Veränderung an der Wachshaut

Diskutiere Veränderung an der Wachshaut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe heute eine Veränderung an der Wachshaut meines Männchens bemerkt. Es sieht so aus, als ob man etwas gelbes draufgeklebt hätte...
R

Riona

Guest
Hallo

Ich habe heute eine Veränderung an der Wachshaut meines Männchens bemerkt.
Es sieht so aus, als ob man etwas gelbes draufgeklebt hätte. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Und muss ich mir desshalb Sorgen machen?
 

Anhänge

  • Timmi 2.jpg
    Timmi 2.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 120
hallo riona,
für mich schauts aus als ob ein teil vom Wachshaut fehlt??
Hatte der Welli immer die weisse ringe um die Nasenlöcher?
Wie Alt ist er?
 
Auf dem Foto sehen die Ringe um die Nasenlöcher nur weiß aus. In Wirklichkeit sind sie hellblau.
Er ist jetzt ca. 6 Monate alt.
 
Entweder hat der Han sich da gestoßen, oder da klebt etwas Eifutter dran. ;)
Ich denke nicht, dass du dir da sorgen machen musst.
 
Ein Hahn ist das für mich definitiv. Diese komische Kruste auf der Wachshaut könnte getrocknetes Nasensekret sein. Das kommt bei Wellensittichen hin und wieder mal vor, ist aber, solange es nicht im Übermaß geschieht und der Vogel keine weiteren Krankheitsanzeichen zeigt, nicht besorgniserregend.
 
Ein Hahn ist das für mich definitiv. Diese komische Kruste auf der Wachshaut könnte getrocknetes Nasensekret sein. Das kommt bei Wellensittichen hin und wieder mal vor, ist aber, solange es nicht im Übermaß geschieht und der Vogel keine weiteren Krankheitsanzeichen zeigt, nicht besorgniserregend.

Puh. Habe mir schon richtig viel Sorgen gemacht. Jetzt bin ich echt erleichtert.:D

Danke für eure schnellen Antworten.
 
Bleib mal easy

;) Wie wärs wenn du einfach mal zum Tierarzt gehst??
auf jeden fall schöne grüße!
:-)
 
Thema: Veränderung an der Wachshaut

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.380
Gast 20000
Gast 20000
Anna&Vögel
Antworten
14
Aufrufe
1.940
Sam & Zora
Sam & Zora
W
Antworten
6
Aufrufe
976
dustybird
D
Chiyome
Antworten
3
Aufrufe
1.082
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben