Probleme mit Junge Trotz Keine Schwarze Punkt....

Diskutiere Probleme mit Junge Trotz Keine Schwarze Punkt.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo @ alle, heute war ich bei meine Zuchtlokal und Traurigeweisse musste feststellen das auch meíne Zweite Topas kuken keine leben lust mehr...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hallo @ alle,
heute war ich bei meine Zuchtlokal und Traurigeweisse musste feststellen das auch meíne Zweite Topas kuken keine leben lust mehr hat.
Drei mal haben seine Gelbe "Ersateltern" versucht ihm zu futtern ohne erfolgt.
Der erste ist ungefär am seine 9 Lebentag gestorben und ich glaube das morgen muss ich der Zweite Kleine Topas am seine 11 tag begraben!
Wollte ich in Forum fragen wenn jemand sowas schon erlebt hat ; das plotzlich eine vollkommen gesund und vitale kuken keine interesse hat zum futter und abmager bis ...
Ich mache mir gedanke das eine der Italienische eltern jergendwas in die Gene nicht in ordnung hat.
Habe ich auch heute ganz genau uberpruft nach schwarze punkte aber konnte ich nichts entdecken.
Alle die andere Gelbe / halbbruder sind Gesund und Total fit!
:? :? :?
 
Du hättest ein Foto vom Bauch des JV einstellen sollen! Als er noch lebte!!
Vielleicht hätte ich dann eine Idee gehabt und ein Lösungsmöglichkeit.
Schließlich gibt es außer dem Schwarzen Punkt noch ein paar Sachen, wo die JV in den ersten 10 Tagen sterben.
 
Ciao Alessandro! Mi dispiace tantissimo che hai problemi con i tuoi piccoli uccellini. Purtroppo anche ai miei uccellini il destino ha giocato una partita un po brutta siccome il primo piccolino è morto dopo 5 giorni (quel maledetto punto nero) e il secondo uccellino ha dei problemi con le gambe! Spero tantissimo che il tuo uccellino con 11 giorni c'è la farà!!!!!
 
Das ist ja fies. Möchte auch ein wenig mitreden. English behaupte ich, kann ich ja ein bißchen. Französisch ein wenig Aber das hier? Geht das auch auf deutsch?

Elke
 
Ciao Alessandro! Mi dispiace tantissimo che hai problemi con i tuoi piccoli uccellini. Purtroppo anche ai miei uccellini il destino ha giocato una partita un po brutta siccome il primo piccolino è morto dopo 5 giorni (quel maledetto punto nero) e il secondo uccellino ha dei problemi con le gambe! Spero tantissimo che il tuo uccellino con 11 giorni c'è la farà!!!!!

Wenn Du nicht Deutsch schreiben kannst ,bleibe aus dem Vorum raus.
 
Ich kann damit leben und wenn ich es wissen wollte, hätte ich in 30Min. jemand, der es mir übersetzt.
Aber ich will es ja nicht unbedingt wissen.
 
Hallo armingyver,
danke für den unterstuzung! Ich glaube aber das wäre besser die Italienische Texte per PN zu schicken um niemand zu ärger :zwinker:

Trotzdem cool bleiben Jungs :dance:

Ein bissien Italienisch kann immer nutzlich sein ... besondern in Herbst :D :D :D


@ Sigg: Der Klein ist noch nicht Tot, vielleicht kann ich demnächst ein paar Bilder machen.
 
Jungs, das war eine Aufmunterung für Alessandro, mehr nicht.

Keine Angst, lieber Hans Schwank, du bist in diesem Vorums-Text :D nicht vorgekommen.
 
Ich kann mich dem Problem von Alessandro nur anschließen. Alle Küken (inzwischen 4) hatten keinen schwarzen Punkt und waren auch alle fit. Trotzdem sind sie alle zwischen dem 7 und 14 Tag gestorben.
 
Ich kann mich dem Problem von Alessandro nur anschließen. Alle Küken (inzwischen 4) hatten keinen schwarzen Punkt und waren auch alle fit. Trotzdem sind sie alle zwischen dem 7 und 14 Tag gestorben.

Hallo Gestern war leider :traurig: :traurig: :traurig: auch mit Pablito 2 soweit.
Ich kann das nicht verstehen! Voll gesundt und plotzlich keine Lebenlust mehr!
Die Gelbe Halb/geschwister sind alle fit....
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=140141

Ist diese eine Caratteristika vom Topas ???? Na dan viel Spass. Habe heute festgestelt das Emilia sitzt auf drei befruchtet!!! Eier, da "Freue" ich mich schon....
 
Ist diese eine Caratteristika vom Topas ???? Na dan viel Spass...

Hallo Alessandro

Du kannst doch nicht von einem Paar solche negativen Eindrücke auf den gesamten Farbschlag übertragen :nene:
Da es die Jungtiere auch dann betrifft wenn sie umgelegt werden, muß zwangsläufig etwas mit den Altvögeln nicht stimmen. Dies kann vielerlei Gründe haben, angefangen von Erregern die bereits vom Weibchen übertragen werden.

Gruß
Oli
 
Da kann ich Oli nur beipflichten, da ich auch schon anmerkte, das es einige Jungvogelkrankheiten gibt, die vom Altvogel auf das Ei übertragen werden, ohne das die Altvögel selbst daran erkranken.
E-Coli wäre klassisch und würde passen.
Grassiert vom Norden bis zum Süden, aber nur wenige Leute sprechen offen darüber, zum Teil schon ressistente Erreger!!
Daher auch meine Frage nach einem Foto, aber dafür ist es jetzt zu spät, denn an einem verschrumpelten, toten Jungvogel kann man nicht mehr sehr viel sehen.
 
E-coli? ist das oder hat das was mit Darmbakterien zu tun? oder verwechsel ich da jetzt etwas? Wen ja wäre das dan nicht diese art bakterien die auch auf den menschen übertragbar sind?
 
Das sie jetzt auf drei eier sitzt, ist meine frage :
Kann ich noch was machen?
Gibst jergendwie eine lösung um die drei noch zu retten?
 
Hi Jorgo

eine Coli-Infektion bei den Nestlingen ist bei Kanarienzüchtern auch unter dem Begriff "Schweißsucht" bekannt. Der Begriff ist natürlich irreführend, umschreibt jedoch die Auswirkungen dünnen Kotes der Nestlinge (Kot ohne Umhüllung) auf das hudernde Weibchen.

@Alessandro: Wie Siggi schon schrieb, ist es oft so, daß die Altvögel keinerlei Anzeichen zeigen. Hintergrund ist die im Aufbau befindliche Darmflora bei den Nestlingen, welche beim Altvogel die natürliche Keimbarriere darstellt. Insofern dürfte selbst eine Kotuntersuchung der Alttiere keine brauchbaren Resultate bringen.
Ich würde Tage vor Schlupfbeginn das Trinkwasser mit Apfelessig ansäuern.

Desweiteren würde ich direkt beim Schlupf ein kleines ungeschältes Apfelstück anbieten, frei nach dem Motto: an apple a day keeps the doctor away.


Gruß
Oli
 
Hallo Oli,
Danke für den Tipps mit Apfelessig.
Ich probiere das.
 
Thema: Probleme mit Junge Trotz Keine Schwarze Punkt....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben