stunde der gartenvögel

Diskutiere stunde der gartenvögel im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich bin ja einst von Bayern nach Schleswig-Holstein gezogen. Und eigentlich ist es nicht so, dass es dort (Bayern) weniger Vögel gibt als hier...
crypteria

crypteria

geheimer Amselfreund
Beiträge
89
Ich bin ja einst von Bayern nach Schleswig-Holstein gezogen. Und eigentlich ist es nicht so, dass es dort (Bayern) weniger Vögel gibt als hier. Aber bei der Nabu-Vogelzählung steht in den vorläufigen Ergebnissen Folgendes:

"Aus Schleswig-Holstein liegen uns Vogelbeobachtungen aus bisher 558 Gärten vor.
Danach haben sich hier 865 Vogelfreunde an der Aktion beteiligt und folgende Beobachtungen gemacht:
Stand vom 13. Mai 2007 18:00 Uhr"

"Aus Bayern liegen uns Vogelbeobachtungen aus bisher 127 Gärten vor.
Danach haben sich hier 183 Vogelfreunde an der Aktion beteiligt und folgende Beobachtungen gemacht:
Stand vom 13. Mai 2007 18:00 Uhr"

Versteh ich das jetzt? Bayern ist doch viel größer. Kommen aus Schleswig-Holstein soooo viele Vogelfreunde? Bin ich etwa in das richtige Bundesland gezogen?:dance:
 
sieht ganz so aus.
und an alle:
noch schnell die beobachtungen bis zum 19.05 hier melden und evtl einen der über hundert preise gewinnen!!!!!


LG
Josef
 
Und bitte nicht wieder Steinadler & Co. melden. Und immer daran denken: Nicht jeder kleine Vogel ist ein Spatz!

VG
Pere ;)
 
Kann ja auch nichts dafür, dass Steinadler immer wieder über meinen Garten fliegen :D
 
Nabend...

Dann war das letztes Jahr doch kein Kondor, der bei mir auf der Wäscheleine saß ??? 8o :? :D :D

wechrennend....Olli
 
Nabend...

Dann war das letztes Jahr doch kein Kondor, der bei mir auf der Wäscheleine saß ??? 8o :? :D :D

wechrennend....Olli

Schade den muss ich wohl kurz verpasst haben, hast du vielleicht ein Bild von dem gemacht?:D :D :D

Nee, aber was man da so alles liest: Kakadu, Nymphensittich (is ja klar, wenn man seine eigenen im Garten fliegen lässt)

Manche Leute müssen auch besonders große Gärten haben, wenn auf ihrem Gartenteich ein Singschwan landet oder eine Rohrdommel spazieren geht. : )

Ich dachte das heißt "Stunde der Gartenvögel" und nicht "Stunde der zu sehenden Vögel in einem beliebigen Umkreis". 8)
 
Wohl eher Stunde der Blinden und Ahnungslosen.
Wenn es im Oktober und Januar junge Kohlmeisen gibt und es kurz vor Weihnachten junge Wellensittiche aus dem Apfelbaum regnet, warum soll es dann keinen Kondor auf der Wäscheleine geben??
 
Eben! Ist auch schon vorgekommen, dass in Nachbars Garten Schattenmorellen brüteten. Kein Witz!
 
zählt denn dieser "vogel"?
wie zu sehen, sitzt er ja am futterhaus :D
 

Anhänge

  • Schwarzbär.jpg
    Schwarzbär.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 30
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 27
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 38
:D Paßt scho. Aber was da laut der letztjährigen Zählung in deutschen Gärten rumfliegt - abenteuerlich!

VG
Pere ;)

Habe kürzlich ein rote lange Feder gefunden, d.h. oben rot, Unterseite blau oder umgekehrt. War das ne Dekofeder oder kann ich jetzt einen Ara melden ;) (Schade um den Vogel)
 
Thema: stunde der gartenvögel
Zurück
Oben