(erledigt, weil Henne gefunden) Timneh-Henne gesucht

Diskutiere (erledigt, weil Henne gefunden) Timneh-Henne gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich weiß mir inzwischen keinen anderen Rat mehr und hoffe auf Adressen und/oder Hinweise zu Abgaben von einer Timneh-Henne. Ich habe diverse...
Ist ja sooooooo schön eure Kampfargumente zu lesen, mein Gott keiner will euren Pico beißen, habt ihr euch schon mal umgeschaut um Pico zu helfen bei der Suche? Kommen wir doch mal wider auf den Boden zurück, es wäre doch viel toller wenn Picos Pflegling einen Partner bekommt, also an alle seid nicht so bissig und helft lieber bei der Suche, denn genau das möchte bzw. wollte Pico nur, und wenn ihr schon dabei seid, vielleicht habt ihr auch einen Tip für Uhu die einen Braunkopfpapa sucht, dann wäre allen geholfen und vorallem den Piepsern:beifall:

Sorry, aber dein Posting ist jetzt echt frech - du wirst pampig in diesem Thread und verdrehst in deiner Ahnungslosigkeit die Tatsachen und nun sollen wir hier "Kampfargumente" gebracht haben? Du bist echt 'ne Marke... :nene:

Wir sind alle auf dem Boden der Tatsachen, wäre nett, wenn du da auch mal wieder hinfinden würdest.
 
Jan D

Habe eine private Nachricht geschrieben, denke das gehört hier nicht rein und bitte daher um einen vernüftigen korrekten Ton !:nene:
 
Hallo Ihr Lieben,
wäre schön, wenn Ihr Euch per PN weiter ausdiskutiert, damit hier wieder die Timnehsuche in den Vordergrund rückt, um die es hier eigentlich geht. Danke ;) .
 
Ist bereits geschehen ;)

Ansonsten: hier wird nach wie vor dringend eine Timneh-Henne gesucht! Die können doch nicht schlagartig ausgestorben sein...
 
Oje, Timneh-Partnervögel zu finden ist schwer. Ich habe für meine ca 18jährige Timneh-Henne über 2 Jahre einen passenden Partner gesucht.

Im März habe ich ihn gefunden 8( - leider ist Molly dann zu IHM gezogen, ein Bub im selben Alter. Aus verschiedenen Gründen konnte er leider nicht zu mir kommen, da habe ich mich schweren Herzens entschieden meine Molly (ich hatte sie über 15 Jahre) zum Partner zu geben.
Wohlgemerkt ich habe sie nicht verkauft, nur umziehen lassen; ausschlaggebend war da der glückliche Umstand, daß der Partnervogel noch keinen Kilometer von mir weg wohnt und sie eine große Voliere haben und noch viele andere Papageien - richtig gut! Und ich jederzeit vorbeikommen darf!!!

Und trotzdem vermisse ich sie sehr.
Aber vor ner Stunde habe ich erfahren, sie hat 2 Eier gelegt. :) :zustimm:
Es war also für sie die richtige Entscheidung und vielleicht hat der Mensch wo sie jetzt wohnen irgendwann mal keine Lust mehr auf 2 timnehs, dann kommen sie beide zu mir.
 
Timnehhenne und Braunkopfhahn

Hallo Jan,
brauchst für uns nicht mehr suchen, unsere Braunkopfhenne hat zu einem Hahn gefunden und wird Freitag abgeholt, die beiden Timnehhennen, die hier sitzen, habe ich bereits angeboten.
LG
Susanne
 
*nachobenschieb*
Wir hatten was in Aussicht, welches sich nun nach der DNA-Analyse als Hahn entpuppt hat.

Gibt es denn nirgends eine Henne, die mit Rocky bei seinem Besitzer leben möchte.:traurig:
 
Hat er sich denn mit diesen beiden nicht vertragen?!?:?

Hallo Igel,
die Erklärung findest du ganz am Anfang des Themas! Pico möchte, dass unsere Hennen zur auswärtigen Verpaarung abgegeben werden - wir verpaaren aus nachvollziehbaren Gründen grundsätzlich hier. Daher kann keine Henne versuchsweise zu Pico ziehen - und Pico möchte den Hahn nicht hierher zur Verpaarung geben. Also: zwei Seiten einer Medaille, jeder hat seine Gründe.
Ebenso wie manche andere hier im VF schon lange nach einem Partnervogel suchen, aber nur einen zur versuchsweisen Verpaarung aufnehmen wollen - die andere Möglichkeit: Vogel zeitweise abgeben, damit er sich einen Partner suchen kann - kommt nicht in Betracht.
Vielleicht klärt das die Sachlage für dich ein wenig.
LG
Susanne
 
Hallo,

Warum kommt denn weggeben und auswärts verpaaren nicht in Betracht?
Ich hab es mir bei meinem Grauen ja auch lange überlegt aber es ist doch für den grauen schöner aus mehreren auswählen zu dürfen und wenn er sehr menschenbezogen ist oder auf den Besitzer fixiert geht das doch reibungsloser oder sehe ich das falsch?
 
Pico möchte, dass unsere Hennen zur auswärtigen Verpaarung abgegeben werden -

Wo habe ich das mit einer Silbe geschrieben?
Als es darum ging, standen ja noch nicht mal die Geschlechter fest.


wir verpaaren aus nachvollziehbaren Gründen grundsätzlich hier. Daher kann keine Henne versuchsweise zu Pico ziehen - und Pico möchte den Hahn nicht hierher zur Verpaarung geben.

Und ich habe ebenfalls nachvollziehbare Gründe bzw. in diesem Fall der Besitzer des Vogels.

http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1452849&postcount=16


Ich bitte endgültig darum, das dies akzeptiert wird, auch wenn es für den einen oder anderen Außenstehenden nicht ganz nachzuvollziehen ist.
Die Entscheidung hat nichts mit Susanne zu tun, sondern würde grundsätzlich so gehandhabt, egal um welche Stelle es sich handelt.


@Saphi,

damit sollte Deine Frage beantwortet sein. ;)
 
Ah ok... danke ich hab nicht die kompletten 6 Seiten des Threads gelesen.
Hoffe nur ihr findet noch das passende Gegenstück. Ich halt die Augen offen falls ich was sehe...

Aber mal so für mich... was macht ihr wenn eine Henne gefunden worden ist und die beiden sich aus irgendwelchen Gründen doch nicht verstehen?
Behälst du die Henne dann in deiner Station oder wird sie dann wieder weiterverkauft ?
 
Aber mal so für mich... was macht ihr wenn eine Henne gefunden worden ist und die beiden sich aus irgendwelchen Gründen doch nicht verstehen?
Behälst du die Henne dann in deiner Station oder wird sie dann wieder weiterverkauft ?

das hängt davon ab, unter welchen Optionen die Henne hier aufgenommen wird.
Das liegt im Ermessen der abgebenden Person und unter was für Umständen die Henne abgeben werden mußte.

Sollte sie sich mit dem Hahn nicht verstehen, soll aber auch nicht hier verbleiben, so muß sie zum Vorbesitzer zurück.

Denn zum Weiterverkauf wird sie mit Sicherheit nicht aufgenommen.
 
Ok Weiterverkauf war blöd ausgedrückt... meinte eig. Weitervermittlung an gegebenenfalls zur Verpaarung hergebrachte Hähne...
Oder eventuell auch dann als Endplatz bei dir...
 
wie gesagt, das hängt davon ab, wie der Besitzer der Henne das handhaben möchte, falls die Zwei sich nicht verstehen sollten.
 
Hallo,
Wo habe ich das mit einer Silbe geschrieben?

Meiner Meinung nach hier:

Hallo Susanne,
Danke für das Angebot.
Kannst Du mir Deine Bedingungen für eine evtl. Übernahme mitteilen, damit ich sie an die bEsitzer weitergeben kann?
In Frage kommt auf gar keinen Fall, das der Timneh zur weiteren Verpaarung hier wegkommt.

und:
Wenn der Vogel zwecks Verpartnerung nicht ständig wandern soll, ist das ihre Entscheidung und die wird auch ihren Grund haben.

(ihre = Picos Entscheidung)
Und genau das meine ich: Jeder hat seine guten, wichtigen und nachvollziehbaren Gründe, dass dabei Verpaarungen auf der Strecke bleiben, schade!!!
Unsere beiden Hennen haben mittlerweile ihren "Partner für's Leben gefunden!
LG
Susanne
 
Achso

und daraus schließt Du nun, das ich die Hennen gerne zur Verpaarung zu mir geholt hätte.

Ersteres Zitat:

Habe geschrieben, bevor ich überhaupt wußte wie es bei Dir ablaufen würde, da mir die Zeit fehlte gleich auf Deine HP zu schauen und ich nur höflich nachfragte.

Und Zweiteres (nicht von mir geschrieben) resutltierte daraus, das einige Schreiber nicht nachvollziehen wollten oder auch konnten, warum der Vogel zwecks Verpaarung nicht an einen X-beliebigen Ort gebracht wird.


Ich stelle wiederholt fest, das Du die Dinge stets so interpretierst damit es den Augenschein hat, Du willst immer nur das Beste und die Gegenseite (nicht nur bei mir) weiß dies bloß nicht zu schätzen.

Laß es einfach gut sein und vor allem laß mich endlich in Ruhe.
 
Bitte Streitereien in PN`s austragen.

Danke


Grüssle
Corinna
 
Thema: (erledigt, weil Henne gefunden) Timneh-Henne gesucht
Zurück
Oben