Bohnen

Diskutiere Bohnen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte mich gerne rückversichern, ob es ok ist, rohe Bohnen zu geben. Es gibt doch diese Zuckererbsenschoten oder diese Stangenbohnen...
Perroquet

Perroquet

Foren-Guru
Beiträge
666
Hallo,
wollte mich gerne rückversichern, ob es ok ist, rohe Bohnen zu geben. Es gibt doch diese Zuckererbsenschoten oder diese Stangenbohnen usw., wo meine Vögel so gern die Samen, also das Innenleben, rauspulen.
Jetzt sagte mein Vater heute, dass Bohnen roh für den Menschen giftig seien, und ich hab erstmal einen Schreck gekriegt ... wie is das jetzt:?
Dankeschön!
Janet
 
Moin, Moin,

Jetzt sagte mein Vater heute, dass Bohnen roh für den Menschen giftig seien, und ich hab erstmal einen Schreck gekriegt ... wie is das jetzt:?

Dein Vater hat recht. trotzdem gibt es Papageienhalter die rohe grüne Bohnen problemlos verfüttern.

Gruesse,
Detlev
 
Ich würde nur Erbsen roh verfüttern oder Sojabohnenkeimlinge. Das ist etwas vollkommen anderes als unsere Gartenbohnen. Kaiserschoten sind Zuckererbsen, die kann man unbesorgt geben.
Lg Anne
 
Dankeschön für Eure Antworten.
Also ist man mit Erbsen und Zuckererbsenschoten auf der sicheren Seite.
Alle anderen Bohnenarten , die im Kochfutter sind, reicht man ja nicht roh.
LG, Janet
 
Thema: Bohnen

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
4
Aufrufe
463
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
7
Aufrufe
1.229
charly18blue
charly18blue
V
Antworten
13
Aufrufe
5.501
dustybird
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.172
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben