Haben 12 Jahre alten Welli und wollen neue dazu?!

Diskutiere Haben 12 Jahre alten Welli und wollen neue dazu?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Verlobte und ich haben seit vielen Jahren Wellensittiche, leider ist der Partner von unserem jetzigen vor 2 Monaten verstorben und...
E

el*animal

Guest
Hallo,

meine Verlobte und ich haben seit vielen Jahren Wellensittiche, leider ist der Partner von unserem jetzigen vor 2 Monaten verstorben und so alleine wollte ich ihn auch nicht lassen. Interessiere mich für 1-2 Wellensittiche. Allerdings ist unserer jetzt schon etwa 11-12 Jahre alt. Kann es da zu Problemen kommen? Weil möchte nicht dass sie sich dann zerrupfen oder nur streiten. Habt ihr da Erfahrung mit?
Habe auch gehört, man kann problemlos Bourkesittiche und Wellensittiche zusammen halten?! Dann eher 1 Wellensittich (unseren) und 2 neue Bourkesittiche oder lieber 2 neue Bourkesittiche und noch einen neuen Wellensittich zu unserem dazu, das es zwei Pärchen sind?

Wir suchen auch noch einen guten Züchter im Umkreis Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, Darmstadt... also paar Kilometer zu fahren macht nichts, wollen nur nicht unbedingt aus der Zoohandlung (auch wenn sie bei uns immerhin aus dem "Lore-Park auf Teneriffa" kommen"

LG el*animal
 
Hallo und Willkommen bei uns im VF

Bourken und Wellis vertragen sich zwar, doch ist ein Bourkie keinen ersatz für ein Partner ;)
Wie bei allen Vögeln sollte man Paarweise halten ;)

Zu dein schon etwas Ältere Welli solltest du kein Jungtier mehr stellen, das wäre zu stressig für das Tier.
Geschrieben hast du nicht welches Geschlecht dein jetziger welli hat.
Sollte es ein Hahn sein, kannst du ein weiteres dazu stellen... ne Henne wäre allerdings artgerechter.
Ist es ne Henne auf keinen fall eine weitere Henne dazu, gibt meistens ärger.

Viel spass hier bei uns :bier:
 
Danke erstmal :)
Also nach meinem Wissen ist es ein Hahn (dunkelblaue "Nase")
Da ich eh einen wesentlich größeren Käfig holen wollte, dürften auch insgesamt 4 Vögel kein Problem sein :)
Kennt jemand Züchter im PLZ 6.... also irgendwo zwischen Frankfurt und Karlsruhe? (so Darmstadt, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg)
 
Persönlich kenne ich in der Gegend keinen, aber schau doch mal hier, da wirst du bestimmt fündig!

Übrigens, willkommen im Forum! :)
 
In Pforzheim hat es mehrere und in Kalrsruhe einen, die mir bekannt sind :zwinker:
 
Hallo,

ich kenne eine 8-jährige Henne aus dem Tierheim (im Saarland) die dringend ein schönes zuhause sucht. Schicke Dir mal eine PN. :)
 
Persönlich kenne ich in der Gegend keinen, aber schau doch mal hier, da wirst du bestimmt fündig!

Übrigens, willkommen im Forum! :)
Danke, da habe ich schon geschaut, aber so ne richtig gute, vollständige Liste gibt es kaum. Habe aber schon ein paar angeschrieben :)

In Pforzheim hat es mehrere und in Kalrsruhe einen, die mir bekannt sind :zwinker:

Sag doch mal Adressen, Urls, Email? :) Danke


Hallo,

ich kenne eine 8-jährige Henne aus dem Tierheim (im Saarland) die dringend ein schönes zuhause sucht. Schicke Dir mal eine PN. :)

Danke, wenn es nicht ZU weit ist, kann man da sicher gut drüber nachdenken. :)
 
Meld Dich doch einfach mal bei Ina (den Link hab ich Dir per PN geschickt). Selbst wenn es zu weit sein sollte lässt sich bestimmt auch ein Transport organisieren.
 
Also habe ihr mal eine PN geschickt (musste mich ja erst dort im Forum registrieren :) )
Saarbrücken als Landeshauptstadt wäre von mir ca 130km, kommt also drauf an ob sie östlich oder westlich davon wohnt :)
Aber wer weiß, eine Lösung findet man ja immer :)
Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein schönes Bild von unserem "alten Hahn" und setz es hier rein :)
 
Hallo,

ich hab mich eben bei dir Durchgelesen. Wenn Du einen älteren welli suchst hätte ich dír eventuell noch eine adresse in 71546 Aspach. Das ist aber noch ein gutes stück von Ka. Da gibt es eine Auffangstation für wellis und div. weitere. Dort werden die armen die kein zu Hause mehr haben in gute Hände vermittelt. Wenn Du mal die Tel. benötigst, kann ich dir diese gerne geben. Wir haben diese info mal bekommen und werden uns dort auch mal umschauen gehen.

Teuteuteu für deinen armen Welli und lass ihn nicht zu lange trauern.
 
Danke schon einmal, so wie es aussieht, wird die Albino-Dame aus dem anderen Forum die neue Partnerin (erste mal eine Henne :) )
Aber wird ja sicher nicht der letzte Welli sein :)
 
Thema: Haben 12 Jahre alten Welli und wollen neue dazu?!
Zurück
Oben