ist das medikament gut????

Diskutiere ist das medikament gut???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallöchen schon wieder :p Meine kleinen gefiederten freunde haben leider milben, ich habe von meiner freundin gehört das das Medikament...
S

Soullady

Guest
hallöchen schon wieder :p

Meine kleinen gefiederten freunde haben leider milben, ich habe von meiner freundin gehört das das Medikament "herbamed Milben ex" gut sein soll, da sie es schon verwendet hat, ich habe dann auch sowas gekauft aber ich wollte erst euch fragen ob das auch wirkt und ob es den tierchen auch nicht schadet, denn es steht drauf das es auch für alle ziervögel genommen werden kann.

Kennt sich villeicht jemand damit aus??
 
Das Mittel ist mir unbekannt. Um welche Milben handelt es sich denn überhaupt, Rote Vogelmilbe, Nord. Vogelmilbe, Federlinge......?

ich habe dann auch sowas gekauft aber ich wollte erst euch fragen ob das auch wirkt und ob es den tierchen auch nicht schadet,
Hätte ich dann vielleicht eher umgekehrt gemacht.:zwinker:

Schau doch einfach mal über die Suchfunktion, hier laufen in letzter Zeit öfter Threads über Milben, dort findest du auch was über entsprechende Behandlungen.
 
stimmt hätte ich machen solllen :p

aber egal, ich habe mal nachgeschut und ich habe keine ahnung was das für viecher sein sollen, ich sehe blos das da was sich ebwegt und die vögel kratzten sich und schütteln sich die ganze zeit.

Und das obwohl ich sie so sauber halte :(

es sind aber nicht alle, aber einige die sich laufend kratzen, 2 fangen jetzt auch schon an, als wenn sie husten hätten und wenn sie schnaufen dann kratzt es und der schnaber ist leicht offen, dann husten sie wieder und dann ist es weg, kommt aber wieder.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes. ich habe schon gesucht im forum, und habe gelesen das es luftsackmilben sein könneten, nu bekomme ich ja schon angst um meine kleinen, und das in der brutzeit.
 
2 fangen jetzt auch schon an, als wenn sie husten hätten und wenn sie schnaufen dann kratzt es und der schnaber ist leicht offen, dann husten sie wieder und dann ist es weg, kommt aber wieder.
ganz ehrlich, mit so einer symptomatik würde ich lieber zum TA gehen als selbst - du scheinst mit den Kanarien sehr unerfahren zu sein - mit irgendwelchen Medikamenten herumzuexperimentieren, deine Tiere werden es dir danken. Such lieber gleich morgen früh einen TA auf.
Sind denn die Viehcher auch bei Tag am Vogel zu sehen?
 
waren deine vögel nicht gerade dabei zu brüten?

was hast du denn als nistmaterial angeboten?
 
Ich hoffe Sie liest es wirklich.
Selten habe ich aus solch einer Ecke so sachliche und vor allem richtige Infos gelesen, besonders was die Anwendung von Insektiziden angeht.
Endlich mal eine Topseite.:beifall:
Also Soullady, unbedingt lesen.

MfG
 
Hallo Tanja,

wenn Du die Tierchen krabbeln sehen kannst, sind das vermutlich keine Milben - ich denke eher an Federlinge. Milben sind nämlich "lichtscheues Gesindel" - die sieht man äußerst selten oder nicht (je nach Größe). Und Luftsackmilben schon gar nicht, weil die sich dem Namen entsprechend in den Atemwegen der Vögel aufhalten. Federlinge sind allerdings immer ein Zeichen dafür, dass mit den Vögeln noch was anderes nicht stimmt. Geh am besten baldmöglichst zu einem vogelkundigen Tierarzt und lass das mal abklären...

MfG,
Steffi
 
das habe ich schon gelesen, aber die viecher sind so klein, da muss ich mir erst mal ne lupe zulegen
Es wird soviel Blödsinnskram für die Vögel gekauft, dann kauft euch das nächste mal bei Aldi/Lidl oder sonstwo ein Mikroskop. Vergrösserung über 1000fach.
Die haben inzwischen die Möglichkeit, das man sich die Bilder auch auf dem PC ansehen und archivieren kann.
erich
 
Thema: ist das medikament gut????

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
26
Aufrufe
1.209
Max78
Max78
J
Antworten
6
Aufrufe
966
Sam & Zora
Sam & Zora
Esin
Antworten
8
Aufrufe
1.101
Alfred Klein
Alfred Klein
X
Antworten
6
Aufrufe
1.593
esth3009
esth3009
Andy_Graupapagei
Antworten
21
Aufrufe
2.547
Andy_Graupapagei
Andy_Graupapagei
Zurück
Oben