Erstes Bad

Diskutiere Erstes Bad im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ihr alle, ich bin grad echt total happy:prima: früher wollten meine wellis nie etwas von wasser wissen-nicht baden, nicht duschen:traurig...
C

coco454

Guest
hi ihr alle,
ich bin grad echt total happy:prima: früher wollten meine wellis nie etwas von wasser wissen-nicht baden, nicht duschen:traurig:
heute hab ich dann einfach mal wieder nen flaches schälchen mit wasser hingestellt währen meine chaoten dann aus meiner hand gefuttert haben:bier:
Tschakko- er macho unter allen8) ist dann vorsichtig ins wasser gestiegen fand das dann aber nicht so prickelnd, danach ist dann snow mein albinomädchen ist dann bei einem absturz ins wasser gefallen8o -fand das aber nicht schlimm
danach ist coco rein und die fands klasse hat sich im wasser gewälzt und hat einen heidenspaß gehabt:+knirsch:
danach ist dann ihre beste freundin:trost: luna rein und die fands auch total klasse
cookie und charlie dagegen hat das wasser zum trinken gereicht;)
hab leider keine fotos für euch aber ich hoffe ihr könnts eich bildlich vorstellen:zwinker:
coco
 
Ist ja klasse würde meine auch gerne mal "überreden" zu baden klaptte bis jetzt aber nicht auch das nasse salat blat wurde lieber gefressen als zum waschen benuzt also wenn mir wer noch tipps geben kann wíe cih sie vielleicht dazu bringe.
Bin für alles offen.
 
hi,
du kannst auch mal versuchen bst, salat oder was sie einfach gerne freesen in ein flaches schälchen mit wasser geben.
viel erfolg
coco
 
weiß nur nicht wo ich ihnen dan die schale anbieten soll. in den käfig würde ich eine zu schwer rein bekommen und im zimmer würde es ncihts bringen weil sie entweder auf dem kafig , auf dem spielplatz, auf dem traumfänger oder der kreuzschaukel hocken mein Tara sitzt ab und an auch mal auf dem schrank auf meinem plüschtieren.
Also wo könnte ich die schale anbioeten mir würde auf den käfig eifallen weis niur nicht ob das gut ist.:?
 
ja ok werde mal versuchen ne schale aufzutreiben kann da doch auch löwenzahn reinpacken das finden sie noch besser als salat
 
Ich hab die Badewanne auch auf einem Schrank neben der Voli stehen.
Ich hab da auch ab und zu den Napf stehen (ich wechsel den Standplatz des Napfes jeden Tag im Zimmer, so das sie suchen müssen) so das sie sich auch da zu landen trauen.
 
Ich habe mir jetzt mal ne tupperschale von meiner ma gemops :+knirsch:
habe da jetzt erstmal ein bischen futter drinne damit sie merken das man da ruhig rein gehen kann und das das toll da drinne ist und dannw enn sie ein paar tage daruas fressen will ich da ein großens löwenzahnblatt reinlegen und etwas wasser drüber.
Achja ahbe die schale auf dem käfig gestellt.

Meint ihr das das so klappen könnte??
oder habt ihr andere ideen
 
Juhu mein Pieper baden ich fasse es nicht:freude:
hier mal ein paar bilder stelle später noch welche rein.
 

Anhänge

  • Neue 046.jpg
    Neue 046.jpg
    44 KB · Aufrufe: 63
  • Neue 060.jpg
    Neue 060.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 71
  • Neue 059.jpg
    Neue 059.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine beiden sind noch nicht soweit in einer Badewanne zu baden, aber ich habe ihnen heute einen Bündel nasser Birkenzweige innen an das Volidach gehängt. Es dauerte keine paar Sekunden und sie hangen alle vier daran und haben sich mit allen Verrenkungen total begeistert dran gebadet :freude: .
Jetzt dienen die Zweige noch zum zerschreddern und fressen.
 
Hatte auch nicht damit gerechnet das meine beiden jemanls baden naja der blaue ist immer noch nciht ganz davon überzeug aber was nicht ist kann ja noch werden.

du solltest es immer wieder ausprobieren hab ich auch gemacht und siehst ja.
 
Wie oft dürfen die eigentlich baden? und wie oft sollte man das wasser dann wechseln??:?
 
Wie oft sie baden dürfen weiss ich jetzt nicht, aber ich denke doch wenn die wilden Wellis in Australien ne Wasserstelle aufsuchen haben sie doch bestimmt auch die Möglichkeit sich zu baden, oder? Vielleicht weiss darüber jemand anders nochwas zu.
Ich denke man sollte das Badewasser min. zweimal täglich erneuern, je nachdem wieviel sie baden. Je öfter desto besser, man muss ja davon ausgehen das sie auch daraus trinken.
 
Wie oft dürfen die eigentlich baden? und wie oft sollte man das wasser dann wechseln??:?
Wellis dürfen baden so oft sie wollen.
Wenn du ihnen jeden Tag Gelegenheit dazu geben willst solltest du auch jeden Tag das Wasser wechseln.

Meine bekommen etwa alle 2 bis 3 Tage ihre Wanne angeboten.
 
Also brauche ich das wasser nicht eseln wenn einer gebadet hat weil die saufen da auch draus?
 
Nein, musst du nicht. Einmal täglich reicht vollkommen.
Die Wasserlöcher in Australien macht ja auch keiner sauber... ;) :D
 
Thema: Erstes Bad

Ähnliche Themen

Marni
Antworten
5
Aufrufe
1.534
Tanygnathus
Tanygnathus
das LUMP
Antworten
2
Aufrufe
891
das LUMP
das LUMP
Lemon
Antworten
8
Aufrufe
940
scotty
S
B
Antworten
12
Aufrufe
1.149
ChaJim
C
Zurück
Oben