Behindertes Ei ???

Diskutiere Behindertes Ei ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Maya hat vor ca. 1 Woche 4 schöne Eier gelegt. Doch eins davon ist ziehmlich hell und hat keine Punkte.:? Warum ist das so? Kann...
R

rotgoldini

Guest
Hallo,
meine Maya hat vor ca. 1 Woche 4 schöne Eier gelegt. Doch eins davon ist ziehmlich hell und hat keine Punkte.:? Warum ist das so? Kann es sein, weil sie kurz davon schon mal ein Gelege hatte. Habt ihr eine Erklärung dafür?

http://DSCI0016



(Ich weiß noch nicht genau wie das mit dem Bild funktioniert, da es mein erstes mal ist, also seid mir nicht böse, wenn man nichts sieht.)
 
Hallo

dieses helle Ei war doch bestimmt das letzte,oder?
sog. Schlusseier,also die letzten in einem Gelege,können schon mal farblich und von der Größe her abweichen.Ist ganz normal.
 
Hallo

dieses helle Ei war doch bestimmt das letzte,oder?
sog. Schlusseier,also die letzten in einem Gelege,können schon mal farblich und von der Größe her abweichen.Ist ganz normal.

ja genau,das letzte ei war bei meiner henne auch so hellfarbig als die anderen,aber ich habe mir gar nichts beigedacht,ich dachte vielleicht kommt der kücken hell als der anderen.
 
ja genau,das letzte ei war bei meiner henne auch so hellfarbig als die anderen,aber ich habe mir gar nichts beigedacht,ich dachte vielleicht kommt der kücken hell als der anderen.

die eierschale bzw. farbe hat nicht viel mit der farbe von den kücken zu tun.......wie kommt man auf so idee? Die eierschale bzw. die braunen tupfer haben etwas mit tarnung zu tun.

gruss

Jorgo
 
Amseleier sind grünbraun gefleckt und die jungen Amseln sind grün und braun.
Aus weißen Hühnereiern können nur weiße Hühner schlüpfen... keine braunen... die kommen nur aus braunen Eiern.
Gartenrotschwänzcheneier sind schön türkis und die Jungvögel auch.
Die Eier von allen PF-Arten sind immer weiß, daher sind auch alle PF-Arten weiß.... man kann garnicht mehr unterscheiden
Soll ich noch mehr aufzählen!
 
.... und das blaue Ei von Eragon wird auch zu Saphira, der blauen Drachendame...
hihihi, ist ein bißchen off topic, aber da triffts auch zu,
entschuldige Siggi, da ist meine Fantasybegeisterung mit mir durchgegangen ;)
Aber Kanarienküken sind nicht wirklich hellgrün getupft, oder?
 
Du meintest aber einfach, warum NetterHahn drauf gekommen ist, nicht wahr?
Lieben Gruß,
Simmi
 
Sprenkel auf Eier

Ich bezog das auf die eier von den KV mehr.

Das hatten wir in der form schon mal.
anhand der Eierfarbe kann man schon einmal grob feststellen, dass die meisten Höhlenbrüter weiße Eier legen.die anderen Vögel getarnte d.h. an die Umwelt angepaßt gefärbte Eier. Manche sind mehr oder weniger unifarben, andere schön gesprenkel. Das erhöht die Tarnung gegenüber Fressfeinden.
Für die Farben gibt es spezielle Drüsen, die während der Eischalenproduktion zum Einsatz kommen . -besprenkelung ist genetisch vorgegeben

das meinte ich.
 
siggi, das mit den hühnereiern stimmt aber nicht! weisse hühner können durchaus braune eier legen. ich bezweifle, dass daraus dann braune schlüpfen!
 
siggi, das mit den hühnereiern stimmt aber nicht! weisse hühner können durchaus braune eier legen. ich bezweifle, dass daraus dann braune schlüpfen!

Stimmt auch Viviane.

Und ich habe das mit dem satz " wie man auf so eine idee kommt auch nur gesagt weil wir hier ja abteilung KV sind.

Legen gelbe KV gelbe eier rote KV rote eier unsw. ?
 
Wenn du das ganze liest, muß dir aufgehen, daß es ironisch gemeint war.
Genau so wenig habe ich bisher behinderte Eier gesehen.
Vielleicht mit Schokolade gefüllt?
 
Wenn du das ganze liest, muß dir aufgehen, daß es ironisch gemeint war.
Genau so wenig habe ich bisher behinderte Eier gesehen.
Vielleicht mit Schokolade gefüllt?

ähm....sorry.....stimmt war lange net mehr im Forum.....muss erst drann gewöhnen wieder :D
 
die eierschale bzw. farbe hat nicht viel mit der wie kommt man auf so idee?

Jorgo

also ich habe kanarien seit 2 monate angeschafft,und bin hier um grundwissen zu haben,damit ich weiss,wie ich mit meinen kanarien besser und problemlos umgehe.
dass mit der farbe war ja nur eine vermutung,was ich gedacht habe.war ja keine wahre aussage von mir.und ich finde es normal dass ein kanarienfreundanfänger auf so ne idee kommt...die beispiele hat siggi aufgezählt.
was ich aber nicht normal finde,dass du von einer KV abteilung hier sprichst,du findest es nicht normal,und du wunderst dich,dass eine henne nur ein ei legt...also davon habe ich ja wenigstens schon mal was gehört.
 
ich wunder mich das ne henne nur ein EI legt ? ich glaube du verwechselst da etwas.....eben in dem anderen tread ;) ich wunder mich mehr über ander dinge. nicht über henne die ein EI legt.

liebe grüsse
 
Thema: Behindertes Ei ???
Zurück
Oben