"Wir" haben Nachwuchs bekommen

Diskutiere "Wir" haben Nachwuchs bekommen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Durch Zufall (bzw. aus gegebenem Anlass) habe ich dieses Forum gefunden. Vielleicht stößt "unser" Nachwuchs ja auf Interesse: http://www.gottmar.de
B

BartS1975

Guest
Durch Zufall (bzw. aus gegebenem Anlass) habe ich dieses Forum gefunden. Vielleicht stößt "unser" Nachwuchs ja auf Interesse: http://www.gottmar.de
 
Das ist ja niedlich.

Bitte halte dich aber sehr zurück und störe die Kleinen nicht ständig beim Fotos schießen.

Vielleicht werden die Eltern sonst zu sehr nervös.

Wir hatt im letzten Jahr auch welche an unserer Terasse.
 
Das ist ja niedlich.

Bitte halte dich aber sehr zurück und störe die Kleinen nicht ständig beim Fotos schießen.

Klar. Ich fotografiere aus der Ferne auch nur mit maximalem optischen Zoom. Ans Nest gehe ich nur, wenn beide Eltern weg sind, was jetzt nicht mehr oft vorkommt.
 
So, es sind drei neue Fotos online.

Möchte jemand, dass ich hier eine Nachricht hinterlasse, wenn weitere Bilder hinzugefügt wurden?
 
Hallo,

das wäre natürlich sehr nett :)!!!!

Das sind wirklich tolle Bilder - dickes Lob :zustimm:

Viele Grüße

Petra
 
8o uih, das hört sich nach gewagten Balanceakten an
gut aufpassen, auch auf die kleinen Amseln :zwinker:
 
8o uih, das hört sich nach gewagten Balanceakten an

Och, es geht. Das Problem ist, dass ich keine Stielaugen habe und die Kamera ziemlich hoch halten muss. ;)

gut aufpassen, auch auf die kleinen Amseln :zwinker:

Natürlich.

Heute ist nur ein Foto hinzugekommen, aber man kann schon erste Federn sehen. Morgen bin ich nicht da, aber übermorgen wird man sicher schon deutlich mehr sehen können.
 
ach sind diese fotos schön, und diese witzige endscheidung, dort dieses nest zu bauen, herrlich...:zustimm:
 
Das mit den Stielaugen stelle ich mir gerade bildlich vor :zwinker:
wirklich tolle Fotos ... und jetzt müssen wir soooo lange warten!!! :trippel: :trippel:
 
3 neue Fotos und erstmals ein kleiner Videoclip werden gerade hochgeladen.

Ich finde das Entwicklungstempo nach wie vor faszinierend. Bald werden sie wohl beginnen zu fliegen.
 
Sind jetzt online.

Übrigens scheint ein Junges nicht überlebt zu haben. Zumindest auf einem früheren Bild sind deutlich fünf zu erkennen, mittlerweile scheinen es aber nur noch vier zu sein (oder sind es doch noch fünf?!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es macht wirklich Spaß die Fotosaison zu verfolgen!

Auf einem Bild zähle ich auch fünf und auf dem letzten, hm, definitiv vier, aber das Federgewirr .... doch fünf?? :?

Wir zählen auf dem nächsten Foto nochmals :) Ich mache es mir dann schon gemütlich und warte auf die Bilder :+popcorn:

Viele Grüße

Petra
 
Auf einem Bild zähle ich auch fünf und auf dem letzten, hm, definitiv vier, aber das Federgewirr .... doch fünf?? :?

Also ich denke, es sind wirklich nur noch vier - ich sehe auch nur vier Schnäbel, wenn die Eltern zum Füttern kommen (so ein Foto ist mir übrigens noch nicht gelungen, weil die Eltern nur völlig ungestört füttern und das auch immer nur wenige Sekunden dauert). Fragt sich bloß, was mit dem fünften passiert ist - haben sie es aus dem Nest getragen? Auf unserem Balkon ist nichts zu finden.

Heute nur ein neues Foto.
 
Drei neue Fotos.

Die Jungen können mittlerweile zwischen "Freund und Feind" unterscheiden. Um sie nicht zu ängstigen, gehe ich nicht mehr unmittelbar ans Nest.
 
Zwei neue Fotos.

Ich denke, es dauert nur noch Tage, bis die Jungen auf Nimmerwiedersehen von dannen fliegen. Bin gespannt, ob es dann eine Zweitbrut geben wird.
 
Thema: "Wir" haben Nachwuchs bekommen

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
157
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben