meine Kleine Graue hat auch Aspergillose

Diskutiere meine Kleine Graue hat auch Aspergillose im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo :0- , ich bin ganz neu hier. Bei meiner kleinen Luna wurde am Freitag eine ganz leichte Form von Aspergillose festgestellt. Ist aber...
graueLuna

graueLuna

Mitglied
Beiträge
106
Hallo :0- ,

ich bin ganz neu hier.
Bei meiner kleinen Luna wurde am Freitag eine ganz leichte Form von Aspergillose festgestellt.
Ist aber noch stark im Anfangsstadium, es waren noch keine Anzeichen von Aussen festzustellen.
Das ganze hat eine Röntgenaufnahme ans Tageslicht gebracht.

Nun habe ich ein Medikament gegen Pilze mitbekommen, und soll ihr täglich 0,3 ml. verabreichen, aber immer wenn sie die Spritze schon sieht, dann nimmt sie reisaus. :nene:

Kann ich ihr das auch unter Obst oder Brei gemicht verabreichen?

Schöne Grüße
 
Hallo

mein Louis hat auch eine leichte Version von Aspergillose, auch nur
per Zufall übers Röntgenbild erkann.

Ich fange ihn abends mit einem Handtuch ein und gebe ihm seine
Medizin über die Spritze in den Schnabel. Danach gibts immer eine
extra Portion Streicheleinheiten und eine Walnuss.
Übers Obst kannst du das nicht geben, da du dann nicht sicher
sein kannst wieviel sie davon gefressen hat. Wenn du sicher bist
das sie den Brei vollkommen auffrist eventuell vom Löffel kannst du
das auch drunter mischen.

Ich dachte am Anfang das Louis mich dann hassen wird wenn ich ihn
jeden Abend fange, aber den ist nicht so. Er nimmt es mit nicht krumm.

Meine Tierärztin sage mir das 90 % aller Grauen Aspergillose haben.
Man könnte es umgehen indem man von Anfang an Pellets füttert, und
die Luftfeuchtigkeit auf 70 % hält.

Gruß

Edith
 
Danke für deine Antwort.
Also Pellets füttere ich schon seit Anfang an seit wir sie haben, und Luftfeuchtigkeit versuchen wir konstant bei 65% zu halten. Mehr haben wir noch nicht geschafft.

Den Brei futtert sie immer auf. Da wird der Napf danach noch ausgeschleckt. :)
Deswegen dachte ich daran, das Mittel dann darüber zu geben. Sobald sie nämlich die Spritze mit dem Medikament schon sieht ist Holland in Not. :~
 
Hallo,

meine Grünen haben es auch,-aber mit Spritze ist auch nix.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen die Medizin auf ein 3cm langes Grissini(Italienisches Stangengebäck)zu träufeln,die Stücke auf eine Kaffeuntertasse zu legen dann ab auf den Wo-Zi Tisch...Nicht beachten was die Graue macht ....

Und ich Wette, wenn deine Graue genauso verfressen und Neugierig ist,wie meine Grünen ist dass Grissini in spätestens 5 Minuten verputzt....:+schimpf :+schimpf
 
meine ama bekommt ihre medis in nem schälchen mit bischen multivitaminsaft ohne zucker oder einem gemüsesaft ... mache nur wenig flüssigkeit rein dann schleckt sie den napf ganz aus .... machen wir schon seit 3 wochen so ... klappt ganz gut ... gute besserung für deinen grauen

liebe grüße gabri :)
 
Hallo :0- ,

ich bin ganz neu hier.
Bei meiner kleinen Luna wurde am Freitag eine ganz leichte Form von Aspergillose festgestellt.
Ist aber noch stark im Anfangsstadium, es waren noch keine Anzeichen von Aussen festzustellen.
Das ganze hat eine Röntgenaufnahme ans Tageslicht gebracht.

Nun habe ich ein Medikament gegen Pilze mitbekommen, und soll ihr täglich 0,3 ml. verabreichen, aber immer wenn sie die Spritze schon sieht, dann nimmt sie reisaus. :nene:

Kann ich ihr das auch unter Obst oder Brei gemicht verabreichen?

Schöne Grüße
Hallo,

bei mein Carlito (Graupapagei) ist gestern auch ein Aspergillose festestellt worden. Ich muss ihm täglich 0,5 ml Itrafungol geben, dies mache ich ihm in Fruchtzwerg joghurt, klappt ganz gut!
Außerdem muss ich ihm auch 2 g täglich AviConcept Vitaminen geben, das klappt weniger gut, da es ziemlich dick ist.
 
Hallo,

bei mein Carlito (Graupapagei) ist gestern auch ein Aspergillose festestellt worden. Ich muss ihm täglich 0,5 ml Itrafungol geben, dies mache ich ihm in Fruchtzwerg joghurt, klappt ganz gut!
Außerdem muss ich ihm auch 2 g täglich AviConcept Vitaminen geben, das klappt weniger gut, da es ziemlich dick ist.
 
Thema: meine Kleine Graue hat auch Aspergillose

Ähnliche Themen

Coelophysis
Antworten
7
Aufrufe
711
micarusa
micarusa
B
Antworten
2
Aufrufe
786
BrigitteE2301
B
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
1.163
micarusa
micarusa
Zurück
Oben