Trilo kommt nicht alleine aus dem käfig

Diskutiere Trilo kommt nicht alleine aus dem käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Trilo ist jetzt etwas üebr 1,5jahre alt ich habe ihn seit er 3monate alt ist also schon ein bischen länger er ist handsam und hat seit etwas...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Mein Trilo ist jetzt etwas üebr 1,5jahre alt ich habe ihn seit er 3monate alt ist also schon ein bischen länger er ist handsam und hat seit etwas länger als 2 monaten einen patner Tara traut isch auch alleine aus dem käfig zu kommen aber trilo den ich ja schon länger habe kommt einfach nicht von alleine rau wie kann ich ihn dazu bringen das er freiwillig rauskommt. Kann es daran liegen das ich ihn immer auf den finger genommen habe um ihn raus zu holen er geht von alleine rein also weiß er ja wo die tür ist.

Könnt ihr mir sagen warum er nicht alleine rauskommt selbst wenn tara drausen ist??
und was ich dagegen vielleicht tun kann??
:?
 
Könnt ihr mir sagen warum er nicht alleine rauskommt selbst wenn tara drausen ist??
und was ich dagegen vielleicht tun kann??
:?

Kann es daran liegen das ich ihn immer auf den finger genommen habe um ihn raus zu holen

Ich denke weil er lieber *wie du selbts beschrieben hast* Fahrstuhl Fährt :D

Hänge einfach etwas Hirse draussen hin ;) das wird ihn schon dazu animieren raus zu kommen ;)
 
Die haben drausen ja mire hängen selbst wenn tara darn frist und denn "komm raus hier gibs leckerchen" zu ihm piept kommt er nicht raus :(
Soll ich ihn einfach drinne lassen oder soll ich ihn weiterhin raus holen??
 
Die haben drausen ja mire hängen selbst wenn tara darn frist und denn "komm raus hier gibs leckerchen" zu ihm piept kommt er nicht raus :(
Soll ich ihn einfach drinne lassen oder soll ich ihn weiterhin raus holen??

Mag er die Miere auch so gerne wie die Tara?

Ich denke einfach abwarten und den *Fahrstuhl* nicht mehr anbieten ;) er kommt bestimmt von alleine raus wenn ihm langweilig ist ;)
 
Also die mire frisst er genauso gene soll ich ihm die an die tür hängen?? oder wo am besten?
 
Lass einfach alles so wie es ist. Wenn er wirklich an die Leckereien will wird er schon rauskommen. Er weiß schließlich wo die Tür ist. :)
 
ok werde die beiden die nächste woche mal nciht rausholen und euhc schreiben was so passiert ist.;)
 
Zu wenig bewegung??

ok ne woche ist noch nicht um aber ich mache mir sorgen das Trilo zu wenig bewegung bekommt wenn er im käfig bleibt. Gestern kammen beide nicht raus wahr dennen wohl zu warm heute morgen als ich die tür vom käfig aufgemacht habe hat es keine 5minuten gedauert da war Tara drausen aber trilo scheint keine interesse darn zu ahben rauszu kommen. Tara sitzt auch nur bei käfig. ich denke mal er will nicht alleine sein an den stellen wo die stöcker weit aus dem käfig ragen setzt sich tara hin und dann geht trilo dort hin aber hat auf der innen seite des käfigs.
Tara dreht ab un an auch mal ne runde durch den raum und selbst wenne r im käfig ist bewegt er sich viel besonders die neue schauckel ist der renner bein ihm. Im gegensatz zu trilo der bewegt sich fast nur wenn es sein muss d.h. wenn er hunger oder drust hat oder er will dann tara aus dem weg gehen wenn er seine tollen fünf minuten hím käfig hat.

Soll ich Trilo trozdem einfach drinne lassen??
Nicht der er irgenteinen schaden nimmt wenn er sich wenig bewegt.:?
 
Soll ich Trilo trozdem einfach drinne lassen??
Nicht der er irgenteinen schaden nimmt wenn er sich wenig bewegt.:?
Lass ihn wo er ist. Er wird seinen Bewegungsdrang schon ausleben wenn ihm danach ist. :)
Meine Wellis sind im Moment auch extrem faul und bewegen sich kaum von der Stelle. Nur zum fressen haben die sich die letzten 2 Tage bewegt... :~
 
ich fasse es nicht 8o mein trilo ist gerade tatsächlich von alleine raus gekommen. er hatte zwar gezögert weil er dem seil (das neu im käfig häng) nicht traut er hat dann aber scheibar seinen ganzen mut zusammen genommen ist unterdurch gesprugen und raus :freude: :D.
Bin ganz stolz auf Trilo :+streiche.

Und vielen danke für eure hilfe, ich hätte ihn sonst schon längst wieder rausgeholt weil er mir so leid tut wenne r da im käfig sitzt und nach seinem tara ruft.
 
Thema: Trilo kommt nicht alleine aus dem käfig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben