Nur ein Ei gelegt?

Diskutiere Nur ein Ei gelegt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, unsere Kanarienhenne hat nur ein einziges Ei gelegt, das sie jetzt bebrütet. Kann das auf einen Mangel hinweisen ? Gruß Hawk 2
H

Hawk 2

Neuling
Beiträge
14
Hallo,
unsere Kanarienhenne hat nur ein einziges Ei gelegt, das sie jetzt bebrütet.
Kann das auf einen Mangel hinweisen ?

Gruß
Hawk 2
 
Hallo,

wann hat sie denn das Ei gelegt?Gestern,vorgestern,......?Ist es dieses Jahr die erste Brut?
 
genau wir müßen wissen wann das ei gelegt wurde,weil es schonmal sein kann,dass sie einen tag mit dem legen aussetzen.
normal ist es sicherlich nicht,dass sie nur ein ei gelegt hat.
 
genau wir müßen wissen wann das ei gelegt wurde,weil es schonmal sein kann,dass sie einen tag mit dem legen aussetzen.
normal ist es sicherlich nicht,dass sie nur ein ei gelegt hat.

warum ist es den nich Normal das eine Henne nur ein EI legt ?
 
ich finde eine gelegegröße von einem ei ist nicht normal
 
ich meinte in meinem 1 post auch gelege habe mich falsch ausgedrückt,mein fehler.

klar wird es mit den umständen zu tun haben.
1 ei ist meiner meinung nach auch nicht für das erste gelege normal.ich habe es noch nie erlebt,aber das muss ja nichts heißen.
wie alt ist die henne denn?
schreib uns doch bitte was zu den haltungsbedingungen und der fütterung und wieviele vögel sind eig noch in dem käfig?
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Die Henne legte das Ei vor etwa einer Woche. Danach tauschten wir es gegen
ein Plastikei aus. Nachdem kein weiteres Ei folgte, legten wir es vor etwa 4 Tagen zurück. Es ist ihre erste Brut. Wir haben sie erst seit dem 2. Mai, nachdem unsere Caro nach einem Kloakenvofall gestorben ist.

Zur Haltung: Der Käfig ist etwa 80x60x40 cm groß und ist tagsüber stundenlang offen. Gefüttert wird sie mit normalem Körnerfutter und Grünfutter. Während und kurz nach dem Nestbau boten wir kleingemörserte Hühnereierschale an.
Es lebt auch noch ein Hahn mit ihr zusammen.

Gruß
Hawk 2
 
Also wirklich? Nicht 60 x 40 x 80?
 
Thema: Nur ein Ei gelegt?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
153
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
4
Aufrufe
582
Isrin
Isrin
D
Antworten
31
Aufrufe
1.918
Gast 20000
Gast 20000
U
Antworten
1
Aufrufe
720
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben