chilenische flamingotaube?

Diskutiere chilenische flamingotaube? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo, hat schon mal jemand was von dieser rasse gehört? habe im net eine anzeige gefunden, wo jemand eine 0,1 für seinen täuber sucht . preis...
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
hallo, hat schon mal jemand was von dieser rasse gehört? habe im net eine anzeige gefunden, wo jemand eine 0,1 für seinen täuber sucht . preis bitte nicht über 1200 euro schreibt er.ist das ein scherz? es sind sogar bilder vorhanden, sieht garnicht mal so schlecht aus. beim googlen habe ich nichts außer dieser anzeige gefunden. gruß mario
 
hey sirius, sieht doch sehr gut aus oder? könnte es auch eine weiße taube sein , die farbgefüttert wurde? geht das überhaupt bei tauben?
 
Hallo,

ich habe die Anzeige auch gefunden und mich sehr gewundert, als ich sie gelesen habe.
Für mich sieht das aber eher nach einer Rassetaube aus, eine weiße Brieftaube, die auf irgendeine Weise eingefärbt wurde.
 
Hallo,

kann schon möglich sein, sicher so ein Aprilscherz.
Mir gefällt sie nicht, sieht mir zu unecht aus. Das mit dem Färben solle eigentlich funktionieren, wenn ich mich auch frage wozu es gut sein sollte!
 
aber will dann jemand wirklich 1200 euro für eine 0,1 ausgeben? vielleicht hat man ihn ja betrogen.
 
Um das raus zu bekommen, müsstest Du ihn anschreiben! Alles andere sind nur Mutmaßungen.
 
angeschrieben habe ich ihn schon. warte nur noch auf antwort. habe auch einen freund angeschrieben, der sich mit ziertauben auskennt. obwohl ich denke, wenn hier noch niemand von dieser rasse gehört hat, kennt sie keiner. ich halte sehr große stücke auf das vogelnetzwerk und seine user.
 
Hallo,

ich habe die Anzeige auch gefunden und mich sehr gewundert, als ich sie gelesen habe.
Für mich sieht das aber eher nach einer Rassetaube aus, eine weiße Brieftaube, die auf irgendeine Weise eingefärbt wurde.

ich treibe es mal auf die Spitze und sage das ist eine ein gefärbte Brieftäubin
sie hat alle merkmale einer brieftaube.
Nagut sagen wir es mal so sie hat die Merkmale der Columba arten die meines wissens nur in Eurasien und Afrika vorkommen.

mfg chris
 
Hallo Chris,

schon möglich, es soll übrigens ein Täuber sein, er/sie sucht eine Taube!
 
das weiß ich auch sirius aber wenn man sich das bild des tieres ansieht dann weiß ich weingstens das ich da eine Weibliche Brieftaube vor mir habe. also
Columba livia livia domestis
mfg chris
 
Ich würde mich auf das Geschlecht da nicht so festlegen, v.a. nicht bei Brieftauben und/oder jüngeren Tieren.

Anbei eine kleine Bemerkung:

Es heißt Columba livia domesticus.
 
Eben! Ich denke anhand dieses, doch recht unscharfen Fotomaterials ist es nicht 100 % sicher was es ist, weder Geschlecht noch Arten Zuordnung. Wir wollen uns doch nicht deswegen streiten, letztenendes, sind wir uns doch einig, dass diese Taube etwas künstlichs an sich hat.
 
"Chilenische Flamingotaube "

Das kann wohl nicht euer Ernst sein?
Hat von euch " Spezialisten " keiner etwas Fachliteratur um zu bemerken wenn er verarscht werden soll.Wo soll bei Columba-Arten so eine rote Färbung herkommen?
Welche Wildtaube aus Chile sind so ähnlich.
Fragen über Fragen und kein Hirn!!!!
Durch Vermutungen und "Halbwissen" werden eventuell interressierte Anfänger verprellt und verunsichert!!
Durch eine fundierte Aussage wird eine Antwort zur Hilfe,mit Wischi-Waschi zur Verdummung!!!

Yogi
 
Das kann wohl nicht euer Ernst sein?
Hat von euch " Spezialisten " keiner etwas Fachliteratur um zu bemerken wenn er verarscht werden soll.Wo soll bei Columba-Arten so eine rote Färbung herkommen?
Welche Wildtaube aus Chile sind so ähnlich.
Fragen über Fragen und kein Hirn!!!!
Durch Vermutungen und "Halbwissen" werden eventuell interressierte Anfänger verprellt und verunsichert!!
Durch eine fundierte Aussage wird eine Antwort zur Hilfe,mit Wischi-Waschi zur Verdummung!!!
Yogi

Hallo??

wie bist Du denn drauf? Es ging hier lediglich um eine Anonce die jemand aufgegeben hat. Um weiter nichts! Wir sind alle im Stande zu wissen, dass es diese Taube nicht gibt! Bleib mal auf dem Teppich und ließ mal alles nicht nur die Hälfte. Keiner hat hier behauptet, außer dem Anzeigenschreiber, meine Rede: "sicher ein Aprilscherz"! , dass es diese Taube gibt! Wenn Du mal die Augen aufmachst und mal den Rotz rausreibst steht da ganz deutlich, dass es sich warscheinlich um eine gefärbte Brieftaube handelt.
Und sicher haben wir Literatur.
 
Für mich sieht diese Anzeige aus, als ob jemand übelst übers Ohr gehauen wurde und verdammt viel Geld für das Vieh hingeblättert zu haben scheint.
 
wenn das wirklich kein scherz ist dann tut mir dieser jemand aber ziehmlich leid und solche leute die die anfänger schon übers Ohrhauen zerstören unser schönes Hobby.

mfg chris
 
Ja, der Knabe kann einem Leid tun.
Mal sehn was Mario rausbekommt!
 
ich muss etzt zu diesem thema auch mal was los werden ich habe dieser frau/mann eine mail geschikt wo ich ihr gesagt habe dass es für mich so aussieht als wäre dieser vogel eine weiße brieftaube wo mit speziellem futter auf diese farbe gefüttert wurde und dass sie nie im leben 1200 Euro für eine brieftaube ausgeben sollte.
wisst ihr was sie mir zurück geschriebenn hat ja natürlich sie hat diese taube von einen seriösen "züchter" erworben für 1750 Euro das ist doch ein mises geschäft mit einer jungzüchterin oder also ich finde das unter aller kanone jemanden sooo zu verarschen
lg tobi
 
Da fällt einem nichts mehr zu sein. Wenn ich ein Tier für solch einen Preis angeboten bekomme, dann informiere ich mich doch vorher über die Tiere ersteinmal.
 
Thema: chilenische flamingotaube?

Ähnliche Themen

mario aus kiel
Antworten
14
Aufrufe
1.640
Aydin
A
Zurück
Oben