Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht nur der petersilie erging es so - auch dem katzengras

einer der übeltäter
arg mitgenommene pflanze
geschafft
 

Anhänge

  • schreddermeister1.jpg
    schreddermeister1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 80
  • katzengras1.jpg
    katzengras1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 66
  • katzengras2.jpg
    katzengras2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 53
Hi Isrin, tolle Fotos!

Ich habe auch mal Katzengras ausprobiert-war nicht so toll.....
Also meine hatten keine Angst davor, sie hat es nur nicht interessiert....
Dann habe ich einen Tag vergessen es zu giessen und jetzt wächst es waagrecht :~
Werde es demnächst entsorgen:nene: Genauso war es mit dem Goliwoog (oder wie schreibt man das???:? ). Es wurde mal dran genascht, und dann wurde er links liegen gelassen.....
 
danke schön lizzy!

meine sperlis mümmeln das katzengras wie kaninchen - einen halm quer im schnabel und dann kannst du sehen, wie er kürzer wird :D

den Golliwoog mögen sie auch nicht - dafür wieder die weide (wobei die korkenzieherweide bevorzugt wird) und haselnussblätter werden vernascht.

ein gänseblümchen hatte ich gepflanzt - das hat leider nur 2 tage überlebt dann hatten sie es zum fressen gern :~ (ich muss im garten mal wieder suchen ob ich noch was finde)
 
hier mal einige bilder, wie das katzengras "gemümmelt wird
 

Anhänge

  • katzengras1.jpg
    katzengras1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 86
  • katzengras2.jpg
    katzengras2.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 81
  • katzengras3.jpg
    katzengras3.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 77
blutrünstige mira - oder woher kommt der rote schnabel?
 

Anhänge

  • roter schnabel1.jpg
    roter schnabel1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 83
  • roter schnabel2.jpg
    roter schnabel2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 82
... und wenn es der alten dame (12 jahre) mal zu viel wird, macht sie sich "unsichtbar"
 

Anhänge

  • verstecken1.jpg
    verstecken1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 90
  • verstecken2.jpg
    verstecken2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 90
Kein Wunder, dass sie das Zeug mümmeln, wenn Du sie neben dem Katzengras festschraubst!
 
Jaaaaaaa, Isrin hat den Vogel auf dem Ast festgeklemmt mit der Hirsenklemme *lol*:D :D :zustimm:
 
och mööönsch - ihr merkt aber auch alles *schmoll* :D
 
so, damit ihr seht, dass es auch ohne festzwicken geht, neue bilder :D
 

Anhänge

  • Gras1a.jpg
    Gras1a.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 70
  • Gras1.jpg
    Gras1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 70
  • Gras2.jpg
    Gras2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 72
  • Gras3.jpg
    Gras3.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 58
Ganz klar: Uhu-Alleskleber *lol* :D :D :D :D
Wie süß die kleinen Kobolde sich da was zum Naschen abholen :zustimm: Die Mümmeln aber gerade die Erde, oder?
 
die pflanze gibt es heute nicht mehr, lizzy.
die haben, als ich die bilder machte, die wurzeln aus der erde geholt.
heute morgen wurde ihr "der rest" gegeben. die erde durch den raum - das war's.
von 5 katzengräsern "lebt" noch eines (aber sicher nicht mehr lange :D )
 
Vorschlag: Stell doch die Voli ohne untere Schublade in den Garten ins Gras ... dann ersparst Du Dir das Rasenmähen und Löwenzahn und anderes Unkraut wird ebenfalls auf Dauer verschwinden :D
Sind doch tolle Gärtner die kleinen Kobolde !
Liebe Grüsse
Romy
 
romy, hast du dir mal angesehen, wie gross die voliere ist?
die hat gar keine schublade - sie ist begehbar und selbst zu dritt kriegen wir sie die treppe nicht mehr runter :D

aber die idee, die sperlis als "rasenmäher" zu nutzen , ist spitze!
vielleicht, :idee: wenn alle ein bändchen an den fuß kriegen und angebuden werden? :~

lizzy, du kennst meine bande - die würden buddeln :p
 
:idee: wenn alle ein bändchen an den fuß kriegen und angebuden werden? :~
Heh das sagt mein Freund auch immer wenn sie mal wieder zu laut zwitschern: "Sie bekommen ein Bändchen an den Fuß und werdem auf dem Balkon festgebunden" :D :D :freude: :D
Bevor einer meckert: Liebe Tierfreunde, dies ist nur ein Scherz und sollte nicht in die Realität umgesetzt werden. ;)
 
den spruch geben sicher auch noch andere von sich, lizzy :D
wird schon niemand ernst nehmen
 
Gut kommt auch immer: "Wenn ihr nicht gleich ruhig seid, dann bekommt ihr einen Korken auf den Schnabel gesteckt!" :D
Da haben sie allerding (fast) keinen Respekt vor :~ :D
 
sehr schön! der spruch gefällt mir auch.
wenn meine blödsinn machen, sagt mein mann oft "heute gibt es sperli in süß/saurer soße" - ob die wohl angst kriegen, wenn sie so etwas hören???? :D

dabei habe ich meine älteste henne schon das 12. jahr und ich habe immer das gefühl, dass sie lacht wenn er den spruch sagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben