männlein oder weiblein?

Diskutiere männlein oder weiblein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi leute.... :) hmmm....also ich weiß noch imer net ob coco ein männlein oder weiblein ist.... mir haben viele gesagte es sein ein...
M

Mag-Jackson

Mitglied
Beiträge
71
Hi leute....

:)

hmmm....also ich weiß noch imer net ob coco ein männlein oder weiblein ist....

mir haben viele gesagte es sein ein männchen und vasco sei größer und älter als coco
...

ABER ich konnte an ihren Fußringen lesen das die zahlen indntisch sind....also die ersten 8 Zahlen sind die gleichen und als endzahl hat vasco 40 und coco 41...also ich glaube sie sind doch noch gleich alt oder?
und coco hat eine lila nasenhaut und hellbraue(ziemlich hellblau schon fast weße) ringe um die nasenlöcher hat.

und wenn beide vögel gleichalt sind müsste doch coco als mann auch in brutstimmung kommen vasco spielt aufjdenfall etwas verrückt wenn er nach einer Frau sucht:vogel:

naja und fotos ...ja ich habe einen thread im rubrik fotos aufgemacht..die werden aber kaum weitahelfen da ich nur 2 mp camera habe...

die haut von coco sieht in etwa so aus... --->:p mit weißen nasenringen

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:trost:

danke:trost:
 
Hi!

Bei dem Thema mit den Fotos gibt es oben extra einen Bestimmungsthread :zwinker:

Weiß um die Nasenlöcher und hellblau bis weiße Wachshaut deuten auf ein Weibchen hin! Kannst auch nochmal bei http://www.birds-online.de nachschauen.
 
Hier nochmal die Bilder. ;)
ABER ich konnte an ihren Fußringen lesen das die zahlen indntisch sind....also die ersten 8 Zahlen sind die gleichen und als endzahl hat vasco 40 und coco 41...also ich glaube sie sind doch noch gleich alt oder?
Ich habe mir die Bilder nochmal genau angeschaut und, nein, sie sind definitiv nicht gleichalt. Auf deinen Bilder erkennt man deutlich das Vasco schon sein Erwachsenengefieder hatte währen Coco noch vor der ersten Mauser stand. Das erkennt man an den Wellen die noch bis zum Schnabel reichen, an den noch nicht ausgebildeten Wangenflecken und an den Knopfaugen.
und coco hat eine lila nasenhaut und hellbraue(ziemlich hellblau schon fast weße) ringe um die nasenlöcher hat.
Fotos wären natürlich ideal, aber das weißt du ja. :)
Im Zweifelsfall warte einfach noch etwas bis Coco auch die erste Mauser hinter sich hat, dann weißt du's genau. Coco müsste jetzt etwa 3 Monate alt sein, da wird er bald in die Jugendmauser kommen. :)
 
aber ich habe doch Coco vor 4 monaten gekauft (eher gesagt geholt,gekauft hört sich etwas sachlich an :D) wie sol er/sie dann drei monate sein:D

Und du meinst es ist zu fall dass beide nach der Reihenfolge die Endzahl (40, 41)haben und dass die ersten 8 zahlen gleich sind?
 
aber ich habe doch Coco vor 4 monaten gekauft (eher gesagt geholt,gekauft hört sich etwas sachlich an :D) wie sol er/sie dann drei monate sein:D
War 'ne grobe Schätzung. :D Auf den Bildern sieht er aus wie "frische" Wellis aus einen Zoohandlung nunmal aussehen und die sind normalerweise um die 8 Wochen, also 2 Monate, alt. Und da die Bilder vor einem Monat gepostet wurden und ich davon ausging das es, zu dem Zeitpunkt, neue Bilder waren kam ich insgensamt auf 3 Monate.
Und du meinst es ist zu fall dass beide nach der Reihenfolge die Endzahl (40, 41)haben und dass die ersten 8 zahlen gleich sind?
Das muss gar nichts heißen. Züchter bekommen durchgehend nummerierte Ringe, aber das kann dir keinen Aufschluss auf das Alter oder die Schlupfreihenfolge der Vögel geben. Vasco war bestimmt aus einer Brut vor Coco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geschlossenen bekommt man später auch nicht mehr über den Fuss ;)
 
Thema: männlein oder weiblein?

Ähnliche Themen

angeleyewow
Antworten
5
Aufrufe
1.104
Cyano - 1987
C
C
Antworten
4
Aufrufe
5.564
Carii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.243
Lia1485
L
R
Antworten
11
Aufrufe
19.005
graziella
G

Neueste Themen

Zurück
Oben