Noch immer nur eins

Diskutiere Noch immer nur eins im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Jetzt ist der dritte tag und sie haben immer noch immer nur ein ei. kommen da jetzt immer noch nach und macht es dem einen ei etwas aus wenn es so...
Z

Zinsel

Guest
Jetzt ist der dritte tag und sie haben immer noch immer nur ein ei. kommen da jetzt immer noch nach und macht es dem einen ei etwas aus wenn es so lange nicht bebrütet wird..

vielen dank daniel
 
warte ab...entweder kommt nochwas oder nicht...
sitzen sie denn gar nicht auf dem ei!?

bei mir haben sie warte....ich schau mal nach...also am sonntag wurde das 1. ei gelegt und dann am mittwoch erst das nächste und dann bis sonntag jeweils noch ein ei jeden tag und aus allen eiern sind am ende dann kücken geschlüpft...
also wie du siehst hat es bei mir dem ei nichts ausgemacht...
ich glaube sollte bis ende der woche nichts mehr kommen und deine av das ei nicht bebrüten,dann wird das nichts mehr....ich bin mir nicht sicher,aber so würd ich das mal annehmen...

die zf geben ihre nester ja auch auf,also im fall der fälle kannste das eine ei ja etwas länger drin lassen um sicher zu gehen,dass sie das ei wirklich nicht mehr bebrüten....aber achte auf die henne,nicht das sie an legenot leidet....kann ja leider auch immer mal passieren...
 
Jetzt ist der dritte tag und sie haben immer noch immer nur ein ei. kommen da jetzt immer noch nach und macht es dem einen ei etwas aus wenn es so lange nicht bebrütet wird..

vielen dank daniel
Daniel, wie alt sind Deine Zebrafinken? Gruss Madleine
 
ALso die beiden sind ca 1 jahr alt..

ok dann mach ich es mal so ich hoffe das wird was
 
Wenn ich so etwas lese, bin ich immer sehr verwundert.
Alle Mövchen, 12 Paare, 1. Brut 6-8 Eier, alle Goulda. 10 Paare 1. Brut 6-8Eier.
Keine Legepausen, keine Verabreichung von Vitaminen..dito 2 Paare RA 1. Brut je 10Eier usw. usw.....
Ihr müßt eure Tiere auch dahingehend kontrollieren, ob sie überhaupt fit für die Brut sind. Ich meine hier Ernährungs- und Gesundheitszustand!
 
Thema: Noch immer nur eins
Zurück
Oben