Wenn wir mal groß sind...

Diskutiere Wenn wir mal groß sind... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, na, was werden wir mal?
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,
na, was werden wir mal?
 

Anhänge

  • 20070519-IMG_5606-1.jpg
    20070519-IMG_5606-1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 60
  • 20070519-IMG_5616-1.jpg
    20070519-IMG_5616-1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 60
  • 20070519-IMG_5626-1.jpg
    20070519-IMG_5626-1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 56
Die beiden ersten wollen wohl (Wander?)falken werden.
Die beiden letzten könnten Eulen werden , aber in der Mitte bin ich mir nicht so sicher.
liebe Grüße,buteo
 
mitte: steinadler?
bei den ersten: falken-nur welche?
und das letzte sind eulen..bartkauz?
 
Hallo,

das erste sind ca. 2 Wochen alte Wanderfalken. das zweite sind wenige Tage alte Steinadler und das letzte sind Rauhfußkäuze, auch etwa 2 Wochen alt.

Die habe ich gestern auf dem Falkenhof Schalkholz aufgenommen.
Für Bildergucker: Viele Fotos vom Falkenhof. Die ersten 15 sind noch ohne Titel, da habe ich wieder nur ans Fotografieren gedacht und nicht notiert, was ich da geknipst habe :D Klick
 
dann versuch ich mal die auf deiner hp zu bestimmen..
wanderfalke
1.junger lanner oder lugger
2.jung.lanner od lugger..
3.lanner
4.lannerfalke
5.lannerfalke
6.lanner
7.lanner
8.lanner
9.lannerfalke..
10. rothabicht(habicht im jugendkleid)
11.lannerfalke:~
12.lanner..
13.lanner -.-
14.lanner oder luggerfalke
15."
 
Also zumindest mal 1-4, 6, 9, 11, 14 und 15 sind für mich astreine Luggers.

Ansonsten ist der als „Wanderfalke“ bezeichnete Vogel in der dritten Reihe von unten auf alle Fälle mal ein Hierofalke.

Der Wespenbussard ist ja hammermäßig!

VG
Pere ;)
 
Hallo Julia und Pere,

danke für eure Vorschläge, ich habe den Falkner angeschrieben und hoffe, er antwortet mir - dann wissen wir es genau.
Es sind auf jeden Fall Lanner und Lugger dabei. 1 und 2 müßten Lanner sein.

Ansonsten ist der als „Wanderfalke“ bezeichnete Vogel in der dritten Reihe von unten auf alle Fälle mal ein Hierofalke.
Sollte ein Lannerfalke sein, die beiden Flugbilder davor auch.

Der Wespenbussard ist ja hammermäßig!
Jaa, der ist bildschön, war nur etwas scheu und verschwand dann leider in seiner Hütte, deshalb habe ich nur das eine Foto. Die weißen sollen selten sein, wie der Falkner sagte.
 
@pere:stimmt..
der als ,,wander" in der 3.untren reihe sieht für mich aus wie ein saker..
 
Hallo,

nun sollten sie alle richtig bezeichnet sein, die Besitzer des Falkenhofes waren so nett und haben mir die Namen mitgeteilt. Sie nennen den Luggerfalken Laggarfalke, deshalb bin ich bei der Bezeichnung geblieben. Album klick
 
Thema: Wenn wir mal groß sind...
Zurück
Oben