weißer Kot (Wellensittich)

Diskutiere weißer Kot (Wellensittich) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, habe festgestellt, dass unsere Wellidame nur weißen Kot absondert. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Hatte das...
Ich stimme Andrea zu, sieht auch für mich sehr nach Bauchspeicheldrüsenproblemen aus.
Du solltest wirklich zum TA.
 
Anbei ein Foto von heute, irgendwie sieht es jetzt ein wenig anders aus.
Mobil ist sie wie eh und je.
 

Anhänge

  • Fanny Kot 18.05.07.jpg
    Fanny Kot 18.05.07.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 51
Hmm...das schaut echt anders aus. Ist ja möglich das ne entzündung ist... ich wurde das lieber abklären :zwinker:
 
Hallo Scotty und Co - Dankeschön für eure Ratschläge!
Ich war heute in einer vk TA-Praxis (ohne Fanny), wo beide TÄ einen Blick auf den mitgebrachten Kot warfen und sofort eure Vermutung bestätigten. Habe jetzt Pancrextabletten mitbekommen, soll sie zerreiben und ihr übers Futter geben.
Hm nur weiß ich nicht, wie ich Fanny getrennt von ihm füttern soll, da beide grundsätzlich zusammen fressen gehen. Sie haben vier kleine Löcher im Käfig, in die man vier Näpfe von außen reinhängt. Sie fressen immer erst an den beiden linken zusammen, trinken dann in der Mitte und rutschen dann rüber, um an den rechten zu futtern (oder halt seitenverkehrt). Ich kann schlecht einschätzen, wo sie sitzen wird und müsste, damit sie was abkriegt vom Pancrex, in alle vier Näpfe was reintun.
Oder habt ihr ne andere Idee?
 
Ich kann schlecht einschätzen, wo sie sitzen wird und müsste, damit sie was abkriegt vom Pancrex, in alle vier Näpfe was reintun.
Oder habt ihr ne andere Idee?
Hallo Nelly,
ich bin jetzt auch überfragt, ob beide Vögel das fressen dürfen, sind ja bestimmt so Verdauungsenzyme. Ich würde einen Hirsekolben anfeuchten, da das Pancrex draufgeben und sie allein damit füttern. Ist halt etwas aufwändig. Vlt. fragst Du speziell mal im Krankheitsforum nach, wie andere das handhaben.
 
Thema: weißer Kot (Wellensittich)

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
5.575
Sperli_Neli
S
S
Antworten
2
Aufrufe
13.998
SoulOfDarkness
S
Zurück
Oben