die ersten jungvögel

Diskutiere die ersten jungvögel im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - halllo zusammen ich hab seit ein paar tagen 2 jungvögel.:D :dance: guckt euch einfach die bilder an!!!
...weiter...
tut mir leit kann aber max. nur 5 fotos pro antwort einfügen.
 

Anhänge

  • IMAGE_00011.jpg
    IMAGE_00011.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMAGE_00012.jpg
    IMAGE_00012.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMAGE_00013.jpg
    IMAGE_00013.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMAGE_00014.jpg
    IMAGE_00014.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMAGE_00015.jpg
    IMAGE_00015.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 43
...


das wars dann auch erst mal wieder weiter kommen natürlich;) :zwinker:
 

Anhänge

  • IMAGE_00016.jpg
    IMAGE_00016.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMAGE_00019.jpg
    IMAGE_00019.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMAGE_00020.jpg
    IMAGE_00020.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMAGE_00022.jpg
    IMAGE_00022.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMAGE_00023.jpg
    IMAGE_00023.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 29
Wenn es klein genug ist lade es doch in "My Video", "pet.net" oder so hoch und setze den Link vom Video rein. Müsste klappen :trost:
 
hier sind noch mal ein paar bilder!!!:prima:
sorry das es was gedauert hat mit den bildern:nene: :traurig:
 

Anhänge

  • DSCN1747.jpg
    DSCN1747.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 60
  • DSCN1748.jpg
    DSCN1748.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSCN1750.jpg
    DSCN1750.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 39
Die beiden Baby-Bunties schmelzen einem ja sofort das Herz ein! Kann man sich daran überhaupt satt sehen??? Ich bin hin und weg...
 
Moin,
die kleinen sehen wirklich putzig aus, meine gebirgsloris sitzen auch mom. auf zwei Eiern, da hofft man das sie sich auch so gut entwickeln. Aber ich habe da auch keine furcht, da ich im letzten Jahr schon einmal Nachwuchs hatte diese aber leide in der Sommerhitze eingingen :( .

Das so viele noch keine ZG haben erschreckt mich, ich bin 17 Jahre alt und habe meine ZG mit meinem Vater gemacht als ich 15 war. Ich finde es lohnt sich diese Prozedur hinter sich zu bringen (die fragen sind auch ganz einfach ;-) )

Ich Wünsch dir noch viel erfolg bei deiner Lorizucht Lorifreund!!! :bier:
Rich
 
Das so viele noch keine ZG haben erschreckt mich[...]Ich finde es lohnt sich diese Prozedur hinter sich zu bringen (die fragen sind auch ganz einfach ;-) )

Hallo.

Ich möchte mal kurz anmerken, dass es nicht nur eine "lohnende Prozedur" ist, eine ZG zu machen, sondern Pflicht, wenn man in Deutschland Sittiche und Papageien nachzüchten möchte. :+klugsche
Es ist leider immer noch so, dass viele nicht wissen, dass man eine ZG haben muss. Und es gibt weitaus mehr "illegal" gezüchtete Vögel, als man sich vorstellen kann.
Dies nur noch als kleine Anmerkung meinerseits.

LG, Olli
 
an nice nex
ich hatte meine schon als ich 8 jahre alt war mit meinen vater und bin jetzt 16 jahre alt aslo schon 8 jahre "cool"
 
ja das ist spitze, bist auf jeden fall ein vorbild :zustimm:
Aber ich habe mit acht noch nicht dran gedacht ne ZG zumachen geschweigedenn Vögel zu züchten. :zwinker:
 
die jungen sind gestern und heute ausgeflogen die ersten erkundungs flüge in der voliere!!!:zustimm: :beifall: :prima: :freude:
 

Anhänge

  • IMAGE_00036.jpg
    IMAGE_00036.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMAGE_00040.jpg
    IMAGE_00040.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMAGE_00042.jpg
    IMAGE_00042.jpg
    26 KB · Aufrufe: 38
  • IMAGE_00037.jpg
    IMAGE_00037.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMAGE_00041.jpg
    IMAGE_00041.jpg
    26 KB · Aufrufe: 31
Ich glaube im Fall von Nachkommen, wäre ich gar nicht mehr von der Voliere wegzukriegen... Traumhaft! Und wirklich stramme schöne Jungtiere!
 
Ja, ich bin froh und dankbar, dass ich via Fotos an fremden Loris teilhaben kann :zwinker: . Meinen eigenen "Ex-Loris" geht es auch prima, habe vor 2 Tagen eine CD mit einem 10minütigen Video bekommen. Das verursachte zwar feuchte Augen, weil sie hier echt fehlen, aber zu sehen, wie gut es ihnen geht, tröstet dann im Gegenzug wieder drüber weg. In ca. 6 Wochen fahre ich sie besuchen *vorfreu*. Der Hahn macht Anstalten, die Henne treten zu wollen. Bin mal gespannt, wann dort die ersten Babybunties kommen und freue mich, dass die neuen Besitzer so offen sind für meine Gesuche, die Zukunft der Beiden noch mitzuverfolgen :zustimm: .
 
Die kleinen haben sich ja prächtig entwickelt, schön. Aber soll ich euch was sagen?? Ich war gerade in der Voliere, habe einfach mal in den Kasten gesehen und entdeckt das ich auch 2 kleine putzige Gebirgsloris habe ^^ *freu*
Wenn ich es rausbekomme wie ich die Bilder Hochladen kann dann werd ich in der nächsten zeit mal nen Paar bilder reinstellen!!!
 
Aber ich habe mit acht noch nicht dran gedacht ne ZG zumachen geschweigedenn Vögel zu züchten. :zwinker:

nice_nex schrieb:
Ich war gerade in der Voliere, habe einfach mal in den Kasten gesehen und entdeckt das ich auch 2 kleine putzige Gebirgsloris habe ^^ *freu*

Hallo.

Ich will dir deine Freude ja nich nehmen, aber in Deutschland musst du eine Zuchtgenehmigung haben, um Sittiche und Papageien nachzuzüchten. Du machst dich ansonsten strafbar. Du solltest jetzt unbedingt bei der Unteren Naturschutzbehörde/Amtstierarzt (ATA) eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Die Vögel müssen auch beringt werden.
Also...melde dich beim ATA und schildere ihm deinen Fall.
Ich drück die Daumen, das alles reibungslos über die Bühne geht.

LG, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
das würd ich dir auch raten sonst könntest du da schon mächtig probleme bekommen!!! aber ich freu mich natürlich für dich meine jungen sind seit knapp2 wochen drausen und die eltern fangen schon wieder an doch diesmal muss ich es unterbinden da die voliere umbedingt neu gemacht werden muss!!!
gruß jonas
 
da bin ich noch mal :D so da sind noch mal ein paar bilder von denen muss echt sagen die voliere ist richtig belebter geworden mit den 2!!!
 

Anhänge

  • IMG_4396.jpg
    IMG_4396.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4376.jpg
    IMG_4376.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4385.jpg
    IMG_4385.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4387.jpg
    IMG_4387.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4383.jpg
    IMG_4383.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 21
Die sehen echt putzig aus.
Wenn ihr nach oben scrollt dann werdet ihr feststellen das ich schon mein beitrag zur ZG gamacht habe (Habe seit 3 jahren eine oder so)
Aber die komische XXX habe ich nt womit man die auch verkaufen darf, aber das hat ja mein Vater!!! ^^
Also alles Legal abgeschlossen. :bier:
 
Thema: die ersten jungvögel

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.242
Marlo
M
squeezme
Antworten
33
Aufrufe
3.689
squeezme
squeezme
D
Antworten
1
Aufrufe
659
sigg
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.431
Christian
Christian
Spatz1967
Antworten
8
Aufrufe
1.545
Spatz1967
Spatz1967
Zurück
Oben