Futter für Wiener Hochflieger

Diskutiere Futter für Wiener Hochflieger im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Sportsfreunde, in einem Buch habe ich jetzt gelesen, das man Wiener Hochflieger mit vollgender Futter Zusammenstellung in Höchstform...
I

Ihre Majestät

Guest
Hallo Sportsfreunde,
in einem Buch habe ich jetzt gelesen, das man Wiener Hochflieger mit vollgender Futter Zusammenstellung in Höchstform bekommt.

30% Mais
30% Wicken
30% Hirse
10% Hanf

Hatt jemand Erfahrung mit dieser mischung???

Gruß Franzl
 
Futter WH
das ist aber eine recht einseitige Ernährung für WH
Stipky-Mischung von Fa.Spinne ist das beste WH -Futter,
13 verschiedene Substanzen

Füttere ich seit Jahren !
 
Hallo Michael,
ich finde diese Mischung auch sehr einfallslos!
Zudem glaube ich das Sie nicht gerade Flugfördernd wirkt.

Ich Füttere Versele Gerry Plus I.C und als Zugabe ( Nachtisch) ein gemisch aus :

30% Mariendistel
25% Buchweizen
30% Kanariensaat
5% Hanfsaat
5% Rabssaat
5% Leinsaat

Gruß Franzl
 
Hallo Aydin,
auf was bezieht sich den jetzt deine Aussage.
Was Fütterst du ???


Gruß Franzl
 
meine zuchtparre bekommen hillermauser da ist schließlich alles drin an vitaminen
meine flugtauben bekommen 60% getreide 30%gerste 10% mischfutter
und wie du weißt sind wammen fiel schwerer als wiener und die gehen bei mir schnell hoch Ps: an das futter was ich den flugtauben gebe wird noch futterkalk zugemischt
 
Hallo,
aber was soll an Gerry Plus und der zusätzlichen Saat falsch sein?

Meine Wiener fliegen ja damit! Sogar sehr gut !!!

Meine Frage war ja, ob jemand mit der oben genannten Mischung erfahrung hatt.
Darauf Antwortest du :und dan wundert ihr euch das die tauben nicht fliegen
Diese Mischung wird von einem Hochflugtaubenzüchter empfohlen!
Und dass auch noch in dem Buch Flugtaubensport?
Der lässt seine Tauben im Training sogar 3 Wochen nur auf Gerste fliegen!?
Frag mich bitte nicht wie das funktioniert.

Von welcher Firma ist den Hillermauser???

Gruß Franzl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine wiener sind an gewicht sehr leicht und dann noch so eine vitaminbombe noch dazu ich denke mal das du zu fiel des guten gibst was in den büchern steht interessiert mich erlichgesagt nicht viel das sind gesamelte meinungen des autors und daher bin ich nicht der buchfanatiker:zwinker: ich denke das diese mischung zu viel des guten ist und daher kahm auch meine erste ausage hier das ihr dan euch letzendlich euch wundert das sie nicht vernünftigt fliegt
 
Hallo Aydin,
aber meine Tauben fliegen ja, sogar sehr gut!!!
Was meinst du denn was in deinem Futter alles drin ist!?
Mauserfutter ist nun wirklich eine Energybombe, da sind mind. 15% Rohprotein enthalten.
Irgendwie drehst du dich da im Kreis?
Gute Flieger hatt nichts mit Gewicht zu tun wenn es durch Muskeln zustande kommt.
Von welcher Firma ist denn nun dein Futter?

Gruß Franzl
 
ich denke das diese mischung zu viel des guten ist und daher kahm auch meine erste ausage hier das ihr dan euch letzendlich euch wundert das sie nicht vernünftigt fliegt

Welche Mischung?
Meine oder die im Buch steht?

Gruß Franzl
 
Mauserfutter ist nun wirklich eine Energybombe, da sind mind. 15% Rohprotein enthalten.

hallo franzel wenn du richtig gelessen hättes habe ich dort hingeschrieben das dieses mauserfutter nur die tiere bekommen die nicht fliegen das heist das sind tauebn die für mich die eier von den flugtauben ausbrüten und ich drehe mich nicht im kreis ich ahbe dir aufgeschrieben was meine flugtauben bekommen
mein futter kommt nicht von eienr firma ich aole mir das vom bauern da die flugtauben ein anders gefärbten getreide bekommen was überhaupt nicht im futtersortiment im reifeisen steht
 
sie bekommen dazu schon gerste was bei deiner mischung nicht der fall ist ich glaube das mit der gerste muss ich dir wohl nicht erklären das müstes du wissen
 
sie bekommen dazu schon gerste was bei deiner mischung nicht der fall ist ich glaube das mit der gerste muss ich dir wohl nicht erklären das müstes du wissen

60% Getreide woraus besteht den dein Getreide???
30% Gerste Gerste ist Gerste! schon klar
10% Mischfutter Mischfutter ist Handelsübliches Taubenfutter! auch klar

Gruß Franzl
 
mein getreide ist hell rot aus was soll getreide den bestehen ich verstehe nicht ganz auf was du das hinaus willst musst du schon ausführlicher schreiben was du von mir hören willst
 
@Aydin
Du fütterst 60 % Getreide
30 % Gerste
10 % Taubenfutter
zusammen ist das alles Getreide,und das verstehen wir dann nicht bei Dir !!!
Gruß
michael
 
Hallo Mischael,
meint Aydin mit Getreide Roggen! oder Milo!
Weil Mais ist ja im Mischfutter enthalten.


Gruß Franzl
 
mein getreide ist hell rot aus was soll getreide den bestehen ich verstehe nicht ganz auf was du das hinaus willst musst du schon ausführlicher schreiben was du von mir hören willst

Hallo Aydin,:trost:
Ich will dich nicht zanken, aber mich würde schon interssieren was der Bauer dir da als Getreide verkauft!?

Gruß Franzl
 
Hallo Franzl
zu Getriede "zählt" man:
Weizen-Hafer-Gerste-Roggen-Dinkel
.............Milo "zählt" wie Dari-Kardi-Mohn-Sonnenblume-Raps-Wicken,usw. zu den "Körner-Saaten"..............
...........im Taubenfutter ist(ganz nach Mischung) dann von allem etwas!
Alles klar?
Gruß
michael
 
Thema: Futter für Wiener Hochflieger

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.374
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.931
winni
winni
Zurück
Oben