Umgewöhnung

Diskutiere Umgewöhnung im Forum Aras im Bereich Papageien - Das Wetter war super und meine Wohnzimmervögel werden sich nun umgewöhnen müssen. Sie müssen raus ! Glaube nicht hier erklären zu müssen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pinsel ist eine SIE !
 
gibts denn zum wochenende ein neues bild von pinselin ... oder pinseline `???:zwinker:

liebe grüße gabri :)
 
Soderle,


mal drei Bilder die zeigen dass es aufwärts geht und dann doch wieder welche Schwierigkeiten der Lütte noch vor sich hat.

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/29040701k.jpg

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/29040702k.jpg

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/29040703k.jpg

Hire ist der Herzkranke zu sehen, leider kommt es nicht so richtig rüber. Die Nasenhaut ist nämlich rosa.

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/29040704k.jpg

Pinsel, glücklich und zufrieden nach der Fütterung.

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/29040705k.jpg

der Rasensprenger spendet Regen. Alelrdings nicht auf Pinsel. Das wäre ein wenig verfrüht.

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/29040706k.jpg


Man kommt sich näher. War heute das erste Mal, dass die drei unter Aufsicht zusammen waren. Scheint zu klappen.
Nur die Drei. Die großen sind noch ausser reichweite. Nicht das irgendwas schiefgeht.

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/29040708k.jpg

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/29040709k.jpg
 
super dass pinsel(ine) mit den anderen zusammen sein kann ... is der gewachsen!!! :beifall:
sieht zwar noch sehr aus wie ein gerupftes huhn :zwinker: .. aber es kommen doch wieder viele neue federn

liebe grüße gabri :)
 
Wie schön,mal wieder Bilder zu sehen.Da bin ich wirklich gespannt ,wie die Flügel sich noch machen,da fehlt ja noch einiges.:(
Die erste Annäherung der drei sieht doch schon ganz gut aus und Pinsel tut es gut,unter Vögeln zu sein.:prima:
Liebe Grüße,BEA
 
Da fehlt nicht nur einiges, auch das was da ist, ist nicht das was man unter einem Gefieder versteht.

Es sind auch auf dem ersten Bild deutlich ausgeprägte Hunger- oder Stressliniern zu sehen, die wohl vom Rupfen durch die Alter herrühren. Unddas wird auch erst nach einer Mauser rauswachsen.
 
wie hat sich denn pinsel(ine) bis jetzt eingelebt??? und wie gehts den eltern ????

liebe grüße gabri :)

bin ja nicht neugierig
 
Die Herzkranke. Sie hat sich gefetzt. Weiß nicht mit wem und hat am Schnabel was ab bekommen. Werde wohl vorsorglich zum TA.

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/13050709k.jpg

Und die Kleine will fliegen. Eagl wnn, wo, Rücksicht ? Warum ?
http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/13050702k.jpg

Die federn wachsen. Sieht immer noch schlimm aus, aber alles was grau ist sind Daunen und überall wächst es. Es sind nur noch wenige federn die schief kommen oder die abgekniffen sind. Ich bin ganz zufrieden.

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/13050710k.jpg

Die "Alten" werden morgen nach draussen ziehen.
 
schöne fotos :)
das loch im schnabel deiner herzkranken sieht ja ganz schön heftig aus :nene: hoffe mal dass es nicht so schlimm ist
der kleine entwickelt sich ja prächtig und die farbzusammenstellung sieht klasse aus ( hab euren oder vielmehr langers hybriedthread mitverfolgt ... finde pinsel trotzdem schön :zwinker: du wirst ja nicht noch mehr züchten )
bin dann mal gespannt wie es den eltern draußen gefällt
wünsche dir für alle deine vögel alles gute

liebe grüße gabri :)
 
bald ist wochenende ....:beifall:

da gibts bestimmt wieder neue bilder :dance:

liebe grüße gabri :)
 
bald ist wochenende ....:beifall:

da gibts bestimmt wieder neue bilder :dance:

QUOTE]

was möchtest du sehen ?

auch Graue haben ein Heim bei mir.

Vor langer Zeit in elendem Zustand zu mir gekommen, Binchen. Heute verpaart mit Otto.

http://vermittlungen.vogelschutz.net/html/images/photoalbum/album_4/grau2705072k.jpg

http://vermittlungen.vogelschutz.net/html/images/photoalbum/album_4/grau2705073k.jpg

http://vermittlungen.vogelschutz.net/html/images/photoalbum/album_4/grau2705074k.jpg

http://vermittlungen.vogelschutz.net/html/images/photoalbum/album_4/grau2705075k.jpg



Ach so, wir sind im Araforum. Arabilder erst wieder Dienstag, die sind nämlich auf dem HAndy. Und da habe ich kein Überspielkabel hier. :nene:
 
na gut ... dann warte ich eben bis dienstag :D

aber die grauenfotos sind auch sehr schön ... und die volieren auch :zwinker:


liebe grüße gabri :)
 
Am Wochenende war mal zwischendurch wieder Zeit einige Bilder für die Nachwelt zu erstellen. Nichts weltbewegendes aber die Fortschritte sind dokumentiert. Leider nur mit der Handykamera.

Schön zu sehen, Pinsel sieht jetzt wie ein Vogel aus

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/29050710k.jpg

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/29050711k.jpg


Und vor allem. er will auch beweglich sein wie ein Vogel

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/2905072k.jpg


und will es nicht nur sondern ist es auch !

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/2905074k.jpg


Dafür gibt es viel zu spielen auf dem Boden. Kamm man auch mitnehmen. Nur knacken wie eine Nuss lässt sich ein Carrerakieselstein leider nicht. :D

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/2905078k.jpg

Gerade beim vorhergehenden Bild erkennt man die ungesunde Gesichtsfärbung meines Herzkranken. Dennoch ist sie oft die Erste wenn es darum geht Spielzeuge anzuschleppen und auszuprobieren.

http://arahaltung.vogelschutz.net/fusion/images/photoalbum/album_4/2905079k.jpg
 
Hi Jens
Dein Handy macht aber super Fotos da kommt meins net mit.
Pinsel sieht echt Klasse und frech aus :D
Ist das sein erster Flugversuch ??
LG.Werner
 
Ich staune ja, das sie die Ketten noch net zerlegt haben :D
Laura und Nero würden da drüber lachen :~
 
huhuuuuuu

bin ein teil der nachwelt :D

pinsel hat ja schon mächtig viele federn bekommen :zustimm: und sieht echt wie ein vogel aus :D
sitzt er alleine in der voliere ? und wie gehts denn den eltern?

das bild mit deinem herzkranken sieht bei mir ein bischen lila aus ... ist das so in natura ?
aber ist doch schön zu sehen dass er so viel spaß am leben hat

liebe grüße gabri :)
 
Der herzkranke ist wirklich rot im gesicht. Nicht lila. Atemnot und eigentlich Stress, aber deswegen kann er ja nicht drin bleiben.

Pinsel fliegt wie ein Weltmeister, mehr wie alle anderen Aras bei mir ! Der schafft 5 -8 Runden in der Voli, trotz der Hindernisse. Alle anderen weichen dann immer aus. Da schmeißt man sich weg wenn man das sieht.:D

Warum die an Ketten und so nicht rangehen ? Ich weiß es nciht, der Baumstamm ist dafür geschält und wird jetzt zum Zahnstocher verkleinert.:D

Ich muss bei nächsten Mal wieder sehen dass ich alle drauf bekomme, aber das ist immer so ein Kampf, da ich keine Schleuse in der Voli habe und die Sitzecke wo die "Großen" sitzen eigentlich dann immer der Weg ins Freie wäre.

Tja, da gibt es viel zu tun, aber ich muss mich da vorsichtig an die Bauvorschriften erstmal ranwagen, dass nicht irgendwas nicht genehmigt wird. Der Amtstierarzt kommt irgendwann jetzt wieder und dann wird das mit dem im Vorfeld mal abgekaspert was wie besser zu machen wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umgewöhnung

Ähnliche Themen

PunkPikachu
Antworten
27
Aufrufe
3.544
krummschnabel †
krummschnabel †
JustSabrina
Antworten
9
Aufrufe
1.515
Fantasygirl
Fantasygirl
B
Antworten
4
Aufrufe
1.107
Heinrich H.
H
W
Antworten
0
Aufrufe
644
webgirl87
W

Neueste Beiträge

Zurück
Oben