Neue Kanarienvögel

Diskutiere Neue Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend Ich habe eine Frage. Ich hatte ein Kanarienvogelpäärchen. Der Kanarienvogelhahn ist gestorben. Nun war ich auf der Suche nach einem...
J

Jnine

Guest
Guten Abend
Ich habe eine Frage. Ich hatte ein Kanarienvogelpäärchen. Der Kanarienvogelhahn ist gestorben. Nun war ich auf der Suche nach einem neuen Hah. Heute Abend kamen Bekannte und brachten mir 2 Kanarienvogelmännchen in einem Käfig. Meine Frage: Kann ich diese ohne Prbleme zur Kanarienhenne in ein Käfig lassen? Oder fangen die Hähne dann an zu streiten? Die 2 neuen sind noch sehr Jung.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Wenn sie noch sehr jung sind, und noch keine Geschlechtsreife haben, passiert jetzt vieleicht noch nichts, aber spätestens nächstes Jahr werden sie dann aufeinander losgehen. Zwei Hähne und eine Henne ist noch nie gutgegangen. Also sie zu, das du für einen der Hähne ein gutes Zuhause findest.
 
wieso ein neues zuhause finden?
hol dir doch noch eine schöne behausung für die vögel und setz einen hahn da rein und hol ihm noch eine henne,dass wäre doch am schönsten.
2 hähne und eine henne im käfig ds geht nicht gut und auch wenn jetzt wieder einige kommen und sagen,bei mir gibt es da nie probleme...
noch kannst du sie wohl zusammenlassen,aber ich würde nicht bis nächstes jahr warten.in einem käfig kann so schnell was passieren.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde wohl einen weitergeben.
Nun habe ich weitere Fragen. Ich hatte vorher die gelben Kanarien. Jezt die 2 neuen sind Gold Lizard, wenn ich es richtig sehe im Buch. Kann man diese gleich halten wie die gelben? und zusammen mit einem Gelben?
Man sagte mir, es seien 2 Hähne, doch der eine singt wunderschön, der andere pipst nur so. Kann es sein, dass derjenige der singt zu dominant ist oder kann es sein, dass das andere trotzdem eine Henne ist? sind sie vielleicht auch zu jung, dass sie noch nicht so gut singen können?
Entschuldigt meine vielen Fragen, aber ich weiss im moment echt nicht mehr weiter.
 
Um die Frage einigermaßen beantworten zu können, müßtest du uns mal sagen, was du mit *jung* meinst. Ein genauere Altersangabe wäre sehr hilfreich.
 
Ich erreiche die Leute nicht, die mir die Vögel gegeben haben. Ich melde mich nochmals, wenn ich es genau weiss.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Guten Abend
Ich konnte mich erkundigen, die Vögel sind doch nicht so jung, wie man mir zuerst gesagt hat. Sie sind ein bisschen mehr als 1 Jahr alt.
 
Guten Abend
Ich konnte mich erkundigen, die Vögel sind doch nicht so jung, wie man mir zuerst gesagt hat. Sie sind ein bisschen mehr als 1 Jahr alt.

Nun hast du die information gebracht,was dir helfen könnte,
wenn die beiden neuen vögel älter als ein jahr sind dann sind sie schon geschlechtsreif,und singen sollten sie in der regel jetzt schon können,was ja deine vermutung wahr machen könnte,wenn der eine nicht singt...
dann musst du jetzt herausfinden,ob du zwei hähne bekommen hast,oder ein pärchen.Guck mal unter dieser adresse:
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=290987&aktion=artikel&rubrik=008&id=113&lang=de
also wenn das 2 hähne wären,dann ist zusammensetzen zu der henne ein tabu jetzt,das kannst du es tun wenn die brutzeit zu ende ist,dann ist ok.sonst nur zof in der voliere.
wenn das ein pärchen wäre,also dann hast du 2 hennen und ein hahn,ist zwar möglich wenn die voliere gross ist,ist auf keinen fall problematischer wie 2 hähne und eine henne,ist aber nicht der beste fall.... empfohlen ist in der brutzeit das pärchen trennen.die einzelhaltung ist nicht gut für kanarien bzw jede art von vögel...also am besten ein hahn für die andere henne zu besorgen,und wenn 4 vögel dir viel aufwand machen,dann die henne weitergeben.
ich hoffe das kann dir weiter helfen.
 
Hallo, netter Hahn, was hast Du denn für coole Kanarien auf deinem Foto?:p
 
Hallo, netter Hahn, was hast Du denn für coole Kanarien auf deinem Foto?:p

ja danke für den kompliment,das ist der nachwuchs von dieses jahr,die sind jetzt 9 wochen alt,die lustige haube macht sie cool.
wie der farbschlag heisst,frag mich bitte nicht,denn soweit bin ich nicht.
der papa ist mosaik rot,und die mama weiss,mit grauen haube.
 
Hallo Netter Hahn

hast du mal ein größeres Foto davon?
 
Thema: Neue Kanarienvögel
Zurück
Oben