Was ist besser ?

Diskutiere Was ist besser ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo leute, soll ich von mir welche Tauben schlachten oder im Stadt frei lassen ? Ich möchte einfach im Stadt frei lassen damit dass die...
S

Süleyman

Guest
Hallo leute,

soll ich von mir welche Tauben schlachten oder im Stadt frei lassen ?

Ich möchte einfach im Stadt frei lassen damit dass die weiter leben sollen.

mfg

süleyman
 
Ich kenne eine Händler in Dinslaken bringe vielleicht ihm...

Die Tauben sind mischling so,schwarz weiss farbig eine ganz schwarz die andere wieder schwarz weiss und einen Schwarz weiss Bakina...

Mfg

süleyman
 
Aus dem Tierschutzgesetz:

Es ist verboten,


3.ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen.

Weitere Diskussionen zu diesem Thema halte ich nicht für sinnvoll.
 
hallo,
ich würde sie nicht in der stadt aussetzen
1. die städte haben selbst probleme mit tauben dann würde ich dort erst recht keine aussetzen
2. warscheinlich finden sie so oder so wieder nach dir in ihren heimatschlag

ich würde sie an deiner stelle irgendwie verschenken bzw. verkaufen und wenn du keinen findest der sie haben möchte würde ich sagen das du dir eine taubensuppe oder so kochst bei uns gibt es auch 2-4 mal im jahr taubensuppe da muss man halt mit leben so schade es auch ist
 
Es ist zwar gut gemeint, aber wo kommen wir denn hin, wenn jeder seine überschüssigen Tauben aussetzen würde? Im übrigen, wie lange würden sie denn in der Stadt überleben, sie haben doch garnicht gelernt selbst nach Futter zu suchen? Sie fliegen dann entweder irgendwann jemand anders zu oder aber sie verhungern...
 
Aus dem Tierschutzgesetz:

Es ist verboten,


3.ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen.

Weitere Diskussionen zu diesem Thema halte ich nicht für sinnvoll.

Süleyman hast du gelesen ist verboten!!!
Mach doch einen Grillabend ich komme!!!
Tauben schmecken sehr gut gefüllt mit Paprika und Zwiebel!!! mmmmmmmmmmhhhhhhhhhh lecker.


Franzl
 
Also es war eine frage und danke für Antworten....so werde ich die Tauben entweder an der Händler abgeben oder essen =)
 
wenn ich mir die Eingangsfrage so...

... durchlese, frage ich mich, was wohl passiert, wenn ich meine Tauben in der Stadt aussetze.
Wahrscheinlich dasselbe, wie jeden Sonntag. Sie kommen wieder.
Geniale Fragen gibt´s...:D

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Heinrich,

du vertuhst dich mit meinem Tauben,die kommen nicht wieder weil ich die nicht in M.gladbach frei lassen möchte sondern in Essen Oberhausen so...Dass das nicht erlaub ist wusste nicht,alle sagen ich soll die schlachten aber ich tuhe so was nicht.

Aber die gebe ich am samstag an der Händler ab...

mfg

süleyman
 
Hallo Süleyman,

geh mal auf die Startseite der Vogelforen und klicke auf den blauen link Kleinanzeigen, da kannst Du die Bakina kostenlos zum Verkauf/ Verschenken anbieten. Vielleicht findet sich jemand der Spass daran hat...
Viele Grüße,
Andrea
 
... durchlese, frage ich mich, was wohl passiert, wenn ich meine Tauben in der Stadt aussetze.
Wahrscheinlich dasselbe, wie jeden Sonntag. Sie kommen wieder.
Geniale Fragen gibt´s...:D

Beste Grüße

Heinrich

hallo heinrich meine wammen wurden von der stadt aus zu mir in den schlag nicht zurück finden gemeint sind die wammen die ahben ein sehr schlechten orientierungsinn von der city bis zu mir sind es in luftlienie 1 km
 
ich glaube die könnten das packen.

Meine BR fliegen auch über so eine Strecke wieder heim

Gruß
Asterix
 
hallo asterix ich verliere sogar wammen vor dem schlag da sie zu hoch fliegen ich habe schon mal eine aus der city gelassen die ist nicht gekommen die packen das bei mir nicht
 
Vielleicht haben BR ja eine besserre Orientierung als die Wammen
 
Hallo,
ich glaube nicht, dass Klatschtümmler ein besonders gutes Heimfindevermögen haben. Wenn ich sehe wieviele Usbeken, Takla oder auch Bakina hier im Forum über die Jahre als Zuflieger gemeldet wurden, dann wird das eigentlich nur noch durch erschöpfte Brieftauben getopt und von diesen gibt es auch wesentlich mehr Züchter. Also ich glaube nicht, dass die Bakina oder Mixe aus Bakina und? wieder nach Hause finden würden und besser auch keine unnötigen Experimente unternehmen...
Viele Grüße,
Andrea
 
@ Süleyman...

...mir ging es in meiner Anmerkung nicht darum, ob Deine Tauben überhaupt irgentein Heimfindevermögen haben, sondern um den Umstand, dass Du Dich mit einer solchen Frage mit den Kameraden auf eine Stufe stellst, die ihren Hund an der Autobahn anketten, weil sie in Urlaub fahren.
Das kann doch nicht Dein Ernst sein!
Was den Händler angeht, sehe ich die Sache ähnlich. Der gibt Dir 50 Cent pro Stück und isst sie selbst, oder verkauft sie auf dem Markt. Aber sicherlich nicht als Zuchtauben, sondern für ein leckeres Suppchen.
So etwas nennt man "klassische Problemverlagerung". Etwas deutlicher: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Ob das nun "verantwortungsvoller Umgang mit einem anvertrauten Tier" ist, mag jeder beurteilen, wie er mag... .

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: um die Sache rund zu machen, hätte ich die Frage an Deiner Stelle im Stadttaubenforum gepostet...
 
@ Süleyman.

Schon mal dran gedacht Kontakt mit Uli B. hier im Forum aufzunehmen?

MfG
 
Hallo,

also ich weiß nicht, aber ich bin der Meinung, dass es doch recht viele Taubenliebhaber gibt, die einfach nur Tauben halten und nicht nur züchten. Wie nannte sie mal ein Brieftaubenzüchter den ich kenne.....Schwarz-"Züchter". Nirgens gemeldet und ständig entflogene Tauben am behalten. :zwinker:

Meine Tauben sind auch nicht alle perfekt, müssen sie auch nicht sein. Klar züchte ich mit den schlechten Tieren nicht, aber ich schließe sie immer so schnell in mein Herz. Typisch weiblich halt. Gebe zu, dass das ne ganz schöne Schwäche für nen Züchter ist, aber eigentlich wollte ich nur sagen....ohne wieder ausschweifen zu wollen....es gibt viele "schwache" Taubenliebhaber.

Und es ist doch besser nen Euro einzunehmen, als die Tiere zu essen oder (auf die Idee muss man erst mal kommen :~ ) sie auzusetzen.

Ich hätte Interesse an einem Bakina Pärchen, doch leider wohne ich etwas zu weit weg.:-) Sind die Tiere denn auch so zutraulich wie die Usbeken? Haste Fotos?
 
Thema: Was ist besser ?

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
12
Aufrufe
1.789
Zitrri
Zitrri
Leomaus
Antworten
7
Aufrufe
999
AndreaNBG
A
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.244
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben