unsere Grau-Getier-Voliere

Diskutiere unsere Grau-Getier-Voliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin, letzten Sonntag konnten unsere Grautiere endlich in die AV einziehen. Seither gibt es munteres Gequatsche, Gepfeiffe und minutenlanges...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Moin,

letzten Sonntag konnten unsere Grautiere endlich in die AV einziehen.
Seither gibt es munteres Gequatsche, Gepfeiffe und minutenlanges "uhuuuhuuu" mit Radetzkymarsch als Hintergrundmusik von den anderen. :D

Hiermal ein Bild vom Abteil für die Graupapageien:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/402595/1024_3033323339306231.jpg

Irgendwelche Beschwerden, Anregungen oder gar Lob??? :D :freude:

Und bevor jemand fragt....NEIN, die Ziegensittiche, die man auf dem Bild sieht, sind nicht mit in der Voliere :nene:


Grüße,
Miez und die Graue Truppe
 
wow, sehr schön :zustimm:
sicher prächtig für die Geiers :+party:


wie isses mit Dach?! :idee:
 
einige Fragen: :prima:

* wie isses mit den Holzbalken - von innen erreichbar - ?
=> anknabbern
=> 1) Zerstörrung & 2) das Holz für draussen is doch behandelt? :?

* wie löst man das mit dem Zutritt
über eine "normale" Voli-Türe, oder irgendwie geschützt? :?
 
wow, sehr schön :zustimm:
sicher prächtig für die Geiers :+party:


wie isses mit Dach?! :idee:

kein Dach, Freiluft, Sonne und Regen pur für die Geier :zustimm:
Aber vergittert isses schon. ;)

demnächst kommt noch eine Bambus-Matte (son Sichtschutz-Ding) mit 1 Meter dran, sodass sie mehr Schatten haben. Und evtl. kommt noch eine durchsichtige Dachwelle ran...mal gucken.

Bisher lieben sie es und hängen auch immer draussen in der Voliere rum, anstatt reinzugehen (sie fliegen nicht besonders gern), wenns regnet.
Dann hängen sie an der Decke und geniessen.....
 
einige Fragen: :prima:

* wie isses mit den Holzbalken - von innen erreichbar - ?
=> anknabbern
=> 1) Zerstörrung & 2) das Holz für draussen is doch behandelt? :?

* wie löst man das mit dem Zutritt
über eine "normale" Voli-Türe, oder irgendwie geschützt? :?

du bist ja richtig schnell....

Holzbalken sind von innen erreichbar, aber bisher für alle Vögel uninteressant.
Wir haben behandeltes Holz, aber es ist mit Kindersicherer Farbe gestrichen, sodass man auch daran rumlutschen kann... ;)

Wir haben eine Schleuse gebaut, sodass keiner Abhauen kann...ist aber nur für einstweilen, bis die Terasse an der voliere fertig ist, dann gibts eine neue Schleuse.
 
Wo haste denn nun die beiden Grauen her?
 
Wo haste denn nun die beiden Grauen her?

Gutes Auge, Reginsche. :zustimm:

Die zwei kommen aus der Umgebung und mussten weg, weil sie sich mit dem 3. Grauen nicht verstanden haben. Kann ich auch verstehen, bei dem Käfig (!!!) den sie hatten.
Die zwei sind auch gerupft und die Henne hat einen Fußfehler...besonders Menschenfreundlich sind die beiden nicht, aber uns ging es ja auch nicht um die Zahmheit.

Es sind Hahn und Henne, beide über 20 Jahre alt.
Bisher läuft es ganz gut in der 3-Mischung und kein Stress oder Gerangel.
Luki fühlt sich in der Gesellschaft auch superwohl und hat aufgehört zu schreien, sondern quatscht und pfeift immer mit den anderen.

Mal gucken, wies weiterläuft.....
 
Ui, da habt Ihr echt ein schönes Graugeierreich gezaubert, Kompliment :zustimm: :zustimm: !

Da werden sich die Zwei sicher sehr wohl drin fühlen.
 
Hallo

Schön habt ihrs gemacht ;)
Ich würde nur noch ein paar Kletter- und Sitzmöglichkeiten mehr anbringen...

Und wie verkraftet´s der "Menschenvogel" aus dem anderen Thread? (ich weiss nun den Namen nicht mehr, euer erster halt ;))

Auf jeden Fall klasse, dass er so schnell Gesellschaft bekommen hat.
Da wird sicher auch früher oder später noch ein 4. dazukommen, schätze ich mal ;)

LG
Alpha
 
Gut

Ja, schließe mich der allgemeinen Lobhudelei an.:D

Ehrlich. Sieht sehr artgerecht aus. Nach hinten können sie "rein"?
Wo rein?

Viele Grüße
Vogeline
 
Hallo Miez

hast Du super hingekriegt - fast zum neidisch werden.

Ich freue mich für Euch alle, entgegen sämtlichen "abers", dass es so gut klappt.
Auch finde ich es super, dass Du die zwei, obwohl gerupft, aufgenommen hast. Ich bin überzeugt, bei Dir erholen sie sich gut.
Weiterhin vieeeeeeeeeeeeel Glück.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kiko und Bonny
 
Hallo

Schön habt ihrs gemacht ;)
Ich würde nur noch ein paar Kletter- und Sitzmöglichkeiten mehr anbringen...

Und wie verkraftet´s der "Menschenvogel" aus dem anderen Thread? (ich weiss nun den Namen nicht mehr, euer erster halt ;))

Auf jeden Fall klasse, dass er so schnell Gesellschaft bekommen hat.
Da wird sicher auch früher oder später noch ein 4. dazukommen, schätze ich mal ;)

LG
Alpha

Dankeschön für die vielen nette Lob-Worte...ich dacht schon, dass interessiert mal wieder keinen. :~

Also unser Menschenvogel Luki ist gar nicht so ein Menschenvogel, wie alle anderen dachten.
Der Kerl fühlt sich pudelwohl da draussen...er kommt zwar trotzdem noch, wenn er Lust hat und lässt sich ein wenig kraulen, aber er geniesst lieber die Gesellschaft der anderen Graugeier und sabbelt und pfeift mit denen rum.

Hätte nicht gedacht, dass es so schnell klappt, aber es war auf jeden Fall richtig, meiner Meinung nach.
Schön, wie sich die 3 wohl fühlen...auch Luki´s Schreien hat aufgehört und nun ertönt durch den ganzen Garten immernur "Jaaaaacko", "Hallo", "uhuuuhuuu" und der Radetzkymarsch in allen Tonlagen. :D

Nach hinten können sie "rein"?
Wo rein?
Richtig geraten...sie können rein.
Und wie könnte es anders sein...als.....in ein Schutzhaus rein *überraschung*
Das steht auch Futter, Wasser und die Schüssel mit ihren Leckerlis.
Also es ist eine Aussenvolierenanlage mit Schutzhäusern und in die Schutzhäuser kommen wir durch einen Futtergang.

Ich stell gleich mal Bilder von der Dreier-Truppe rein...
 
miezi miezi........:schimpf:

da bekommt ihr grauen "nachwuchs" und es wird mal wieder geheim gehalten....tz tz tz....:D

aber schön das die drei so gut harmonieren und das das mit der av so gut klappt.....
 
Der Clown der ganzen Truppe....Luki:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/402595/1024_3134313262616663.jpg

zur Erklärung...ich hatte noch Banane an meinen Finger, das findet er so lecker:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/402595/1024_3431316230623132.jpg

gleich vorweg...die neuen sind gesund, ausser das sie Rupfer sind und die Henne einen schiefen Schnabel und einen kaputten Fuss hat

Jacko, der Chef der Truppe:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/402595/1024_3865643965366365.jpg

Richi, die schüchterne:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/402595/1024_3862363132613839.jpg

laut vorbesitzerin fressen die zwei nur Sonnenblumenkerne und nix anders. Aber hier fressen sie alles, was ihnen aufgetischt wird, an Papageienfutter....nur Grünzeug rühren sie nicht an :~

miezi miezi........

da bekommt ihr grauen "nachwuchs" und es wird mal wieder geheim gehalten....tz tz tz....
ich bin gemein, ich weiß :D

sooo...
miez geht nun beichten und buße tun :D :D
 
Hallo

Schön habt ihrs gemacht ;)
Ich würde nur noch ein paar Kletter- und Sitzmöglichkeiten mehr anbringen...

naja, wenn es nach mir gehen würde, würde ich noch wieder das ganze klimbim rausnehmen und lieber noch einen Ast/Liane reintun.
normalerweise, so denke ich, baut man ja eine "grosse" voliere um platz für die vögel zu schaffen und nicht um ihn mit irgendwelchem bimmelim "zuzumüllen".... ;)


freuen uns jedenfalls, dass sie sich so wohlfühlen und alles so gut klappt bis jetzt.


grüsse,

knister
 
Supi...

Hallo!

Eure Aussenvoliere ist echt super schön geworden.
Da habt Ihr echt ganze Arbeit geleistet, und dass scheinen eure Gräulinge ja genauso zu sehen.

Auch finde ich es toll, dass Ihr euch den zwei Süßen so toll angenommen habt!

Wünsche euch nur das Beste!

Ganz dolle lieben Gruß,
Kati
 
normalerweise, so denke ich, baut man ja eine "grosse" voliere um platz für die vögel zu schaffen und nicht um ihn mit irgendwelchem bimmelim "zuzumüllen"....

:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Abszess oder was?

Hallo miez und Mister,


daß Eure AVs super geworden sind -mit der Einschränkung, daß es mir persönlich zu duster in den Schutzhäusern wäre, nur mit künstlichem Licht-, aber sachtma, was hat Euer "Luki" denn an der Nase??? 8o 8o 8o

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/402595/1024_3134313262616663.jpg

Am rechten Nasenloch sieht das für mich so aus, als hätt` er da, vermutlich durch die Verletzung, einen Abszess unter der Nasenhaut -oder sowas in der Art, jedenfalls `ne Schwellung... :traurig:

Mmmm..., oder seh ich Gespenster?
Es wundert es mich halt, daß das sonst keinem aufgefallen is...
 
Thema: unsere Grau-Getier-Voliere

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
650
MCGraupi
MCGraupi
Toni 2007
Antworten
31
Aufrufe
3.991
Geiercaro
Geiercaro
D
Antworten
3
Aufrufe
732
papugi
papugi
Zurück
Oben