Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Danke fuer den Rat.
p.s. Kiwi ist ein boy!!!
 
meine neuste errungenschaft...
rotkopfsittiche
 

Anhänge

  • rotkopfh.jpg
    rotkopfh.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 88
  • rotkopfh1.jpg
    rotkopfh1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 95
  • hahnr.jpg
    hahnr.jpg
    34 KB · Aufrufe: 121
hallo,
nur einen? ich hoffe aber das du weisst , das ein partner für ihn lebensnotwendig ist und vor allem ist das viel interessanter anzuschauen.

aber hübscher kerl:D


Habe heute endlich, nach langem Suchen einen Partner fuer Kiwi , meinen Gruenwangen Rotschwanzsittich gefunden. Er ist 3 Monate alt und darf dieses Wochenende zu uns nach Hause!!!!!! Er ist ein gelb-seitiger Gruenwangen Rotschwanzsittich, total huebsch mit mehr gelb als der oben genannte. Sobald ich Bilder habe, schick ich welche.
 
Hi again!

Er ist ein gelb-seitiger Gruenwangen Rotschwanzsittich, ...

Tut mir Leid, wenn ich Deine Freude ein wenig trüben muß, aber es gibt keine "gelbseitigen Grünwangenrotschwanzsittiche".

Dies ist nämlich kein Grünwangenrotschwanzsittich, sondern ein Gelbseitensittich. Dies ist eine Unterart der Grünwangen, also eine andere Art, wenn auch sehr ähnlich und artverwandt.

Es wäre besser, nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Ausschau zu halten.

Wenn absolut keine Grünwangen bei Euch zu bekommen sind, kann man sicherlich zur Not auch den Gelbseitensittich dazusetzen, aber sie sollten dann später auf keinen (!) Fall Nachkommen zeugen !!! Diese beiden Vögel würde ich nur im äußersten Notfall zusammensetzen, d.h. wenn wirklich keinerlei Chance besteht einen gegengeschlechtlichen Grünwangensittich zu bekommen.

PS: Ich habe mal die Website eines texanischen Züchters herausgesucht, mit dem Du vielleicht mal Kontakt aufnehmen solltest. Er hat anscheinend auch Grünwangen und der Website nach zu urteilen ist er recht gewissenhaft in seiner Zucht. Es mag vielleicht sein, daß er zu weit entfernt ist, aber vielleicht kann er Dir bei der weiteren Suche behilflich sein ... er kennt bestimmt noch ein paar Züchterkollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weißohren

auch wenn ich sie euch schon 100mal gezeigt habe, ich find sie immer wieder zum knuddeln.wenn ich mich heute nich verguckt habe sieht es sogar nach nachwuchs aus, denn das paar hatte heute nachmittag sehr viel spass :D .den hahn musste ich ja vor 8 monaten mit der hand aufziehen und nun scheint es sogar mit der zucht mit ihm zu klappen.alledings bin ich,mir nicht sicher, ob er überhaupt schon zuchtfähig ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1jt8-1g.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1jt8-1h.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1jt8-1i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasperle ist auch schon da

Hier ein paar Bilder von unserem Gelbseitenhahn Kasperle, seit 2 Wochen bei uns...
 

Anhänge

  • erster Ausflug (Small).jpg
    erster Ausflug (Small).jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 86
  • 20.5.07 1 (Small).jpg
    20.5.07 1 (Small).jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 90
  • 20.5.07 10 (Small).jpg
    20.5.07 10 (Small).jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 87
Aaah, ein zukünftiger Gardinenkiller :D:D:D

Freu mich schon, wenn's auch Bilder einer Henne gibt.

Übrigens ... ich würde bei dem Kasten vorne am Boden noch eine Abschlußleiste montieren. Dann kann man den Kasten mit etwas Nager-Einstreu auslegen, was für den Geier gequemer zum Schlafen ist, Beschäftigungsmöglichkeiten bietet ... und das Wichtigste ... auch hygienischer ist, denn schließlich wird im Kasten ja auch mal was fallengelassen.
 
tja, das mit den Gardinen fürchte ich auch...

aber ich werd es sehen. Wenn die nächsten Bilder dann mit selbstgeschredderter Spitzengardine sind, werdet Ihr es ja sehen. Die sind dann einmalig.
Ich hoffe, daß er sich bald mit den Fenstern arrangiert, damit ich die Gardinen auflassen kann. Dann gibts auch hellere Fotos :zwinker:
Der Tipp mit der Leiste und der Nagereinstreu ist super:zustimm: . An eine Leiste hatten wir auch schon gedacht, aber mit der Streu das macht Sinn. Hab erst mit heißem Wasser das Häuschen geschrubbt.
Im Moment bin ich an der Volierenplanung. Bin gespannt, ob alles so geht wie ich es brauche.
Also bis bald
Gruß Heike
 
Ich hoffe, daß er sich bald mit den Fenstern arrangiert, damit ich die Gardinen auflassen kann.

Ja, da muß man aufpassen. Wenn er gegen die Scheibe fliegt, kann er sich gefährlichste Verletzungen zuziehen.

Wir haben bei uns eine Jalousie ... halb heruntergelassen und vor der Scheibe Landeäste und dünnes Gestrüb, so daß sie gar nicht erst auf die Idee kommen durchzustarten. Mit Korkweide z.B. kann man da nette Kletter-Lande-Kombinationen auf der Fensterbank bauen. Denn aus dem Fenster zu schauen lieben die Geier.
 
ja, hab mich ja auch gleich in den Süßen verguckt...

@Steffi85 ich fin ihn auch zum knuddeln. Ich merk jeden Tag wie ihn die Neugier zerrupft. Gestern hat er mir doch beinahe etwas aus der Hand abgenommen, aber dann war die eigene Courage doch noch nicht groß genug. Na - ich denke, es wird bei ihm durch das Alter auch etwas länger dauern mit dem Zahmwerden. Das macht mir aber nix. Ich freu mich über jeden kleinen Schritt.

@christian
ich kenne die Gefahr mit den Fenstern gut. Mein Wellensittich hat sich da mal eine Gehirnerschütterung geholt - Gott sei Dank ohne Folgen und Wildvögel sind uns in unserer alten Wohnung auch manchmal dagegen geflogen. Meistens haben sie sich aber wieder erholt.
Muß mal überlegen, wie ich vogelgerecht bastele, vielleicht auch sowas wie ein Kletternetz...
hier noch mal Bildchen von Schnuckel-Kasperle, leider hat er da das Köpfchen doch schneller bewegt, dabei hat er grad so süße Schnuddel-Backen... Und dann noch eins - ausnahmsweise mit Blitzlicht, da kann man die Sprenkel auf den Flügeldecken sehen, wo ich nicht weiß, ob das normal ist. An die Gelbseitenhalter die Frage: Was sagt Ihr dazu ?
Gruß erstmal
Heike
 

Anhänge

  • 20.5.07 9 (Small).jpg
    20.5.07 9 (Small).jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 66
  • 20.5.07 11 (Small).jpg
    20.5.07 11 (Small).jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 73
Na - ich denke, es wird bei ihm durch das Alter auch etwas länger dauern mit dem Zahmwerden.

Aber nur ein bißchen ... Pyrrhuras sind halt tierisch neugierig.

Muß mal überlegen, wie ich vogelgerecht bastele, vielleicht auch sowas wie ein Kletternetz...

Man muß da aber aufpassen, daß er sich nicht verfangen kann. Man kann das aber auch einfacher haben: Man nehme Naturbast aus'm Bastelladen und pflechte einfach einen Zopf ... unsere Aymaras fahren auf Bast voll ab.

..., da kann man die Sprenkel auf den Flügeldecken sehen, wo ich nicht weiß, ob das normal ist.

Nee, normal ist das nicht. Sehe ich das richtig, daß diese Flecken sehr dunkel sind? Kannst Du davon mal eine Nahaufnahme machen ... Deine Kamera hat doch bestimmt einen Makro-Modus, oder? Wir sollten dem mal näher auf den Grund gehen ... aber mach Dich jetzt blos nicht verrückt deswegen.
 
werd ich am wochenende mal versuchen

ja - nen Makromodus habe ich, aber ganz so nah läßt er mich noch nicht kommen... die Sprenkel sind auch auf der anderen Seite, nicht ganz paralell aber so ziemlich, allerdings weniger als auf der Seite vom Foto. Zum Teil ist es, als ob es dunkle Federsäume sein sollen und die Federn etwas zerzupft sind. Nicht doll aber etwas - aber es gibt auch wie dunkle Punkte direkt auf einzelnen Federn. Es erscheint wie eine andere Farbe mitten in der Feder und/oder am Federsaum. Ich versuch es baldmöglichst näher zu knipsen.
Verrückt mach ich mich nicht, kann ja auch eine ungefährliche Anomalie sein - bis jetzt ist er ohne irgendwelche Krankheitszeichen, kratzt sich nicht, zupft nicht dran rum oder schüttelt sich - sitzt auch nicht plusterig rum, frißt und kräht herum. Soviel erstmal zur schriftlichen Darstellung. Fotos folgen baldmöglichst.
Grüße erstmal
Heike
 
Hi again!

ja - nen Makromodus habe ich, aber ganz so nah läßt er mich noch nicht kommen...

Wenn Du den makro-Modus mit vollen Zoom kombinierst, kannst Du Nahaufnahmen auf einer Distanz von ca. 20-30cm machen. Probiers mal mit einem Streichholz oder was anderem Kleinen aus.

Zum Teil ist es, als ob es dunkle Federsäume sein sollen und die Federn etwas zerzupft sind. Nicht doll aber etwas - aber es gibt auch wie dunkle Punkte direkt auf einzelnen Federn.

Sowas kann unterschiedlichste Ursachen haben, schlimmstenfalls kann das auf Leberprobleme hindeuten. Oft sind es aber Abnutzungserscheinungen durch zinkhaltiges Volieren-Gitter. Das sollte man im Auge behalten und vorsorglich nicht zu viel Fettreiches füttern, um profilaktisch die Leber zu schonen.

Sehr ungewöhnlich finde ich die Position der Verfärbungen. Aber es ist nur dort und nirgendwo sonst am Körper? Das würde dann eher gegen Leberprobleme sprechen.
 
hab mal dafür einen extra Thread aufgemacht

hier sollen ja vorrangig Bilder rein.
Stell gleich nochmal ein paarvon heute rein - find ihn einfach nur putzig.
Ein bißchen dünn kommt er mir vor, aber ich bin ja Beoformat gewöhnt :D
so, für den Rest geh ich in den anderen Thread.
Grüße von Heike und Kasperle
 

Anhänge

  • Kasper 026 (Small).jpg
    Kasper 026 (Small).jpg
    17 KB · Aufrufe: 71
  • Kasper 029 (Small).jpg
    Kasper 029 (Small).jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 73
  • Kasper 032 (Small).jpg
    Kasper 032 (Small).jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 79
  • Kasper 049 (Small).jpg
    Kasper 049 (Small).jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 66
  • Kasper 039 (Small).jpg
    Kasper 039 (Small).jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder von meinen Kathis

Der Blaue ist Lui und die Grüne Tweety :p
 

Anhänge

  • Birds.jpg
    Birds.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 81
  • Birds (33).jpg
    Birds (33).jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 75
  • Birds (41).jpg
    Birds (41).jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 80
  • Birds (23).jpg
    Birds (23).jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 88
Süßes Pärchen

besonders die Flugbilder - herrlich.
Grüße an Dich und die Flügelwesen (sehen doch aus wie Engel oder Elfchen auf den ersten beiden Bildern...)
Heike
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.159
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben