seit Sonntag ...

Diskutiere seit Sonntag ... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - sind sie zu dritt ( Kikuyus ) Ein kleiner Hesse sitzt seit Montag ( 2 Uhr 30 :D) in der Quarantänevolie und zerlegt täglich mit dem 1.0...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
sind sie zu dritt ( Kikuyus )

Ein kleiner Hesse sitzt seit Montag ( 2 Uhr 30 :D) in der Quarantänevolie und zerlegt täglich mit dem 1.0 Blaukopf eine Orangenscheibe.
Eine Feder zur DNA - Bestimmung ist schon in Bielefeld und alle warten gespannt auf das Ergebnis .
Pinky ( ihr / sein Name ) ist deutlich kleiner und zierlicher als die beiden anderen Kikuyus , jedoch gesund, lebhaft und kuschelt derzeit mit dem neuen Blaukopfhahn .
Pinky wurde aus einem Zoogeschäft " gerettet " .

Morgen mittag weiß ich : Hahn oder Henne .....
 
sind sie zu dritt ( Kikuyus )
Pinky ( ihr / sein Name ) ist deutlich kleiner und zierlicher als die beiden anderen Kikuyus ....

Warum nur?:D
Rettungsringe sind für eine erfolgreiche Zucht nicht unbedingt nötig:D
Und für den nötigen Kompressor ( alles Muskeln und Sam....stränge) sorgen ja eh die 1,0
 
der Neue aus Hessen ...

leider muß ich noch bis ca 15 Uhr mit der DNA- Bestimmung warten. Die Post brauchte mal wieder 2 Tage .....


PICT0057vf..JPG PICT0059.jpg


PICT0067.vf.JPG


Leider hat er einen leicht entzündeten linken Fuß und ist dadurch sehr unruhig. Werde mir morgen den Fuß genauer ansehen und behandeln. Wollte ihm nur einige Tage zur Erholung lassen .
 
Einen bezaubernden Kikuyu hast Du da sitzen :beifall: und die Photos sind wie immer eine Augenweide! Gruss Madleine
 
rein optisch kann man die geschlechter nicht unterscheiden richtig?

was ist mit der intensität der farben? wurde mir letztens als unterschied genannt...bin da aber sehr unsicher! wollt nur nochmal bestätigung erhalten...färbung ist in der regel ja eh fütterungs bzw. haltungsabhängig...
 
rein optisch kann man die geschlechter nicht unterscheiden richtig?

was ist mit der intensität der farben? wurde mir letztens als unterschied genannt...bin da aber sehr unsicher! wollt nur nochmal bestätigung erhalten...färbung ist in der regel ja eh fütterungs bzw. haltungsabhängig...

hat keinerlei Einfluß. Auch die Augenringe nicht . Nur über eine DNA kann man sicher die Geschlechter unterscheiden.
 
Satz mit X...

war leider nix :?
Die 1. DNA ergab 50 / 50 .
Gibt es Zwitter unter Vögeln?
Die Laborleitung macht nochmal eine zweite DNA mit einem Spezialgerät, da die Feder nicht viel Material hergab.
Also ist nicht vor Dienstag mit einem Ergebnis zu rechnen.
Hoffe, daß man nicht noch mal eine Schwanzfeder braucht - er hat nur noch 2 :D
 
Hallo!
Das ist ja besser wie jeder Action-Film. Ich drücke weiterhin die :zustimm: :zustimm: :zustimm: Daumen. Zwitter in der Tierwelt gibts, aber daran wollen wir jetzt nicht glauben.

PS. Schöne Pfingsten wünschen 10 Kikuyus und meine :freude: glückliche Wenigkeit!
 
Hallo!
Das ist ja besser wie jeder Action-Film. Ich drücke weiterhin die :zustimm: :zustimm: :zustimm: Daumen. Zwitter in der Tierwelt gibts, aber daran wollen wir jetzt nicht glauben.

PS. Schöne Pfingsten wünschen 10 Kikuyus und meine :freude: glückliche Wenigkeit!

wieso nur 10 ( zehn ) ???

Es waren doch 3.3.2 = 8 ( lt Rechenmaschine :D) + Deine anderen plus Nachwuchs = ????
 
Hallo!
:zwinker: :) Wir bewegen uns noch :+klugsche im 2stelligen Bereich!


der Kleine hält uns hier ganz schön auf Trab : durch das Tele sah ich erst, daß er am linken Fuß irgend etwas hat 8o und den Fuß schont.
Der mittlere Zeh war gebrochen und leicht geschwollen . Um eine Vergiftung durch Absterben zu verhindern hetzte ich zu meiner TA ( hatte Dienst ) und jetzt hat er zwar einen Zeh weniger , ist aber bedeutend ruhiger geworden . Hüpft jetzt nicht mehr hektisch hin und her .
 
Hi,

der Vogel sieht ja total putzig aus...

Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
 
Hallo rasti!
:trost: Das wird schon wieder!

die Sache ist erledigt - hat er schon fast vergessen . Die DNA ist da und bestätigte meine " Befürchtung " . Am Dienstag kam er ins Vogelzimmer, schoß einige Male rauf und runter , setzte sich leicht erschöpft auf Seil und ... sang . War dann ja eindeutig .
Drei Hähne , keine Henne....
Ich hoffe, daß sich die 3.0 vertragen, wenn nicht .......
 
Och menno Anita, ich hatte Dir so sehr die Daumen gedrückt, das es diesmal klappt :-( Aber nen Hübscher isser - jetzt weiß ich endlich, WER Dich um Frankfurt rumgetrieben hat - nicht das tomtom *ggg*
LG
Birgit
 
Och menno Anita, ich hatte Dir so sehr die Daumen gedrückt, das es diesmal klappt :-( Aber nen Hübscher isser - jetzt weiß ich endlich, WER Dich um Frankfurt rumgetrieben hat - nicht das tomtom *ggg*
LG
Birgit

PSST... nicht nur , sondern auch der Blaue von Jörg . Er umwirbt gerade die Henne singenderweise .
Sie hält noch !!!! treu zum Silberschnabel, äugt aber bereits heimlich zu ihm. Ist ja auch ein prächtiger " Bursche " in einem leuchtenden Blau und einer schönen Stimme .
 
Thema: seit Sonntag ...
Zurück
Oben