Hilfe! Brauche zwei Fotos von MCE-Vögeln

Diskutiere Hilfe! Brauche zwei Fotos von MCE-Vögeln im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ein freundliches Hallo! Ich benötige unbedingt Eure Hilfe. Zur Zeit erstelle ich den Ausstellungskatalog für unsere DKB-Landesschau. Auf den...
N

nicolaus

Guest
Ein freundliches Hallo!

Ich benötige unbedingt Eure Hilfe. Zur Zeit erstelle ich den Ausstellungskatalog für unsere DKB-Landesschau. Auf den Trennblättern zu den einzelnen Sparten möchte der Chef gerne jeweils zwei Fotos oder große gifs haben.

In meiner kleinen Uralt-Version von Correl Draw habe ich nichts dergleichen gefunden und ich möchte ja auch kein Copyright verletzen, wenn ich irgendein Bild von irgendeiner Homepage stehle.

Kann mir hier bitte jemand mit Bildern (Ganzkörperfoto) behilflich sein?
Also zwei schöne Fotos von einem Vogel der genannten Sparte, wo ich den Hintergrund wegretuschieren dürfte.

Ach so, ich weiß auch gar nicht, was zur MCE gehört! Eine vorsichtige Vermutung meinerseits wären Dompfaffen und Stieglitze. Oder? Na egal, Hauptsache die Bilder zeigen Vögel aus der MCE-Sparte; will mich auf der nächsten Sitzung ja nicht blamieren.

Mein Dank wird Euch auf ewig verfolgen.
 
Hallo Nicole!

Ich könnte Euch je einen Bild von meiner Yarrellzeisig und Kapuzenzeisig schicken. In nächsten Zeit würde ich am schönsten einen Foto von diese beide Zeisigarten machen. Melde Dich!
 
Oh Danny, Du bist ein Schatz!!!

Versuchst Du bitte, die Vögel ganz aufs Bild zu bekommen, damit ich sie schön "ausschneiden" kann? Der Hintergrund des Katalogs ist ja weiß ...

Vielen vielen Dank und nimm Dir ruhig Zeit beim Fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nicole!

Ja, ich werde am Wochenende gern meine Vögel fotografieren! :D

Dann werde ich Dich die Fotos per E-Mail schicken!

Ich habe Deine E-Mailadresse genommen! Aus Deinem letzte Beitrag mußte ich Deine E-Mailadresse entfernen. Am besten per PN! :zwinker:
 
Hoppla, da waren meine Finger wieder flotter als mein Verstand!
Danke, dass Du mich vor unnötigen Spam bewahrt hast ...

Freue mich auf Deine Fotos! Würde mich ja mit einem Kaffee und einer Privatführung auf der Landesschau revanchieren; ist aber leider nicht in der Nähe von Berlin. :D
 
Ist zwar nicht ganz das Thema, aber:

Ich habe eben nochmals alle meine Fotos durchgeguckt und bin dabei auf dieses Bild gestoßen.

Das sind doch eindeutig zwei männliche Dompfaffen in einer Voliere.
Ich dachte, man dürfte immer nur ein Pärchen dieser Schönheiten halten.
 
Hallo Freunde ıch bins Carduelieden54(im moment noch aus der Türkei)

Ich schreibe unter der Adı von einem befreundeten Zuchtkollegen

Ich kann dir auch Fotos von vielen Verschiedenen Carduelieden Arten schicken(alle aus Meiner Zucht)

Gelbschenkelkernbeisser
Weisshandkernbeisser
Trauerzeisig
Erlenzeisig
Islandbirkenzeisg
Magelanzeisig
Yarellzeisig
Gimpel
Schuppenkopfgimpel
Maskengimpel
Edwardsgimpel
Berggimpel
Meisengimpel
Rosengimpel
Dünschnabelgimpel
Thuragimpel
Hakengimpel
Hausgimpel
Stieglitz
Kiefernkreuzschnabel
Chinagrünling
Schwarzkopfgrünling
Himalayagrünling

und dan noch einige Weichfresser


Schoene Grüsse Lukas
 
Hi Dohle
Kannst du mir Fotos von Stieglitze und Stieglitz mischlinge schicken wäre dir sehr dankbar.
 
@ Lukas:
Ach, das wäre aber wirklich sehr lieb ....
Ich schicke Dir sofort als persönliche Nachricht meine E-Mail-Adresse!

Bin immer beeindruckt, wenn jemand so viele Arten erfolgreich pflegen kann (auch wenn ich mich mit diesen Vögeln nun rein gar nicht auskenne). :~

Noch einmal mein großes Versprechen:
Eure Bilder werden wirklich nur für das Sparten-Deckblatt genutzt!
Ich werde nämlich selbst zum Tier, wenn ich geklaute Fotos von mir in Anzeigenmärkten oder anderen Homepages entdecke 8(
 
Hallo Nicole!

Ich habe heute viele Fotos gemacht. Die meiste Fotos waren schlecht. Ein Foto vom Yarrellzeisig und ein Foto vom Kapuzenzeisig sind toll! Ich habe Dich diese beide Fotos per E-Mail abgeschickt.

Das Foto von Lukas's Yarrellzeisig ist sicher nicht schön wie mein Foto!

Soll ich hier diese beide Fotos veröffentlichen? Oder ist es verboten? Oder bleibt unser Geheimnis?

@Lukas!

Ich will Deinen Foto vom Yarrellzeisig sehen! Wir wollen wetten, welches Foto am schönsten von Dich oder von mich ist!
 
Hallo Danny!

Auch hier noch einmal ein liebes Dankeschön für die zwei Bilder!!!
Aber sicher doch: Stell die Fotos ruhig hier rein. Andere User freuen sich sicherlich auch so sehr wie ich.

Es war bestimmt nicht einfach, die quirligen Vögel zu fotografieren. Ich benötige für meine Prachtfinken Stunden, um nur ein gutes Bild schießen zu können.

Deine Vögel könnten mir wirklich gefallen! Die Farben sind einfach super! :D
 
@ Iskete

naja stell doch mal deine Bilder rein. Meine kommen morgen oder heute in der Nacht bin ja noch in der Türkai da hab ich keine Fotos meiner Vögel.

@ Nicolaus

Ich werde dir ebenfalls ein par Fotos meiner Vögel schicken
(Gelbschenkelkernbeisser,Trauerzeisig,Maskengimpel,Berggimpel usw...)

Schöne Grüsse Lukas
 
Hallo Nicole!

Das freut mich sehr, daß Dir sehr meine Vögel gefallen und Du meine Fotos bearbeiten wirst! :freude: :D

Du hast Recht, daß die Leute immer wieder gern die Vogelfotos ansehen können. Wir bleiben jedoch keine Geheimnisse! :zustimm: :D

@Lukas!

Ja, ich erwarte Deine Fotos von Yarrell!!!!

Hier sind Yarrell Ilyas und Kapuzen Salih! :dance: :+party:
 

Anhänge

  • 26-05-2007-ilyas1.jpg
    26-05-2007-ilyas1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 62
  • 26-05-2007-salih1.jpg
    26-05-2007-salih1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 57
Hallo Danny,

guck mal: ich habe versucht, den roten Schimmer von Deinem zweiten Bild zu nehmen und das Foto auch etwas heller gemacht.

@Lukas:
Nur keinen Streß! Ich weiß ja, wie schwer es ist, die Vögel im Ganzen aufs Foto zu bekommen!
 

Anhänge

  • Zeisig-Danny.jpg
    Zeisig-Danny.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 36
naja stell doch mal deine Bilder rein. Meine kommen morgen oder heute in der Nacht bin ja noch in der Türkai da hab ich keine Fotos meiner Vögel.

Hallo Lukas!

Ich sehe, daß Du seit gestern wieder zu hause bist! Ich habe schon meine Bilder reingestellt! Stell Doch mal Deine Bilder rein!

Wie war Deine Urlaub in der Türkei? Hast Du schon welche Vögel mitgebracht?
 
Hallo

ja der Urlaub war seh schön

Und nein leider ich ahbe keine Vögel mitgebracht leider. Habe so schöne Gelbsteissbülbüls gesehen und Fotos von Ihnen gemacht.

Das Foto kommt heute am abend, ich muss noch was bei meinen Volieren erledigen habe jetzt keine zeit das foto rein zustellen

schöne Grüße Lukas
 
Zur Erinnerung!

Hallo Lukas! :0-

Wie weit ist Deine Voliere?

Ich will Dich nochmals erinnern:

Ich warte Deine Fotos von Yarrellzeisig! :)
 
Zur Erinnerung!

Hallo Lukas!

Warum hast Du nicht geantwortet? :(

Ich will Dich nochmals erinnern!

Ich warte auf Deine Fotos von Yarrellzeisig reinzustellen!

Wenn Du nicht antworten und keine Fotos reinstellen willst, dann poste ich jeden Woche neuen Beitrag, bis Du die Fotos reinstellen wirst. Ich werde nie von Dich vergessen!!! Keine Witze! Es ist sehr wichtig für mich!!!
 
Hallo Iskete

jaja nein stress, hatte sehr viel um die Ohren.

Das Bild ist ja schon da :D

habe ein paar andere auch noch reingestellt;

mfg lukas


PS: @ Nicolaus sorry das es so lange gedauert hat :trost:
 
Vielen Danke für Deine schöne Fotos! :D

Mein Yarrell ist aber schöner im Bild. Dein Yarrellweibchen ist ja gelbe Variante, während mein graue. :trost:
 
Thema: Hilfe! Brauche zwei Fotos von MCE-Vögeln
Zurück
Oben