Verträglichkeit mit Wellensichtichen ?

Diskutiere Verträglichkeit mit Wellensichtichen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich nochmal :zwinker: Erst einmal vielen Dank für die netten und informativen Antworten. So ein aktives Forum hat man ja selten...
L

Lucas´Mum

Guest
Hallo, ich nochmal :zwinker:

Erst einmal vielen Dank für die netten und informativen Antworten.
So ein aktives Forum hat man ja selten :beifall:

Wie sieht es eigentlcih mit der Verträglichkeit mit anderen Vogelarten aus, wie z.B. einem Wellensittich ? Wenn ich alleine das Futter denke, wird es wohl mit einem Käfig problematisch. Und ich nehme an, ein Männchen würde sein Revier auch vor einem Sittich Männchen verteidigen, oder ?

Liebe Grüsse
Ute
 
Guten Morgen!

Muß Dich leider enttäuschen. Man soll nie Spitzschnabel mit Krummschnabel vergesellschaften. Zu einem Kanarie passt nur ein anderer Kanarie, in Deinem Fall eine Henne.

Bestimmt werden sich jetzt wieder 5 melden und sagen, stimmt gar nicht, bei mir sitzen Wellis und Kanaries zusammen! Ich habe das einigermaßen friedlich nur in ganz großen Außenvolieren beobachtet. Wobei ich aber nicht weiß, was für Verletzungen es da bereits gegeben hat und wie das mit dem Futter gehandhabt wurde.

LG, Sigrid
 
klar, ich habe die tiere gleich umgesetzt ;)

nein, im ernst. habe mich an den park gewendet.
 
Thema: Verträglichkeit mit Wellensichtichen ?
Zurück
Oben