soll mein 4ter Welli lieber ein Hahn oder Henne sein?

Diskutiere soll mein 4ter Welli lieber ein Hahn oder Henne sein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich suche für meine 3 einen neuzugang, jetzt weiß ich aber nicht welches alter welches geschlecht und so weiter, da mir auch jeder etwas...
A

annkatrin15886

Mitglied
Beiträge
145
Hallo
ich suche für meine 3 einen neuzugang, jetzt weiß ich aber nicht welches alter welches geschlecht und so weiter, da mir auch jeder etwas anderes sagt *g* bin ich jetzt auch total verwirrt.

Also ich habe ja einen 9 Jährigen Hahn, einen 3 einhalb jährigen Hahn und eine 6 Monate alte Henne.

Welches Geschlecht sollte Nummer 4 haben?

Flitt und Tweety meine beiden Herren sind eher immer mit sich beschäftigt, wobei kraulen oder so etwas nicht vor kommt nur ab und zu füttern.

Milka sitzt zwar immer in der Nähe ist auch intigriert aber bei ner 3er Gruppe ist das immer ein wenig kompliziert.

Sollte Nummer 4 ein Hahn oder eine Henne sein?

Wie alt sollte der Neuzugang sein?

Milka die henne ist eher wild fliegt gern stellt blödsinn an hat vor nichts und niemandem angst, ein richtiger wildfang eben.

meine beiden herren sind da eher etwas gemütlich.

Ich habe jetzt einige Angebote von Leuten bekommen und zwar einmal eine 6 monatige Henne, weiß noch nicht wie der Charakter ist, es ist aber wohl ein Standard.

Einen eineinhalb jährigen Hahn, mit dem Charakter freundlich wild

oder die letzte alternative ein Jungvogel.

wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet denn inzwischen verliere ich etwas den überblick

liebe grüße

Anni
 
Hi anni,
Ich denke deine jetzige Henne ist noch etwas Jung, von daher können die kerle noch nichts mit der kleinen Dame anfangen ;)


Um noch mehr verwirrung zu veranstalten :D

Mein Tip wäre ne geschlechtsreife Henne also keins der dir angebotene Wellis :zwinker:
 
Da die beiden Hähne scheinbar ein Paar sind würde ich einen dritten Hahn dazu setzen.
Da kann dann jedenfalls nix schiefgehen.
Setzt du noch eine Henne zusammen und deine beiden Hähne entscheiden sich nicht um, und bleiben schwul, dann hast du nur Zickereien zwischen Milka und der neuen Henne.

Ich würde den Hahn nehmen. :)

LG
 
kann es auch sein das meine beiden nen paar sind ohne sich zu kraulen und nur ab und an mal sich füttern?

ich hab jetzt shcon so lange wellis aber die frage musste ich mir au noch nie stellen lach
 
Irgendwie sieht Flitt auf dem Bild nach einer Flittine aus?! :+keinplan
 
Irgendwie sieht Flitt auf dem Bild nach einer Flittine aus?! :+keinplan

Stimmt hab ich auch sofort gedacht, oder erkennt man das auf dem Bild nur schlecht, aber die Wachshaut sieht eindeutig braun aus.
Wenn das so ist, dann sind die 2 ja ein Paar und ich würde einen jungen Hahn dazusetzten.
Wenn er doch ein Hahn ist, dann würde ich auch eher zu einer älteren Henne pledieren.
 
hallo

flitt hat es ein wenig mit den nieren bekommt auch medizin dagegen,

deshalb ist die wachshaut braun, aber es ist ein hahn *g*
 
Thema: soll mein 4ter Welli lieber ein Hahn oder Henne sein?
Zurück
Oben