bin mir nicht mehr sicher

Diskutiere bin mir nicht mehr sicher im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr es geht um meine tiffie. kenne mich mit nymphne nicht so gut aus was die geschlechter bestimmung angeht könnt ihr mir sagen wodran man...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Hallo ihr es geht um meine tiffie.
kenne mich mit nymphne nicht so gut aus was die geschlechter bestimmung angeht könnt ihr mir sagen wodran man mänchen und weibchen erkennen kann??

Vielen dank.
 
Hallo Wolfin!:freude:

Dazu müssen wir erst einmal wissen was für einen Farbschlag du hast!Am besten du stellst mal bitte ein Bild ein! Das macht die sache doch erheblich einfacher!:D :D
Liebe Grüße mitzlers:zwinker:
 
Das bild von meiner tiffie keine sorge der käfig ist als fütter stelle, schlaf platz und rückzugsmöglcihkeit sind den ganzen tag drausen (auser ich muss lüften).
 

Anhänge

  • Tiffie.jpg
    Tiffie.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 63
oh lutinos sind immer schwer, wie verhält sie sich denn so, also macht sie laute, klopft sie auf gegenstände und sowas?
 
naja was mich nur verwundert ist das sie sich städig überkopfhängt und flügel und schanz spreitz hatte glaube ich irgentwo mal gelesen das das verhalen von mänchen ist.
Sie uist sonst in ihrer ganzen art sehr sehr still denke mal das hat mir ihrer vergagenheit zu tun da würde sie nicht sooo gut behandel wenig freiflug und sowas halt.
 
sie soll zwischen 5 und 6 jahren sein wiegesagt soll sie hat keinen ring und nichts also muss ich das so glauben
 
naja was mich nur verwundert ist das sie sich städig überkopfhängt und flügel und schanz spreitz hatte glaube ich irgentwo mal gelesen das das verhalen von mänchen ist.

das macht mein Nymphensittich auch manchmal und das ist eine Henne, also ich tippe auch auf eine Henne.

lG Michelle
 
Hallo!
Bei meinem Geschwader machen nur die Hennen "Engelchen". Bei meinen Hähnen habe ich das noch nie beobachtet.
Ich denke, es ist ein Mädchen.
Ist sie denn an den Schwanzfedern gelb geperlt?
LG Mela
 
nein sie ist weiß mit nem gelben kopf und nem koplet gelben schwanz so wies aussieht.
 
Hallo,

das "Kopfüberhängen" machen sowohl Hennen als auch Hähne. Das wurde hier schon häufiger unter dem Stichwort "Engelchen" diskutiert;). Wenn auch die Schwanzfedern deines Lutinos gelb sind, spricht das, wie auch das Verhalten des Nymphen dafür, daß es eine Henne ist!
 
danke euch dann kann ich euch ja gleich mal noch fragen ob tiko wirklich hahn ist stelle diesmal auch gleich ein foto rein bin mir aber ziehmlich sicher das er hahn ist.

Aber sicher ist sicher
 
ich denke dass dein tiko ein Hahn ist. Der Kopf ist so stark gelb gefärbt und die roten Punkte auch. :)
 
ok danke dann habe ich wnigstens ein nymphnen pärchen nicht so wie meine wellis das sind zwei hähne
 
Thema: bin mir nicht mehr sicher
Zurück
Oben