Habel mal Frage wieviel Kanarienvögel bei Voliere von 1m mal 1m reintun?

Diskutiere Habel mal Frage wieviel Kanarienvögel bei Voliere von 1m mal 1m reintun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Habe mal Frage wieviel Kanarienvögel kann ich bei Voliere von ca 1 m mal 1 m reintun. Vielen Dank im voraus gruß Denny
D

Denny

Guest
Hallo

Habe mal Frage wieviel Kanarienvögel kann ich bei Voliere von ca 1 m mal 1 m reintun.
Vielen Dank im voraus
gruß Denny
 
2 !!!

und das ist kein Volier das ist ein größere Käfig !!!
 
Hallo,

wie hoch ist die Voliere denn ?

@das schaf: warum sind 1m mal 1m keiner voliere ? wenn sie nun noch 1,70 hoch ist . . .
 
Hallo

Hallo

also insgesamt ist die Voliere 2 m lang und ca 1,60 tief nur sie ist unterteilt und hat verbindungstüren so das Vögel auch überall herum fliegen können.
Und wo sie bei Verbindungstüren auch auseinder gesperrt werden können
sie ist 1,80 m hoch nur muß halt verbindungstür zumachen wegen zebrafinken.
sie ist wie drei volieren in sich einmal 2m lang und 1 m tief und dann wo sie 2 m breit ist 1m mal 1m und dann noch 1 mal 1 mlang und 0.6 m tief

---------- -----------
i i i
i i i
i i i
i i i
----------------------
i i i
i i i
i i i
---------- i
i i
-------------
Denke das es doch schon Voliere ist wenn leider auch nicht so große feine wie bei vielen ist Aluvoliere mit drei Außentüren mit Futtertabletts so das man entweder gemischte Voliere hat oder macht die anderen 3 Verbindungstüren die ca 0,6x0,6 m sind zu und hat drei Volieren.
Danke für euer schnellen antworten
gruß denny
 
Sorry

Sorry
gerade gesehen skizze ist undeutlich und total anders als wie ich sie eingetippt hatte sorry
 
@das schaf: warum sind 1m mal 1m keiner voliere ? wenn sie nun noch 1,70 hoch ist . . .

Wir wissen doch, dass Höhe bei der Behausung der Vögel die kleinere Rolle spielt, oder?

Ich halte den genannten Käfig groß genug für ein Pärchen oder einen Hahn mit zwei Hennen. Zwei Hähne sind unmöglich.

Denny, ich hab mir grad deine Beschreibung aufgemalt, damit ichs besser verstehe.
Volierenteile lxbxh (alle miteinander verbindbar?)
A 200x100x180
B 100x100x180
C 100x60x180
Ist das richtig? So, und nun die Fragen. Sollen die Kanarien mit den Zebrafinken zusammen untergebracht werden? Verstehe ich es richtig, dass die Kanarien in den Teil der Voliere sollen, der 100x100x180 (lxbxh) groß ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Hallo

also habe mich da ziemlich doff ausgedrückt
die kompletten Außenmaße sind.
Länge 2 m
tiefe zwischen 2m und 1,60 m da in diesen Raum fester ist Hinter Voliere
Höhe 1,80 m
Und so ist ein Voliereninnteil 2 m lang 1m tief und 1,80 hoch
2 Voliereninnenteil 1m lang 1m tief und 1,80 hoch
3 Voliereninnenteil 1m lang 06m breit und 1,80 m hoch
und zwischen denn drei teilen sind innen Trennwände mit 12,7 Draht doppelseitig an aluprofile das sie sich nicht Beißen können und Verbindungstüren von 0,6 x 0,6 m zum verschließen oder das man sie insgesamt herumfliegen lassen kann.
Und jedes Voliereninnteil hat seperate große Türe mit Futtertablett wo man rein kann.
Nein will jede Art für sich halten ZF für sich und KV für sich da sie sich ja nicht richtig vertragen.
Und bin halt noch unentschlossen was in dieser Voliere reinkommt.
gruß denny
 
hallo,

klar kommt es auf die länge und breite an, weniger auf die höhe. aber eine vogelbehausung von 1m mal 1m mal 1,8 m höhe ist durchaus eine voliere.

schau mal was da im zoofachhandel alles unter dem begrif voliere verkauft wird . . . . . .
 
Auf 1 Meter x 1 Meter würde ich ein Pärchen setzten, wenn das der Daueraufenthalt sein soll, mehr nicht.
 
hallo,

klar kommt es auf die länge und breite an, weniger auf die höhe. aber eine vogelbehausung von 1m mal 1m mal 1,8 m höhe ist durchaus eine voliere.

schau mal was da im zoofachhandel alles unter dem begrif voliere verkauft wird . . . . . .

nur schrott !!!!

wir hatten schon öfters diese diskusion also kenst du meine meinugn dazu
 
schau mal was da im zoofachhandel alles unter dem begrif voliere verkauft wird . . . . . .

Im Zoofachhandel kriegt man auch Käfige mit den Maßen 50x40x30 als ausreichend angeboten (die man schon nicht mehr Käfige nennen dürfte), ebenso wie angebliche Volieren, die keine sind. Also ist DAS wohl keine Begründung.
 
Hallo Dany,

ich würde da maximal 1 Hahn und 2 Hennen unterbringen. Bei 2 Hähnen wird es schwierig.

Wieviele Kanarien willst Du Dir denn anschaffen?

Gruß
Gerd
 
Hallo,
ich will auch nicht die Käfiggrößen im Zoohandel verteidigen.
Lediglich darstellen dass die Behausung der Userin m.e. durchaus eine Voliere darstellt.
 
Hallo

Hallo

Hier ist mal ein Foto von der insgesamt 2 m langen 1,60 breiten und 1,80 hohen Voliere bis ich erste Kanarienvögel habe sind inzwischen ein paar andere Vögel eingezogen deren Voliere ich renoviere und größer mache.
Und findet ihr nun die geht für Kanarienvögel oder denkt ihr sie ist noch zu klein sie hat wie gesagt Trennwände mit Türen zum öffnen und verschließen um soes ihnen zu ermöglichen überall hin und her zu fliegen oder sie zu trennen wenn es mal zoff gibt.
gruß denny
 

Anhänge

  • JD600001.jpg
    JD600001.jpg
    56 KB · Aufrufe: 66
Hallo

Hier ist mal ein Foto von der insgesamt 2 m langen 1,60 breiten und 1,80 hohen Voliere bis ich erste Kanarienvögel habe sind inzwischen ein paar andere Vögel eingezogen deren Voliere ich renoviere und größer mache.
Und findet ihr nun die geht für Kanarienvögel oder denkt ihr sie ist noch zu klein sie hat wie gesagt Trennwände mit Türen zum öffnen und verschließen um soes ihnen zu ermöglichen überall hin und her zu fliegen oder sie zu trennen wenn es mal zoff gibt.
gruß denny

Wenn du verschiedene Vogelarten haben willst, dann halte sie am besten getrennt mit verschlossenen Trennwänden. So hast du mit der Befriedigung der unterschiedlichen Futterbedürfnisse usw. keine Schwierigkeiten. Wir haben dir schon gesagt, dass in den 100x100x180 ein Pärchen passt, maximal 1 Hahn mit 2 Hennen.
 
Also jetzt mal langsam, seit wann ist der Zoofachhandel der Maßstab... für schlechte Unterbringung, ja! Aber ansonsten sollte man ihn besser nicht erwähnen.
 
Thema: Habel mal Frage wieviel Kanarienvögel bei Voliere von 1m mal 1m reintun?
Zurück
Oben