japanisches mövchen brüten??

Diskutiere japanisches mövchen brüten?? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mal eine frage an euch. Habe ein pärchen jap. mövchen in einer voliere von einer länge von ca. 4m und 2m höhe. Halte Sie mit ca. 25...
L

lady-maus

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,
mal eine frage an euch. Habe ein pärchen jap. mövchen in einer voliere von einer länge von ca. 4m und 2m höhe. Halte Sie mit ca. 25 Kanarienvögel zusammen. Die voliere befindet sich im garten.Füttere Eifutter und körnerfutter und ab und zu grünes und obst. Meine Mövchen haben zwar schon zwei nester gebaut aber keines brütet obwohl sie öfters drinnen sitzen. An was liegt das??Oder ist es wirklich schwer in einer voliere nachwuchs von mövchen zu bekommen???Die mövchen sind noch junge ca. 1 jahr alt.Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg andrea
 
Hallo Andrea,

bist Du Dir sicher, dass es ein Pärchen ist?

Einerseits hält man normalerweise Prachtfinken nicht unbedingt mit Kanarienvögeln (wurde hier im Forum schon häufig besprochen, v.a. wegen der unterschiedlichen Fütterung), andererseits denke ich, dass es den Vögeln, falls es sich wirklich um Hahn und Henne handelt, evtl. zu unruhig ist. Auch wenn die Voliere recht groß wirkt, meine ich, dass der Besatz zu hoch ist...

MfG,
Steffi
 
Jap.Mövchen

Hallo habe auch Kanarien und ein Pärchen Mövchen zusammen .Die zwei haben schon 2x Junge gezogen. also Hoffnung nicht aufgeben.Gruss Frank:freude:
 
Also erstens danke für die Antworten und zweitens denke ich schon das es ein Pärchen ist weil ich es von einem Züchter habe und drittens füttere ich nichts extra, weil sie es auch so fressen das Körnerfutter und Eifutter, oder was sollte man sonst geben???Außerdem bin ich der Meinung das die Mövchen ganz gut zurechtkommen sonst hätten sie doch nicht gleich 2 Nester gebaut oder??Was muß ich denn noch machen damit sie brüten?ßOder soll ich noch Mövchen dazu holen???danke im voraus für Eure Hilfen.

Mfg Andrea
 
Hallo

Nein sie singen nicht beide. Jeder macht unterschiedliche Geräusche wie männchen und weibchen halt.Aber sonst passiert nix als das sie rumfliegen und fressen und baden und trinken.An was liegt es denn dann das sie nicht brüten???

Gruss Andrea
 
Hallo Andrea,

bist Du Dir sicher, dass es ein Pärchen ist?

Einerseits hält man normalerweise Prachtfinken nicht unbedingt mit Kanarienvögeln (wurde hier im Forum schon häufig besprochen, v.a. wegen der unterschiedlichen Fütterung), andererseits denke ich, dass es den Vögeln, falls es sich wirklich um Hahn und Henne handelt, evtl. zu unruhig ist. Auch wenn die Voliere recht groß wirkt, meine ich, dass der Besatz zu hoch ist...

MfG,
Steffi

Hi, habe auch in einer kleinen Voliere 1 Pärchen Kanaries udn 1 Pärchen JM und es klappt super. Die Mövchen Nisten gerade und haben 4-5 Eier gelegt, also bis jetzt klappt alles ganz gut:freude:
Vielleicht sind sie einfach durch die Kanaries noch etwas Iiretiert und brauchen eingewöhnungszeit....
 
Hi, habe auch in einer kleinen Voliere 1 Pärchen Kanaries udn 1 Pärchen JM und es klappt super. Die Mövchen Nisten gerade und haben 4-5 Eier gelegt, also bis jetzt klappt alles ganz gut...
So eine Aussage verwundert mich allerdings sehr, denn noch in der selben Stunde bittest Du selber um Tipps. Madleine
 
Thema: japanisches mövchen brüten??
Zurück
Oben