Wann schlüpfen junge Kanaries?

Diskutiere Wann schlüpfen junge Kanaries? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Mein Kanarienweibchen brütet jetzt 13 Tage und leider sind noch keine jungen geschlüpft!Habe auch mal von einem Tierarzt...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen!

Mein Kanarienweibchen brütet jetzt 13 Tage und leider sind noch keine jungen geschlüpft!Habe auch mal von einem Tierarzt erfahren das aus dem ersten Gelege meistens nichts kommt.:( Ist da was dran?Wann schlüpfen junge Kanaries?Ehr in den Morgenstunden,Abends oder spielt da die Tageszeit keine Rolle?Kann es sein das sie erst am 15.oder 16.Tag schlüpfen oder soll ich das Gelege entfernen?


Gruß

Tobi
 
Hallo
Meine hatte heuer schon zwei Gelege und es war auch nicht immer genau der 13 Tag. Laß ihr noch ein paar Tage Zeit, und warum soll dieses Gelege nicht werden?
Wenn die Henne ihr 1.Ei gelegt hat muß sie ja nicht gleich fest zu brüten beginnen, meine brütet immer erst fest wenn zwei oder drei Eier im Nest sind.
 
es ist schwachsinn,dass aus dem 1ten gelege meistens nichts kommt.
13 tage sind die mindestbrutzeit.lass die eier im nest.es kann sein das morgen was schlüpft.es kann bei jungen hennen oder disharmonisierenden paaren der fall sein,dass einige eier unbefruchtet sind und wenn ist es auch nicht schlimm.lass deinem vogel was zeit,fütter sie gut und abwechslungsreich,dazu stehen hier im forum auch einige beiträge und biete ihr gute vorraussetzungen,dann klappts schon.
 
Die meisten kommen bei mir am 14. Tag manche früher, manche später.
Eine Uhrzeit kann man nicht festlegen, die schlüpfen mal frühmorgens mal spätabends, es ist halt alles Natur.
Menschkinder kommen ja auch wann sie wollen und halten sich auch nicht an feste Termine^^.
Warte einfach noch ein bißchen ab und wenn nix kommt verläßt die Henne ihr Nest irgendwann von selbst dann kannst du es wegnehmen, säubern und es noch mal versuchen.

Gruß

Glosterfan
 
Thema: Wann schlüpfen junge Kanaries?

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
811
Fleckchen
Fleckchen
J
Antworten
3
Aufrufe
1.040
selinamulle
S
E
Antworten
6
Aufrufe
3.191
pumasocke
pumasocke
W
Antworten
1
Aufrufe
1.134
RSC
Zurück
Oben