Wer besitzt diesen Magellanzeisig

Diskutiere Wer besitzt diesen Magellanzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Welcher Züchter besitzt diesen wunderschönen Magellanzeisig noch? Oder wer kann über eine erfolgreiche Zucht dieses schönen Vogels berichten? Es...
K

Klages

Guest
Welcher Züchter besitzt diesen wunderschönen Magellanzeisig noch? Oder wer kann über eine erfolgreiche Zucht dieses schönen Vogels berichten? Es würde mich sehr interessieren und es täte dem Forum bestimmt gut, sich ernsthaft mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich besaß diese Art leider nur kurze Zeit, habe sie einem anderen Züchter überlassen. Vögel waren noch nicht ausgefärbt. Heute hätte ich sie gerne wieder in meinem Bestand. Sie wurden früher schon nicht sehr häufig und gezielt eingeführt. Aber durch den Importstop wird es wohl nichts neues mehr geben. Es wird wohl ein Traum bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
August 8)
45_spinus_magellanica_boliviana_m.jpg
 
Hallo August,
ich finde die Unterart sehr ebenfalls sehr ansprechend und kann dich gut verstehen. Erzähl doch mal etwas darüber. Weisst du die genaue Herkunft? Sie sieht irgendwie wie ein Mischling zwischen Schwarz - u. Magellanzeisig aus. Für mich, der sich mit Südamerikanern nicht wirklich gut auskennt, könnte ich mich anhand des Bildes auf eine Übergangspopulation ähnlich Stieglitz Schwarz - u. Graukopf verleiten lassen!?
Gruß Loxia
 
Ich denke mal auch dass es ein Mischlung ist.
Eventuelisch ist es Spinus magellanicus santaecruzis oder boliviana...?!
Der hat aber sehr viel schwarz und dass habe ich noch nicht gesehen.
 
Lieber Jonathan, es handelt sich um einen Bolivianus. Kein Mischling!!!
Der Vogel ist nur seit den achtziger nicht mehr bei uns gesichtet worden. Aber ich soll Unterlagen bekommen. Ich hoffe, daß ich den Vogel dabei habe. Wenn du mit dem Mauspfeil nur das Bild berührst, erscheint die genaue Bezeichung des Vogels.
August
 
Kannst du mir bitte diese Foto und vielleicht andere von diese Vogel schicken?
Ich möchte mal gern mehr arbeiten um Identifiert diese Art.
MfG,
John
 
Zitat
"Nachzuchten sind in Unkenntnis der Unterarten häufig Mischlinge, teilweise sogar mit Schwarzbrust- und Olivzeisig."

http://www.cardueliden.de/index-species.html
Dann gehen Sie auf Siskin und dann auf Spinus notatus...

Wie gesagt, ich denke dass es ein Mischling ist.
Sehr warscheinlich einer von C. notata mit eine andere Zeisig Art.

MfG,
John
 
Hallo John!

In Bilder von Deinem Link hat der Schwarzbrustzeisig schwarzen Schulter. Im Bild von Klages hat dies Vogel grünen Schulter, wie ich genau hinschaue.
 
Die Farbe der Düse des Vogels ist anders auch gefärbt?!
Deshalb denke ich an eine Mischling... ich suche immer noch...
 
Hallo Klages,

gehört dieser Zeisig zu der Art die Du suchst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sep, danke für deine Mühe, aber bei dem Vogel den du mir zeigst, handelt es sich um Schwarzbrustzeisige. Wenn auch die Unterart nicht zu erkennen ist. Der linke Vogel ist in der Färbung wohl recht selten anzutreffen.
Ich suche Magellan bolivianus. Vielleicht werde ich ja welche bekommen.
Beste Grüße August
 
Korrekt August, das war mein Zuchtpaar Schwarzbrustzeisige (Nominatform aus Chiapas) in meiner kleinen Freivoliere...
Gruß
Jörg
 
Korrekt August, das war mein Zuchtpaar Schwarzbrustzeisige (Nominatform aus Chiapas) in meiner kleinen Freivoliere...
Gruß
Jörg

@Jörg:Hast du das Bild wirklich gemacht? Habe das Bild von einem Züchter aus Frankreich bekommen.

@Klages: Hätte sein können das es die gleiche Art ist. Mir ist auch klar das es Schwarzbrustzeisige sind.
 
Hallo Seb!

Schau mal einen Link von Jonathan, die Bilder selbe von "Deinem" Bild sind, die Fotos zu Joerg gehören!
 
Hallo,

Ich habe selber Info auf diese Bilder in Frankreich gesucht.

Ich weiss immer noch nicht wass für Unterart es ist.

Die Foto mit "Magellanzeisig" sieht aber komisch aus.

Ich denke immer noch an eine Mischling mit Schwarzbrustrzeisig.

MfG,

Jonathan
 
Unterart Magellan

Hallo,
natürlich ist das gezeigte Bild eine Unterart des Magellanzeisig. Leider durch das langjährig propagierte Idealbild der Preisrichter fast aus unseren Vogelstuben verschwunden. Ich selbst habe dieses Jahr auf der Deutschen Meisterschaft Magellanbilder von "langlatzigen" Unterarten bekommen. Es gibt noch einige Züchter im Saarland, die diese Vögel halten und auch gezielt züchten.
Werde August Klages bei Bedarf die Bilder und die Züchternamen zukommen lassen.
 
Thema: Wer besitzt diesen Magellanzeisig

Ähnliche Themen

OR-Michi
Antworten
14
Aufrufe
4.021
OR-Michi
OR-Michi
T
Antworten
9
Aufrufe
1.205
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
16
Aufrufe
1.758
Mary
M
K
Antworten
55
Aufrufe
14.643
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben