Tomatenpflanzenblätter

Diskutiere Tomatenpflanzenblätter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hätte da gern mal ein problem... Und zwar meine Frau pflanzt auf dem Balkon Tomaten an, und wir waren gerade dabei zu überlegen ob wir die...
P

Pringles

Mitglied
Beiträge
145
Ich hätte da gern mal ein problem...
Und zwar meine Frau pflanzt auf dem Balkon Tomaten an, und wir waren gerade dabei zu überlegen ob wir die Blätter unserer Henne zum Fressen geben können oder sind dort stoffe drin die nicht verträglich sind ?
Da wir nichts an zusatz stoffe / Dünger) hinzufügen wäre es rein biologisch.
 
ich wäre an deiner stelle vorsichtig mit den blättern.
dazu habe ich dieses gefunden:

Pflanze: Tomatenblätter
Lat. Bezeichnung: Solanum lycopersicum
Symptome: Mattigkeit, Brechdurchfall, Krämpfe

ist aus diesem link
 
Danke für den Link... aber wir Besitzen eine Gelbbrusthenne, keinen Hund :D

Weil für viele Tiere sind auch Avokados OK nur für Papageien nicht..

Ich laß mich aber gern eines besseren belehren.
 
ich habe noch mehr links durchgesehen, da werden tomatenblätter auch gegen ameisen und kartoffelkäfer eingesetzt.
ICH wäre daher vorsichtig - auch bei avokado
 
Ich entferne immer den grünen Teil von der Tomate,denn in den grünen Stellen enthalten Nachtschattengewächse den Stoff Solanin, welches ein Nervenschädigendes Gift ist.Von daher würde ich außer die reife Frucht gar nichts von der Tomate geben.
Ich verschiebe dich mal ins Ernährungsforum.
Liebe Grüße,BEA
 
Guten Abend,

egal für welche Vogelart: Keine Blätter von Nachtschattengewächse, also auch keine von Tomaten und Kartoffeln!

Selbst unsereiner sollte unter keinen Umständen grüne Stellen von Tomaten oder Kartoffelknollen essen sondern diese großflächig abschneiden!
 
egal für welche Vogelart: Keine Blätter von Nachtschattengewächse, also auch keine von Tomaten und Kartoffeln!
Absolute Zustimmung :zustimm: !
 
Thema: Tomatenpflanzenblätter
Zurück
Oben