Ente - hellbrauner Kopf/Brust, dunkler Schnabel? (Foto)

Diskutiere Ente - hellbrauner Kopf/Brust, dunkler Schnabel? (Foto) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! So um Ostern rum auf 'nem lütten Fischteich bei Hamburg ... http://hometown.aol.de/HeinHauksen/V372.jpg Ich kann diese Ente nicht...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

So um Ostern rum auf 'nem lütten Fischteich bei Hamburg ...

http://hometown.aol.de/HeinHauksen/V372.jpg

Ich kann diese Ente nicht in meinen Büchern finden. Ist wohl eine Hausente ... vielleicht weiß das jemand genauer? Vielen Dank im voraus!

(Auf dem Teich schwammen auch ein paar Stockenten, aber die Rätselente hielt auf Distanz.)

Tschüs!

Hein
 
Hi,
das ist eine Stockente mit einem Schuss Hausentenblut unter einigen ihrer Vorfahren. da gibt es sehr eigenartige Farbkombinationen:

Z.B. Hier (einige davon sind sicher einfach Hausentenrassen oder Kreuzungen aus 2 Haussentenrassen):

http://www.charliesbirdblog.com/~charlie/mankymallards/mankymallards.html

oder hier

http://users.utu.fi/hlehto/photo/color/copenhagen.shtml

Deine Ente hat eine ungewöhnliche Färbung, aber vom Körperbau ist sie wie eine wilde Stockente und nicht wie eine Hausente.

Da die Hausenten (ausnahem Warzenente) aus der Stockente gezüchtet wurde , sind solche "Kreuzungen" eigentlich keine Hybriden. Es handelt sich ja um die Kreuzung der wilden und der domestizierten Form einer Art.
 
Deine Ente hat eine ungewöhnliche Färbung, aber vom Körperbau ist sie wie eine wilde Stockente und nicht wie eine Hausente.

Vielen Dank! :)

Ich fand sie übrigens gar nicht "manky" ('ekelig'), sondern eigentlich ziemlich hübsch!
 
Thema: Ente - hellbrauner Kopf/Brust, dunkler Schnabel? (Foto)

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
4.592
iskete
I
S
Antworten
3
Aufrufe
153
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben