legenot?

Diskutiere legenot? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich wollte mal fragen,lieber zu fürh als zu spät, woran kann ich frühzeitig erkennen,dass meine henne eier im bauch trägt? ich finde...
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo,
ich wollte mal fragen,lieber zu fürh als zu spät, woran kann ich frühzeitig erkennen,dass meine henne eier im bauch trägt?
ich finde nämlich sie ist reichlich dick geworden,seitdem die kücken flügge sind und unser hahn hat sie auch sehr oft danach besprungen...
ich biete kein nest und auch kein nistmaterial an,nun habe ich aber angst,dass sie evt. schon ´´schwanger´´ ist und das es dann zur legenot kommt....

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg
 
sieht man das etwa erst,wenn sie auf dem boden sitzt und nicht merh fliegt??
 
Guten Abend, Chrissi0811,

es ist sehr gut möglich, dass die Zebrafinkenhenne wieder "schwanger" ist. Wahrscheinlich wirst Du bald (evtl morgen) ein Ei auf dem Käfigboden oder im Futternapf vorfinden.

Legenot begründet sich auf gesundheitliche Problemen und scheint ja bei Deiner nicht vorzuliegen.
Dick sind die Vogelweibchen immer bevor sie Eier legen; ich sage dann immer, man sieht den Eierbauch.
 
Grundsätzlich; Vögel bespringen nicht, sondern Befliegen. Das gilt vielleicht für Hunde!
Schwanger werden sie auch nicht, da sie keine lebenden Junge zur Welt bringen.
Trächtig werden sie auch nicht, siehe Satz zuvor.
 
Hallo sigg :)
nicht immer alles gleich für bare münze nehmen. ich bin mir sicher das weiß chrissi auch:zwinker:
 
Na, dann haben wir doch etwas Sprachunterricht gehabt.
Nur deshalb habe ich es geschrieben. Wir helfen nicht nicht nur bei Problemen mit Vögeln, sondern in allen Lebenslagen!
 
Eigentlich nicht, nur die Hähne der Hühner.
 
deswegen hab ich schwanger ja auch in anführungsstrichen geschrieben... :zwinker:

na gut,dann befliegt er sie....was wäre sie denn dann,wenn sie nicht schwanger und nicht trächtig ist?

also bis jetzt hab ich noch kein ei gefunden....aber ich werd mal genauer sucher gehen,denn die haben ja in meinem zimmer freiflug...vielleicht liegt es schon irgendwo...die gehen gerne in meinen schrank....werd mal schauen.

also legt sie die eier dann irgendwo ab und ich brauch mir keine sorgen machen!?

danke für die antworten
 
Thema: legenot?

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
615
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.359
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.352
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Charlette
Charlette

Neueste Themen

Zurück
Oben