Pärchen beißt sich!

Diskutiere Pärchen beißt sich! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben! Meine beiden sind ja Hahn und Henne, aber irgendwie habe ich das Gefühl sie vertragen sich nicht besonders gut. Unsere Sina...
S

Sina & Basti

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Meine beiden sind ja Hahn und Henne, aber irgendwie habe ich das Gefühl sie vertragen sich nicht besonders gut. Unsere Sina beißt Basti ständig, stänkert und versucht ihm die Schwanzfedern rauszureißen. Er wehrt sich natürlich und dann geht das Gezeter und Gestänker los. Ist das noch normal?
 
bist du ganz sicher, dass es sich um ein pärchen handelt?
klingt eher nach 2 hennen.
 
Kann leider kein Foto machen, aber Basti hat einen hellosafarbenen Schnabel und Sina einen blauen Schnabel. Beide sind aber noch sehr jung und in der Mauser.
 
sieh doch bitte mal ganz genau hin, ob um die nasenlöcher ein weisser kreis ist!
 
Hallo Ihr Lieben!

Meine beiden sind ja Hahn und Henne, aber irgendwie habe ich das Gefühl sie vertragen sich nicht besonders gut. Unsere Sina beißt Basti ständig, stänkert und versucht ihm die Schwanzfedern rauszureißen. Er wehrt sich natürlich und dann geht das Gezeter und Gestänker los. Ist das noch normal?

Ist bei uns genauso. Unser HansiBubi-Hahn is ein ganz ruhiger und braver Welli und Madame-Halbstandard is ne wilde aufbrausende Zicke. Zum füttern is er gut genug, doch wenn er ihr sonst zunahe kommt, kriegt er eine verpasst. Auch seine Schwanzfedern sind oft sehr rampuniert. Allerdings lässt er sich in letzter Zeit nicht mehr soviel gefallen. :D
 
manche Henne sind halt richtige zicken... doch manchmal (hab ich hier erlebt) werden sie mit dem alter etwas ruhiger ;)

Wenn sie aber dem Basti arg ärgert hilft oft aufstocken ;)
war meine lösung als nur 2 waren die überhaupt nicht harmoniert haben. :zwinker:
 
Thema: Pärchen beißt sich!

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.469
mäusemädchen
mäusemädchen
Popolinchen
Antworten
2
Aufrufe
411
Munia maja
Munia maja
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
376
micarusa
micarusa
Zurück
Oben