Sonderbarer "Graupapagei"

Diskutiere Sonderbarer "Graupapagei" im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, schaut euch mal diese Anzeige an. http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7053515 Wie kann man einen Edelpapagei mit einem Grauen...
Hallo,
schaut euch mal diese Anzeige an.
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7053515
Wie kann man einen Edelpapagei mit einem Grauen verwechseln?
Gruß
Erhard

Hab den Herrn/Frau schon darauf hingewiesen, dass es sich um eine Edelpapagei-Henne handelt.
Seine Aussage war, dass die Sekretärin nicht wusste, dass sein Papagei kein Graupapagei ist und hat es deshalb falsch geschrieben.
Hört sich für mich nach Ausrede aber, aber naja....
Hauptsache in der Anzeige steht groß und deutlich, dass der Vogel spricht. :~

genauso schlimm ist es manchmal, wenn die Leute nichtmal wissen, welche Art genau sie daheim haben, und einen Wellensittich dann als kleinen Vogel mit krummen Schnabel bezeichnen....ihn aber angeblich vom Züchter haben. Da frag ich mich, was haben die für Züchter.

Oder wenn man die Farbschläge von Nymphensittichen in den Anzeigen liest...

"grau mit gelben kopf, roten Wangen und weißen Streifen an den Flügeln, seltener Farbschlag"......
und man dann am Bild einen Wildfarbenen sieht......ohhhhne worte!!!!!
 
wenigstens wusste die Sekretärin (?), dass es ein Papagei ist.....:D
 
Na Edels sind aber auch sehr schwehr zu erkennen :D
Mein Jonny war ja auch ein Molukke :beifall:
 
Aber, dass ein Graupapagei rot ist...das glaubt doch keiner...oder?
 
Ich bin immer wieder geschockt wie wenig Ahnung manche Leute haben!8o :?

Vor ca. 1 Jahr hat mir eine junge Frau einen angeblichen Gelbhaubenkakadu abgegeben -----> in Wirklichkeit wars ein Sonnensittich!
 
Oh man sind mansche leute so doof der name graupapagei sagt doch schon aus das der vogel größtenteils grau ist. Aber naja solang der vogel in gute Hände kommt is es ja net so tragisch^^.
 
huhu,

ich bin zwar sonst woanderst unterwegs, aber ich muss mal meinen senf dazu geben.
also ich stöbere auch manchmal durch die dhd24 anzeigen und hab auch schon viele leute darauf hingewiesen was sie da eigentlich haben.

zb: jemand hat einen Rubino Prachtrosella als königssittich angeboten. hab ihn drauf hingewiesen, sogar meine HP gezeigt. nichts zu machen. er hat sich nicht von abbringen lassen. der preis ist auch heftig.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=6724274

oder ein bergsittichhahn wurde als henne angeboten, pfirsichköpfchen als rosenköpfchen usw.
 
huhu,

ich bin zwar sonst woanderst unterwegs, aber ich muss mal meinen senf dazu geben.
also ich stöbere auch manchmal durch die dhd24 anzeigen und hab auch schon viele leute darauf hingewiesen was sie da eigentlich haben.

zb: jemand hat einen Rubino Prachtrosella als königssittich angeboten. hab ihn drauf hingewiesen, sogar meine HP gezeigt. nichts zu machen. er hat sich nicht von abbringen lassen. der preis ist auch heftig.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=6724274

Hallo,
ich hätte mich fast weggeschmissen.. Eine neue Königssittichmutation :zwinker:

Gruß
Sabine
 
Thema: Sonderbarer "Graupapagei"

Ähnliche Themen

streuobstgucker
Antworten
6
Aufrufe
948
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
streuobstgucker
Antworten
6
Aufrufe
1.158
streuobstgucker
streuobstgucker
streuobstgucker
Antworten
2
Aufrufe
1.005
streuobstgucker
streuobstgucker
Zurück
Oben