Pflanzen im Auslauf giftig?

Diskutiere Pflanzen im Auslauf giftig? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich arbeite gerade im Garten an einem kleinen Auslauf für meine Lege-Wachteln. Auf dem Stück wachsen Herbstanemonen und...
C

cristata

Neuling
Beiträge
22
Hallo,

ich arbeite gerade im Garten an einem kleinen Auslauf für meine Lege-Wachteln.

Auf dem Stück wachsen Herbstanemonen und Helleborus/Christrose.
Weiss jemand, ob diese Pflanzen für Wachteln schädlich sind?

Grüße

Suzan
 
über die anemonen kann ich nichts finden - aber die christrosen sind auch für vögel giftig
klick hier

Hallo Isrin,

die Seite werde ich mir gleich markieren. Danke für den Tipp.
Dann werde ich noch mal gärtnern gehen.

Viele Grüße

Suzan
 
hallo suzan,
zur anemone habe ich heute diesen link gefunden, der besagt, dass sie schwach giftig ist.
leider steht nicht dabei, ob sie für vögel auch giftig ist.
 
hallo suzan,
zur anemone habe ich heute diesen link gefunden, der besagt, dass sie schwach giftig ist.
leider steht nicht dabei, ob sie für vögel auch giftig ist.

Hallo Isrin,

fleißig,fleißig ....:beifall:

Also werde ich mal reinen Tische machen mit der Vegetation dort, die Wachteln würden es sowieso zerfleddern.

Vielen Dank für die Mühe. Ich denke, dass diese Links auch für andere sehr interessant sind, die im Garten ein Stück für das Federvieh einzäunen wollen.

Viele Grüße

Suzan
 
war keine große mühe - es interessiert mich ausserdem selbst welche pflanzen giftig sind :~
 
Thema: Pflanzen im Auslauf giftig?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.257
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben