warum sterben die Babys ??

Diskutiere warum sterben die Babys ?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben, ich bin total traurig!:traurig: die kleinen Nymphensittich Babys werden bei mir nie älter als einen Tag. Ich habe bei dem...
S

seroquel600

Guest
Hallo ihr lieben,

ich bin total traurig!:traurig:
die kleinen Nymphensittich Babys werden bei mir nie älter als einen Tag. Ich habe bei dem letzten festellen können, dass die Eltern es nicht gefüttert haben. Der Kropf war ganz leer. Woran könnte das liegen?
Mein Nachbar hat selber Jahrelang gezüchtet, er hat gesagt das ich keine frischen Äste zum knabbern mehr geben soll. Könnte das vielleicht ein Grund sein? Ich dachte ich würde den Vögeln damit einen Gefallen tun. :?
 
Hallo Richard,

ja es ist die 1. Brut.
Die Tiere sind 2 Jahre alt.

LG Steffi
 
Hi,

also bei der ersten Brut kann so etwas schon mal passieren, dafür sind Nymphensittiche durch aus bekannt. Ich hatte es auch, dass Küken nicht angefüttert wurden. Die 2. Brut verlief dafür um so besser.
Scheinbar sind die Nymphensittiche zum Teil überfordert und wissen nicht was sie machen müssen.
Also, probier eine 2. Brut. Äste kannst du weiterhin anbieten.
 
Hi,

also bei der ersten Brut kann so etwas schon mal passieren, dafür sind Nymphensittiche durch aus bekannt. Ich hatte es auch, dass Küken nicht angefüttert wurden. Die 2. Brut verlief dafür um so besser.
Scheinbar sind die Nymphensittiche zum Teil überfordert und wissen nicht was sie machen müssen.
Also, probier eine 2. Brut. Äste kannst du weiterhin anbieten.

Das beruhigt mich ein wenig!
Vielleicht brauchen sie wirklich einfach nur einen 2. Anlauf.
Naja, sie sind auf jedenfall wieder fleißig am brüten!:grin2:
Drück mir die Daumen!!
Das mit den Ästen ist totaler schwachsinn, oder? Die knibbeln doch do gerne!!
Da holen die sich doch auch Mineralien und Vitamine.

LG Steffi:0-
 
Bei mir sind bei der ersten Brut auch alle 5 Küken gestorben. Meine waren sogar schon 3 und 4 Jahre alt. Das Küken, dass am ältesten geworden ist, war sogar schon 10 Tage alt, aber von der Entwicklung nicht weiter als ein 3 Tage altes Küken. Bei der 2 Brut haben sie ohne Probleme alle durchbekommen und die Kleinen sind auch prächtig gewachsen.
Sehr interessant zu beobachten war, dass die Henne wahnsinnig darunter gelitten hat dass ihre Küken gestorben sind. Als das letzte gestorben ist dachte ich schon dass die Henne auch stirbt, weil sie sich kaum mehr auf einem Ast halten konnte. Nach 2 Tagen war alles wieder ok.
Das mit den Ästen glaub ich auch nicht dass es stimmt. Meine hatten auch frische Äste...
 
Thema: warum sterben die Babys ??

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
3.774
Terryann
Terryann
Bernd 82
Antworten
154
Aufrufe
19.136
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben