Mit Sicherheit eine blöde Frage!!!!!!!!!

Diskutiere Mit Sicherheit eine blöde Frage!!!!!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr alle, zwei von unseren grauen Hähnen sind in guten Händen zusammen mit ihren jetzt angetrauten Mädels.....! Vorige Woche rief mich...
K

Kentara

Guest
Hallo Ihr alle,

zwei von unseren grauen Hähnen sind in guten Händen zusammen mit ihren jetzt angetrauten Mädels.....!
Vorige Woche rief mich ein aufgeregter Mensch an, (Vater von einem der frischverheirateten) und meinte wortwörtlich: Sammy (Hahn, endoskopiert), sitzt im Kasten und kommt nicht mehr raus. Ab und zu geht auch "Bonita (DNA getestet) in den Kasten doch nie lange. Wenn Horst nun versucht mal in den Kasten reinzuschauen greift Sammy sofort an. Horst meint nun, Sammy brütet.....8o :? Daraufhin meinte ich:Kann doch nicht sein........!!!!!!!!:+screams: :+keinplan
Er traut sich aber nicht mehr an den Brutkasten, von daher weiß ja niemand nichts.
Er hat ein Türchen im Brutkasten, doch Sammy spreizt die Flügel und faucht wenn er es aufmacht....so ungefähr wie eine Henne die ihre Eier verteidigt. Eier hat er nicht gesehen, konnte er auch nicht weil "er" die Flügel ausbreitet und nichts zu sehen ist.
Möchte jetzt um eine "sinnvolle" Erklärung bitten....mir ist das zu hoch!
lg
Anita
 
Wurde der Vogel bei dem Vorbesitzer endoskopiert oder bei dir?
Besteht also die Möglichkeit eines Betruges?
 
Wurde der Vogel bei dem Vorbesitzer endoskopiert oder bei dir?
Besteht also die Möglichkeit eines Betruges?

Hi Richard,
Sammy wurde hier bei mir endoskopiert die beiden neuen Eltern sind gute Freunde von mir und Betrug ist absolut unmöglich.
Gibt es eine Möglichkeit, ich weiß, hört sich blöd an, das ein Hahn brütet??????
(Komm mir total blöd vor mit der Frage)....:? :hahaha:
lg
Anita
 
Hi,

ich meinte auch eher, dass der Vorbesitzer möglicherweise ein falsches Geschlecht angegeben haben könnte. Aber das ist ja nun ausgeschlossen.
 
Kentara schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, ich weiß, hört sich blöd an, das ein Hahn brütet??????
hallo Anita
vielleicht meint der Hahn, er müsse sich "emanzipieren" :D (bei den Menschen schieben ja auch manchmal die Männer den Kinderwagen......) :zwinker:

Oder er wärmt das Nest mal etwas vor für seine Angetraute. Also erstmal abwarten, wie sich das alles entwickelt.
 
da bin ich echt obergespannt!!!!!!8o Männer und Kinderwagen....da müssen die beiden ja heimlich RTL oder sowas geguckt haben, d.h., aus der Voli abhauen, Schloss vom Haus knacken und sich vor die Glotze schmeissen. Was von Emanzipation hören und umsetzen....
Sammy war vorher mit 2 anderen Hähnen zusammen und einer der anderen, Sinbad hat immer mal wieder versucht ob Sammy stillhält.....Hat er auch meist....
Vielleicht denkt Sammy ja auch er ist eine Henne???:idee:
Dann kam die Idee von Horst. Da Bonita ja gerupft war, (schon besser geworden), muß er die Brüterei übernehmen weil sie noch nicht so viele Federn hat........! :D
Das ist mir echt zu hoch...
lg
Anita
 
Hallo Anita!

Kann dir leider keine sinnvolle Erklärung für das Verhalten von Sammy liefern, kann nur eine Vermutung anstellen.
Vielleicht hat der endoskopierende Tierarzt gesehen, was nicht vorhanden ist?
 
Hallo Anita!

Kann dir leider keine sinnvolle Erklärung für das Verhalten von Sammy liefern, kann nur eine Vermutung anstellen.
Vielleicht hat der endoskopierende Tierarzt gesehen, was nicht vorhanden ist?

Hallo Cosima,
ich war dabei und mein Tierarzt ist Dr. Lorenzo Costa vom Loroparque. Er hatte unterentwickelte Dingsbums, meinte, weil halt mehrere Hähne zusammen leben, sind die halt unterentwickelt, wegen Trieb nicht ausleben können usw.
In jedem Fall ist Sammy ein Hahn, das war klar zu sehen. Im Laufe der letzten 2 Jahre habe ich 11 Endoskopien miterlebt, am Bildschirm, man kann das schon ganz klar sehen. Daran liegt es auch nicht....!
Vielleicht Verhaltensstörung? Sammy ist eher ein sehr ruhiger Vertreter, zieht sich gern zurück und kommt aus einer sehr schlechten Haltung. 6 Jahre im Käfig, im Stall und im Dreck. Bis heute nimmt er kein Leckerli aus der Hand, frißt wenn Federlose nicht dabei sind und liebt aber seine Bonita über alles. Vielleicht verteidigt er auch nur "sein" Haus??? So wie ein verstörtes Kind...???
lg
Anita
 
Also wenn das Endoskopieergebnis eindeutig war, dann weiss ich leider nicht was mit Sammy los ist.
Ich kenne mich mit dem Paarungsverhalten und der anschliessenden Brut von Grauen leider nicht aus.
 
Hähne brüten manchmal mit

Ich habe ein Paar, da brütet der Hahn mit. Es ist ein Wildfang. Er brütet zwar nie lange, aber er brütet mit. (Gottlob sind es immer Luschen) ;)
Zu spaßen ist mit beiden nicht, wenn Eier da sind.
 
Unser Timneh hahn hat auch immer gebrütet ( na ja, zumindest auf oder direkt neben den Eiern gesessen), wenn Madama mal den Kasten verlassen hat. Wenn sei zurückkam, hat sie ihn rausgeworfe´n-er hätte sicher gerne länge rund öfter
 
Hallo
bei unseren Grauen gehen auch wenn sie brüten beide in den Kasten...

Gruß
Selinamulle
 
Thema: Mit Sicherheit eine blöde Frage!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben