Beobachtungen Juni 2007

Diskutiere Beobachtungen Juni 2007 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ach herrje, schon wieder Juni! In dem Fall können wir unmöglich den Mai-Thread fortführen, also gewohntes Thema, neuer Name. Ich leg also...
Tach.

Ich war heute auch, trotz miserablem Wetter, wieder unterwegs. Ich habe viele Zaunkönig"familien" beobachtet. Die Jungvögel sehen echt putzig aus, wenn der gestelzte Schwanz noch nich gewachsen ist :D

Die Bilder sind aufgrund des Wetters und des schlechten Lichts nich wirklich gut, aber man sie sich ansehen...hoffe ich...

Zuerst junge Mönchsgrasmücke:
http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/12/005/6F/FF/3C/AA/-dosyvEAv+MwOlzC9irixASnNnOVRFtI0300.jpg

dann die Zaunkönige:
http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/13/003/69/BD/8D/56/QSqkZ7DVBvS-HJD5j56WrzI3NUvgV65F0300.jpg

http://shutter03.pictures.aol.com/data/pictures/11/004/7F/6F/CB/54/GXv1Gfgx0W7Me7lHotO5lZigDD21ANzq02D3.jpg

dann diese Heckenbraunelle
http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/12/009/5F/F5/DA/D2/EKht8g+b3endnFtiEHiMAMcJhbPeFWnF0300.jpg

dann gab es noch sportliche Aktivitäten :D
http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/13/002/7F/CF/5F/61/K6e1FYFSv0Ohg80-tVQY8BJzAC45z3II0300.jpg

und jede Menge Raupen...
http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/12/009/7E/D7/5E/88/YQOYR51RX2Q5I853Qk-8UBbxddaYsXMW0300.jpg

LG, Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Olli!

Im erste Bild ist auf keinen Fall Zaunkönig, sondern eine junge Mönchsgrasmücke!
 
Danny...das is aber sowas von ein Zaunkönig ! Das war ne ganze Familie :zwinker:

LG, Olli
 
Hallo Olli!

Leider nicht ganz richtig! Junge Zaunkönig ist ähnlich wie Eltern! Er hat gebänderte Rücken und hat keinen kupferbraunen Scheitel wie im 1. Bild! Im 1. Bild ist astreine Mönchsgrasmücke, weil sie ungebändert ist und kupferbraunen Scheitel hat. Wahrscheinlich hat sie die Futter von Zaunkönigeltern gewartet.... :zwinker: :trost:
 
Danny...das is aber sowas von ein Zaunkönig ! Das war ne ganze Familie :zwinker:
Nichts für ungut, aber an meinem ersten Gedanken: "Hä, dat is doch ne junge Mönchsgrasmücke!" würd ich durchaus festhalten. Die hat sich wohl zwischen die Zaunkönige geschoben.

VG
Pere ;)
 
Moin.

Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren. Sie saß halt zwischen den Zaunkönig-Jungvögeln...da komm ich als Laie nich so schnell drauf, das es sich nicht um nen Zaunkönig handelt. Und die Färbung des Gefieders fiel mir auch nich gleich auf.

Danny...dann änder das mal bitte in meinem Beitrag, will hier ja keine falschen Bezeichnungen weitergeben :zwinker:

LG, Olli
 
Moin.

Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren. Sie saß halt zwischen den Zaunkönig-Jungvögeln...da komm ich als Laie nich so schnell drauf, das es sich nicht um nen Zaunkönig handelt. Und die Färbung des Gefieders fiel mir auch nich gleich auf.

Danny...dann änder das mal bitte in meinem Beitrag, will hier ja keine falschen Bezeichnungen weitergeben :zwinker:

LG, Olli

Bei den Fotos hast du geblitzt? Da kann es durchaus so aussehen als hätte ein Zaunkönig einen so brauen Kopf wie ein Mönch. Die Flanke sieht aus wie auf den Zaunkönigbild danach und ob man aus der Perspektive viel vom gestreiften Rücken sehen würde?. Aber festlegen möcht ich mich bei dem Foto auch nicht.
 
Ja...habe leider geblitzt...sonst würd man gar nix erkennen...und ich war mir halt sehr sicher, das es ein Zaunkönig ist...dann doch Mönchsgrasmücke...und nu bin ich wieder verunsichert :?

LG, Olli
 
sonntag im speicherkoog

hi all,

heute nachmittag bei viel sonne und wind im meldorfer speicherkoog:
echte jagdszenen! ihr glaubt gar nicht wie aggressiv und penetrant die säbels alles von dem wasserloch vertreiben, in dem sie ihre jungen aufziehen. egal ob limis oder schnatterenten, alles wird weggescheucht :D

http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/12/001/54/E5/E1/76/WuA5sURmmlPu9qNlG23azKUgq9BndOua0300.jpg

http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/13/00A/7F/CF/4E/16/x5GuE9Jnt5fch-CizF9Ee09yFb4cAKyJ0300.jpg

und - bisschen durch den wind, der kleine bluthänfling :zwinker:
http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/12/005/7E/FD/A5/BD/OzwtHZSfSxhMraxQbNluXaUTgGZRCojg0300.jpg
lg
sanne
 
ich sag mal sumpfmeise!

LG
Josef
 
Hi,
habe am WE während eines Tischtennis-Turnieres hinter meinen Zelt nen Karmingimpel gehört,und mitten in Ostfriesland auf der Durchfahrt ne Wiesenweihe gesehen.War sowieso sehr schön - ne Silbermöwe hat mir Essen aus der Hand geklaut,und Mittelmeermöwe gabs auch reichlich.Schwarzmilan war auch nett.Und das alles ohne Fernglas!

Alexander - ich werde mir als nächste Kamera wohl auch die Olympus mit den 600mm holen.Also mach mal ordentlich viele Fotos dass ich sehe,was die so kann - der Buntspecht ist sehr schön ;) Sieht übrigens so aus,als wäre das nicht die eigentliche Größe,also leicht verzerrt das Bild-Willst du es mal in voller Auflösung über directupload hochladen?
VG,
Marcel
 
Thema: Beobachtungen Juni 2007

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.411
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.773
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.688
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.220
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.287
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben