Albinos

Diskutiere Albinos im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich würde gerne mal etwas wissen und zwar zu Albinos. Finde die Vögel voll sweet irgendwie... Ich weiß von Dalmatinern und weißen...
S

Sweety

Guest
Hallo!

Ich würde gerne mal etwas wissen und zwar zu Albinos.
Finde die Vögel voll sweet irgendwie...

Ich weiß von Dalmatinern und weißen Katzen, dass es keine Seltenheit ist, dass diese Tiere taub sind. Haben die Vögel auch solche oder andere "Krankheiten"?
Zudem habe ich gelesen, dass Albinos öfter schonmal von den andern Vögeln ausgeschlossen werden würden -stimmt das?

Würde gerne zu meinem blauen Welli ein AlbinoWeibchen setzen, will aber natürlich nicht, dass dieses von den Anderen ausgeschlossen wird...
 
Wir haben zwei Albinos und die sind voll integriert. Allerdings gibt es (so viel ich weiss) nur weibliche Albinos bei Wellis.
Aber Taub sind alle Albinowellis die ich kenne nicht.
 
G'day Sweety !
Es gibt unter den Albinos ( Weiß ) Lutinos ( gelb) keine probleme mit Taubheit. Diese Vögel haben rote Augen und sind dadurch etwas gehändikapt bei Sonnenlicht. Die Lutinos gibt es in Hahn 1.0 oder Henne 0,1. Bei den Haubenwellensittichen kann es vor kommen das diese Vögel blind und auch taub sind. Diese Haubenvögel will man von den Behörden unter Qualzucht einstufen auch wie verschiedene Hunderassen. Die Lutinos und Albinos (rote Augen) vererben geschlechtsgebunden. Viele liebe Grüße aus Down Under
(the big black bird )
 
So eine dumme Frage, dass keiner antwortet?! ^^


Und: Wie kann man eig das Geschlecht bei Albinos
bestimmen? Bei den Bildern, die ich gesehen habe,
hatte keiner eine blaue Nasenhaut oder liegt es dadran,
dass es nur Weibchen waren?

...aber son Albino mit blauer Nasenhaut würd doch auch
komisch ausschauen ;) ...
 
Um zunächt einmal etwas klar zu stellen.
Im Sinne der Tierzucht sich Wellensittich Albinos keine Echten Albinos. Obwohl die rote Augen haben. Haben sie noch Rest Pigmente, das ist wissenschaftlich erwiesen!
Wissenschaftlich gesehen gibt es also bei den Albinos, Lutinos, Lacewings und Falben ( alle mit roten Augen ) nicht mehr Blinde Vögel als bei allen anderen Farbspielarten auch. Dies trifft auch für die Zimter zu, die leicht gerötete Augen haben.
 
Thema: Albinos

Ähnliche Themen

Emily1994
Antworten
1
Aufrufe
2.970
Richard
R
Z
Antworten
2
Aufrufe
719
Alfred Klein
Alfred Klein
H
Antworten
19
Aufrufe
1.822
Michael H.
M
Zurück
Oben