Venezuelaamazone in 26935 Rodenkirchen zugeflogen

Diskutiere Venezuelaamazone in 26935 Rodenkirchen zugeflogen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - In 26935 Rodenkirchen ist eine Venezuelaamazone zugeflogen. Er/Sie sieht ziemlich mitgenommen aus. Bei Tasso habe ich es gerade gemeldet...
Roter-Ara

Roter-Ara

Werner
Beiträge
440
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry habe mich vertippt :traurig:
vielleicht kann es jemand von den modis ändern.
lg.werner
 
Hallo,
der Vogel sieht wirklich völlig kaputt aus. Es gibt ein offensichtliches Problem: Er ist nicht beringt. Wenn er nicht gechippt ist, kann der Besitzer nicht beweisen, dass es sein Vogel ist, sofern sich einer meldet.
Ist die Unterbringung und die Ernährung sichergestellt??
Oder ist Hilfestellung notwendig?
Grüße
 
Oh je. Die kleine sieht ganz schön mitgenommen aus. Sollte irgndwie Hilfe nötig sein, kann ich sie anbieten. Wohne in 25... und habe ebenfalls Venezuelas in Voli-Haltung. Und vor allem habe ich immr nette Kontakt zum Landesamt für Naturschutz in Kiel, und würde dort wenig Ärger haben, was anmeldungen angeht...:zwinker:
Ela
 
Hallo,
der Vogel sieht wirklich völlig kaputt aus. Es gibt ein offensichtliches Problem: Er ist nicht beringt. Wenn er nicht gechippt ist, kann der Besitzer nicht beweisen, dass es sein Vogel ist, sofern sich einer meldet.
Ist die Unterbringung und die Ernährung sichergestellt??
Oder ist Hilfestellung notwendig?
Grüße
Die Ernährung ist sicher gestellt.
Allerdings kann er nur bis Morgen da bleiben. :(
LG.Werner
 
Oh je. Die kleine sieht ganz schön mitgenommen aus. Sollte irgendwie Hilfe nötig sein, kann ich sie anbieten. Wohne in 25... und habe ebenfalls Venezuelas in Voli-Haltung. Und vor allem habe ich immer nette Kontakt zum Landesamt für Naturschutz in Kiel, und würde dort wenig Ärger haben, was Anmeldungen angeht...:zwinker:
Ela

Ela
Kannst Du mir per PN Deine Telefon Nr. schicken ??
 
Hallo,
es wäre klasse, wenn Ela helfen könnte. Lt. Karte sind Oldenburg oder Bremen recht nah. Der Vogel muß rasch in kundige Hände, die auch ggf. einen vogelkundigen TA an der Hand haben.
Eine fast 3-stündige Fahrt zu mir nach Hause würde ich der Amazone nicht zumuten wollen in der Situation.
Grüße
 
Von Bielefeld ist es noch weiter.
Fakt ist, das er nur bis Morgen da bleiben kann :traurig:
Ansonsten landet er im Tierheim. :(
Bei Tasso hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.
LG.Werner
 
Hi Barbara
Ich habe gerade auf das Inserat geantwortet.
Es sind 113km von Diebholz bis nach Rodenkirchen.
Jetzt heißt es Daumendrücken das es der Besitzer ist.
LG.Werner
 
drücke die daumen mit :zustimm:

113 km .... da hat die kleine ja ne ganz schöne strecke hinter sich

liebe grüße gabri :)
 
Hallo,
eine Amazone fliegt nicht diese Strecken. Der Radius dürfte bis maximal 40 Km zu ziehen sein, da es sich um Kurzstreckenflieger handelt.
Ist denn die Übernahme durch jemanden aus der Nähe nun in Sicht?
Ansonsten wäre das Tierheim die Alternative, damit der Vogel zur Ruhe kommt und vernünftig untergebracht wird.
Grüße
 
Sch....
Sorry, dass ich gestern nicht rein kam (Mein PC hat ne Macke). Nun bin ich arbeiten und konnte da an den PC. Was ist inzwischen mit der Kleinen?
Kann ich noch helfen, oder schon zu spät? Ich schicke mal ne pn an roter Ara...
 
Habe Werner auch ne PN geschrieben, komme aus Brake, ca 20km entfernt und kann einen Pflegeplatz für (erstmal) eine Woche anbieten, wobei man sicher auch ne Lösung finden kann wenn sich bis dahin der Besitzer nicht findet... Habe selbst zwei Timnehs und so einige kleinere Piepser...
 
Puuhhh...das ist doch erst mal gut und weniger Stressig für alle Beteiligten. So kann der süße sich noch weiter ein wenig erholen, bevor er weite Strecke transportiert wird, und was dann aus ihm wird, muss man mal sehen.
Sollte es eine Henne sein, kann ich mich ja gleich mal bewerben, da ich ja auch schon auf der Suche bin.:zustimm:
 
Danke Euch allen, das ihr versucht habt zu helfen :trost:
Ich habe jemanden in der nähe gefunden, der ihn jetzt abholt.
Vielleicht finden wir den Besitzer auch bald
Bei Tasso ist noch keine Suchmeldung eingegangen :(
Ich halte Euch aber auf den laufenden.
LG.Werner
 
Hallo,
gut, dass eine Lösung gefunden wurde. Kann der Vogel dort länger bleiben? Wäre ja nicht so schön, wenn er dauernd umziehen müßte. Geh mal davon aus, dass es dauert, bis die Amazone zu ihrem Besitzer zurückkehrt. Vermutlich melden sich etliche Zeitgenossen, die eben schnell an einen Vogel umsonst kommen möchten. Ich hoffe, dass die Amazone unverwechselbare Kennzeichen hat, damit sie auch ohne Beringung von ihrem Besitzer identifiziert werden kann.
Jedenfalls sind die Daumen gedrückt, dass es einen guten Ausgang nimmt.
Grüße
 
Hi Gruenergrisu
Er ist vorhin abgeholt worden und kann dort bleiben bis sich der Besitzer meldet. :freude:
Morgen wird er vom Tierarzt durchgecheckt und dann sehen wir auch,
ob er geschippt ist.
Wenn ich neue Fotos habe, stelle ich sie ein.
LG.Werner
 
Thema: Venezuelaamazone in 26935 Rodenkirchen zugeflogen

Ähnliche Themen

robert92
Antworten
12
Aufrufe
2.547
robert92
robert92
Krzysiek
Antworten
2
Aufrufe
896
Krzysiek
Krzysiek
S
Antworten
4
Aufrufe
1.379
Siva+Abby
S
Lissi
Antworten
14
Aufrufe
2.628
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben