Taube gefunden

Diskutiere Taube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, eine Freundin hat gestern eine Taube gefunden, die offentsichtlich eine Verletzung am linken Fuß hat. Wir haben nun aber das Problem das...
K

kerstin13

Mitglied
Beiträge
52
Hallo,
eine Freundin hat gestern eine Taube gefunden, die offentsichtlich eine Verletzung am linken Fuß hat. Wir haben nun aber das Problem das niemand uns helfen kann, den Züchter zu finden.
Sie hat nur einen Ring, der ist rot. Die Nummer ist: DV 02894-07-68
Man sagte uns der Vogel könne nicht von diesem Jahr stammen da die Ringfarbe nicht stimmt.Wir haben schon eine Suchmeldung aufgegeben, aber bisher noch keine Rückmeldung.Ob es nun wirklich eine Rassetaube oder Brieftaube ist wissen wir nicht.Leider überhaupt keine Ahnung davon:(
Wir brauchen auch Erste Hilfe Tipps für das Täubchen.....
ich hoffe es kann uns jemand helfen!!!

lg Kerstin
 
Hallo Kerstin,
geh mal auf Thema Brieftaube gefunden dort ist alles erklärt was du tun musst um den Züchter zu ermitteln.
Auf jeden fall ist es eine Deutsche Brieftaube von 2007!!!

Gruß Franzl
 
Hallo Majestät,
Hätte eine Brieftaube nicht zwei Ringe?
Wir haben schon mit jemanden von der Ringverteilungsstelle in Westfalen/Lippe gesprochen und der meinte die Farbe ROT wäre nicht von diesem Jahr.....wir werden noch mal schauen wo wir nachfragen sollen. Danke schon mal für deine Antwort.

lg Kerstin
 
hallo,

die telefonnummer von dem vereinsvorzitzenden ( 02894 ) ist 025531887 der herr krabbe kann dir sagen wem sie gehört

polly
 
Hallo Polly,
das war ja eine prompte Antwort.Wir haben dort angerufen und der Züchter wird sich hier melden.
Danke schön erstmal!!
lg Kerstin
 
bitte schön es gibt extra ein verzeichnis da stehen die ganzen vereinsvorsitzenden drin kann auch im internet unter http://www.brieftaube.de/verirrt.htm
aufgerufen werden, dann dort die 5stellige zahl eingeben und schon bekommt man den vereinsvorsitzenden

liebe grüße polly
 
Hallo Kerstin,
Im ersten Thema in diesem forum " Brieftaube gefunden" von Heinrich.
Festgemacht von Soay steht :

Gehe auf www.brieftaube.de
Dann auf Verirrte Tauben
Dann gibst du die Nr. 02894 im unteren Feld ein.
Und siehe da es erscheint der Name Heinrich Krabbe Tel. 02553/1887

Ich habe dasselbe ergebniss wie Polly!

Die Ringverteilungsstelle mit der du gesprochen hast ist mit Sicherheit vom BDRG.
Die haben dieses Jahr grüne Ringe.
Der Brieftaubenverband hat meistens eine andere Farbe im gleichen Jahr.
Ist aber auch egal weil die Jahreszahl 07 entscheidend ist und die steht für 2007
Gruß Franzl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Polly,
Hallo Majestät,

Also erstmal Erfolgsmeldung: Der Züchter hat sich gemeldet und wird morgen seine taube abholen!
Sie kommt aus Ochtrup und ist doch ein ganzes Stück von Emsdetten entfernt, da sie laut Züchter wohl noch nicht geschickt wurde.

Es ist also soweit alles gut gegangen und das dank eurer Hilfe!!!!:prima:

Die erste Info bezüglich der grünen Ringe hab ich genau so bekommen wie du sie beschreibst, Franzl. Hab einfach den ersten Link angeklickt der mir im Taubenforum untergekommen ist...
Man kennt sich halt nicht überall so aus..

lg kerstin
 
naja ochtrup- emsdetten ist ja nen katzensprung. aber wettringen ist doch immernoch am schönsten:D
 
hallo Ambos,
klar ist das ein katzensprung...aber wenn ich mir vorstelle ich müsste die Strecke laufen, würds mir doch lang werden....selbst nach Wettringen.....grins

lg Kerstin
 
Hallo Kerstin,
schön zu hören das alles gut gelaufen ist!!!:dance:

Dann haben wir ja alle wieder einmal das schlechte Image des
Taubenzüchters wiederlegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bier:

!!!KLASSE!!!

Gruß Franzl
 
Na das ist ja wirklich eine gute Nachricht!:zustimm:

Ich sag ja ,nie alle über einen Kamm scheren!:+klugsche

:D :D :D
 
hallo,
bei der brieftaubenseite funktioniert das mit der ringnummernsuche nicht richtig.
habe einige ringe hier von toten brieftauben die ich gefunden habe und habe von den ringen zu testzwecken die vereinsnummern eingetragen,keines davon wurde gefunden.ok bei den polnischen,tschechischen usw. kann ichs ja verstehen aber selbst bei den deutschen wird nichts gefunden??
 
Hallo @Sagany
Hast du nun tote Tauben gefunden--oder nur die Ringe ??
Und wo findest du tote Brieftauben?(Gleich mehrere)??
Gruß
Michael
 
hallo,
bei der brieftaubenseite funktioniert das mit der ringnummernsuche nicht richtig.
habe einige ringe hier von toten brieftauben die ich gefunden habe und habe von den ringen zu testzwecken die vereinsnummern eingetragen,keines davon wurde gefunden.ok bei den polnischen,tschechischen usw. kann ichs ja verstehen aber selbst bei den deutschen wird nichts gefunden??

Dann musst du mal genau hinschauen !:+klugsche
Die nummer musst du im unteren Eingabefeld eingeben!!!!

Bei mir ist bis jetzt jedes mal ein Name erschienen!


Gruß Franzl
 
genau so habe ich es auch gemacht aber es kommt kein name.
ich habe hier zb. den ring einer toten DV-brieftaube mit der vereinsnummer 09761...findet er nicht..
 
genau so habe ich es auch gemacht aber es kommt kein name.
ich habe hier zb. den ring einer toten DV-brieftaube mit der vereinsnummer 09761...findet er nicht..

Nimm die Taube und mach mal den Ring sauber!!!
Die Nummer die du da schreibst gibt es nicht!!!

Gruß Franzl
 
Schleichwerbung XD XD XD XD
 
Sollte nur als Größenvergleich dienen damit man sieht dass es eben auch kein Hühner-Ring oder sowas ist..
 
Thema: Taube gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
526
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
515
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben