Ich würde gerne züchten!

Diskutiere Ich würde gerne züchten! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ohje XD schon das dritte thema von mir ^^ aber ich bin sehr wissbegierig besonders wenn es um meine geliebten vögelchen geht ^^ also, nun zum...
L

Lechen

Guest
ohje XD schon das dritte thema von mir ^^ aber ich bin sehr wissbegierig besonders wenn es um meine geliebten vögelchen geht ^^ also, nun zum thema ^^ ich habe meine vögel nun schon 1 jahr, den anderen ein halbes jahr. die beiden sind echt gute freunde und streiten mittlerweile nicht mehr. allerdings würde ich mich sehr über nachwuchs freuen. ich habe nun schon viele bücher gelesen und im internet nachgeschaut, aber ich würde mich sehr über tipps von euch freuen, also z.B. wie man die besten bedingungen schaffen kann. auch ab wann (welchem alter)man das züchten beginnen sollte. aber sagt mir einfach all eure erfahrungen, vielen dank ^^
 
Hallo

Du solltest schon Fragen was du wissen möchtest.

Weil in den Büchern sind eigentlich immer viele Informationen.

Es gibt auch viele Internet Links wo schöne Bilder zu sehen sind und auch Zuchttipps auf den seiten stehen.

Z.B klickst mein Namen an und unter Profil Homepage.
Eine Homepage über Kanarien haben hier auch einige.

Oder einfach mal Googlen.

Andi
 
hallo,

kanarien werden mit etwa 9 monaten geschlechtsreif, da deine schon 1 jahr bei dir sind, sollten sie das an sich sein.
bei der brut muss die versorgung mit mineralien gegeben sein. brutvorbereitung mit keimfutter ist auchnicht verkehrt.
eifutter ist hier ebenfalls angebracht, auch zur aufzucht geeignet (ebenso wie keimfutter).
tageslichtlänge ist wichtig, . . . .. .

es gibt eigendlich sehr viel zu beachten.
schau mal hier: http://www.vogelkauf.info/download.htm unter "kanarienvogel"
 
hmm, aber ich wundere mich über diese geräusche, weil er das ja nur hat, wenn das licht aus ist- sonst ist er kerngesund und verdammt neugierig, ich würde nicht meinen, das er unbedingt krank ist- aber ich muss sowieso mal zu dem züchter gehen, da kann ich ihn auch fragen oder die beiden gleich mitnehmen.
 
luftsackmilben z.b. sind nachts aktiv, wenn das licht aus ist.
 
ja ich weiss, aber sangt einfach mal k-k-k-k ohne das a wie man immer ein normales k sagt XD
 
sorry, aber eine ferndiagnose ist nur schwer möglich. da muss schon jemand fachkundiges nach sehen
 
hmm, ich geh morgen oder montag mittag mal zu nem hobbyzüchter und frag den ^^ der wohnt gleich um die ecke ^^
 
da muss schon jemand fachkundiges nach sehen
fachkundig = vogelkundiger Tierarzt (vkTA) und kein "normaler" Tierarzt
hmm, ich geh morgen oder montag mittag mal zu nem hobbyzüchter und frag den
1. Wenn der vergleichbare Probleme noch nicht hatte, kann er Dir auch nur raten, zum TA zu gehen.
2. Selbst wenn er vergleichbare Probleme schon hattee, kann er mit seiner Diagnose falsch liegen-
3. Bei "Selbstdiagnose" besteht immer die Gefahr einer falschen Behandlung (auch keine Behandlung, weil die Aussage kam "das ist nix", kann ne falsche Behandlung sein, wenn doch was war).

Also bitte, laß den Hobby-Züchter außen vor und gehe mit Deinem Kanari zum vkTA.
 
Sorry, wenn ich jetzt mal etwas direkt werden muß:+klugsche
Bevor Du Dir irgendwelche Gedanken über das Züchten machst, sollte Du dir erstmal grundlegende Kenntnisse über Kanarienvögel aneignen. Die hast du definitiv nicht:nene: Dazu braucht man sich nur Deine bisherigen Threads durchzulesen.
Und wenn du schon davon redest, wie sehr Du Deine Vögel liebst, dann sollte es doch wohl selbstverständlich sein, bei gesundheitlichen Problemen einen vk Ta
aufzusuchen:nene:
 
naja, aber das problem, bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich meine mutter schon ewig davor, also wo er das erste mal gehustet hat, gebeten zum tierarzt zu fahren. ich hab sie seitdem ständig genervt und so, dass sie doch kurz mal zum tierartz fahren soll, weil es könnte ja was ganz schlimmes sein, aber sie hat immer nein gesagt :traurig:
 
Ganz ehrlich Lechen, mit der Einstellung deiner Eltern und noch dazu deiner Unerfahrenheit im Umgang mit den Vögel, solltest du das "Züchten" - in deinem Fall wohl eher Vermehren - lieber lassen. Nutze die Zeit bis du von deinen Eltern unabhängig bist um dir entsprechendes Wissen über Kanarienvögel anzueignen und dann kannst du über Züchten erneut nachdenken.
 
o.o ihr tut ja grad so als wär ich ein kleines kind! okay, mein erster kanarie war krank, und is au gestorben, aber das is schon ne weile her und seitdem gehts meinen vögeln gut! und die geräusche haben im übrigen aufgehört -.-V
 
sagen wir mal so: ich weiss im grunde schon alles, die geräusche waren das einzig komische, aber jetzt sind sie ja weg. übrigends schreibe ich die themen nur, weil ich auf nummer sicher gehen möchte!
 
sagen wir mal so: ich weiss im grunde schon alles, die geräusche waren das einzig komische, aber jetzt sind sie ja weg.
Wie man in deinem Beitrag hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=141712
sehr gut sehen/lesen kann8o
übrigends schreibe ich die themen nur, weil ich auf nummer sicher gehen möchte!
und, wenn Mama sich weigert zum TA zu fahren....... ich weiß ja nicht. Was nützen dir denn alle Ratschläge hier, wenn doch nichts unternommen wird.
 
Thema: Ich würde gerne züchten!
Zurück
Oben