ist petersilie gesund?

Diskutiere ist petersilie gesund? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo foris, mein züchter meint petersilie wäre gesund und würde wellis schmecken? gibt ihr euren wellis auch petersilie oder nicht? ist es...
B

-Bubby-

Guest
hallo foris,
mein züchter meint petersilie wäre gesund und würde wellis schmecken?
gibt ihr euren wellis auch petersilie oder nicht?
ist es überhaupt gesund?
 
hallo lisa,
hier kannst du nachlesen - petersilie steht weiter unten. wenn du auf das bild klickst, kriegst du noch mehr infos.
unsere vögel fressen petersilie recht gern!
 
Meine vier knabbern zwar an Petersilie aber so richtg lecken scheinen sie es nicht zu finden. Dafür lieben sie es in einer Petersilien-Schnittlauch-Badewanne sich zu baden ^.^
 
Meine probieren alles, hauptsache es ist grün und lässt sich kauen.

Möhrengrün, wenn es nass ist wird zum Baden verwendet, wenn es langsam trocknet wird in mühsamer kleinarbeit grünen fusselblättchen vom stiel abgeknippst, so dass nur noch die stengel über sind, die werden zum volierenrand getragen und runtergeschmissen.

Wehe, es fällt mal eine durch die gitter...dann wird geschimpft!
 
Meine essen Petersielie, aber nicht so viel da sie sehr aromatisch ist. Ich züchte sie selber in kleinen Töpfen und biete sie halt ab und zu an. Besser bzw. ganz toll finden meine Vogelmiere , diese habe ich inzwischen auch gut vorgezogen (dauert aber etwas bis die Pfänzchen nicht mehr so empfindlich sind und dann immer wieder neu nachwachsen) und Vogelgras. Ob Petersilie gut ist oder nicht, da gibt es unterschiedliche Aussagen, daher biete ich sie nicht zu oft an.

Viele Grüße
Brigitte
 
Thema: ist petersilie gesund?

Ähnliche Themen

Emrah Yavuz
Antworten
3
Aufrufe
2.817
Kirsten63
Kirsten63
P
Antworten
21
Aufrufe
11.431
AlexM
AlexM
2wellifreund
Antworten
27
Aufrufe
2.774
Semesh
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.981
conchitta
C
futur1945
Antworten
2
Aufrufe
1.027
futur1945
futur1945
Zurück
Oben