Handzahm-Vögel

Diskutiere Handzahm-Vögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, wollte nur einmal meine Freude zum Ausdruck bringen, zwei von meinen vier Piepsern (Sammy und Gino) haben heute das erste Mal auf meiner...
T

Tierfreundin

Stammmitglied
Beiträge
211
Huhu,

wollte nur einmal meine Freude zum Ausdruck bringen, zwei von meinen vier Piepsern (Sammy und Gino) haben heute das erste Mal auf meiner offenen Hand gesessen, nachdem sie daraus Körner gefuttert haben. Hat mich wirklich gefreut, mal mit Ihnen Hautkontakt zu bekommen :). Habe die vier alle zusammen ca. 8 Monate, mal sehen, wie zahm sie dann in 5 Jahren sind... ;)

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
herzlichen glückwunsch!
wenn es 2 schon machen, machen es die anderen beiden sicher bald nach! :zustimm:
 
Hallo,

Ja, ihr habt Recht, eben hat sich Bibo ebenfalls getraut :freude:
Nur die kleine Molly ist noch ein bisschen scheu gegenüber uns, im Gegensatz zu ihren gefiederten Freunden, da hat sie die Hosen an (naja als einziges Mädchen)... Aber wie hier schon oft geschrieben wurde, es braucht Zeit und Geduld, oder dass es halt Wellis gibt, die gegenüber Menschen zurückhaltender bleiben, aber das ist dann ja auch kein Beinbruch...

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Auf die hohle Hand traut sich von unseren nach den vier Wochen, die wir sie jetzt haben, noch keiner. Aber auf den Handrücken, genauer auf zwei Finger, zwischen denen ein Leckerli eingeklemmt ist, traut sich unser ältester schon seit knapp zwei Wochen.

Seit Freitag sind die Tiere ja zu viert und ich glaube, dass der andere Hahn mindestens genau so neugierig ist, denn er macht die gleichen Anstalten und verrenkt sich bis zum Es-geht-nicht-mehr, um an den Zielstab beim Clickertraining zu kommen. Bis zur Hand ist es dann nicht mehr weit ;-)

Erstaunlicherweise konnte ich gestern die scheue Henne Madame Hooch dazu bringen, von ganz allein bis auf 5cm vor mein Gesicht zu kommen - das wiederum hat sich von den anderen noch keiner getraut... :freude:
 
:o Und ich bin schon nach 3 Wochen ungeduldig, obwohl meine 4 mir die Kolbenhirse schon aus der Hand fressen.

Mir sind vor 3 Wochen 2 Hähne gestorben, die erst 6 Monate alt waren:traurig:
Mit denen habe ich geklickert und sie waren schon ziemlich zahm. Innerhalb 1 Woche sind mir beide verstorben. Hab alles getan um sie zu retten, Tierarzt, Heilpraktikerin...
Leider vergeblich.
Meine 2 Hennen blieben übrig. Nun hab ich 2 Hähne dazugesetzt und fang von vorne an.
 
Ich hatte Beide von einer Hobbyzüchterin aus Duisburg. Sie gab ihre Zucht auf.

Mogli wurde als erster schlapp und starb innerhalb weniger Tage. Die Tierärztin konnte keine Diagnose stellen. Dann fing Merlin an. Kropfentzündung. Antibiotika, hab noch die Tierheilpraktikerin dazugezogen. Vergeblich.

Ich denke sie hatten schon die Krankheit in sich und während der Mauser und "Pupertät" brach sie aus. (laut Heilpraktikerin)
 
Zur aufklärung hast du keins ins Labor geschickt :?
 
Zur aufklärung hast du keins ins Labor geschickt :?

Nein, die Tierärztin wollte ihn aufmachen. Hab aber abgelehnt da ich ehrlich gesagt keine 18 Euro dafür ausgeben wollte. Das hab ich dann in Merlins Genesung gesteckt(und noch viel mehr), leider umsonst. Merlin ist an der Kropfentzündung gestorben. Die Heilpraktikerin hat ja alle Vögel untersucht Kropfabstrich, Gewicht usw. Die anderen sind gesund. Toi, Toi Toi
 
Thema: Handzahm-Vögel
Zurück
Oben